Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es beachtlich, dass die beiden großen Neuzugänge vom BVB heute von den eigenen Fans ziemlich kritisiert werden. Wenn man bedenkt, dass viele noch meinten es sind die absoluten Granaten, wundern mich heute Kommentare, dass der eine Odonkor 2 ist und der andere 10 Mio zu teuer.

Ganz ehrlich, ich hoffe das Blatt wendet sich hier wieder, sonst wird Dortmund echt bald genauso wie wir oft.. man gewinnt und trotzdem alles schlecht :D

no0bY schrieb:
Wenn du schon klugscheißen willst, dann wenigstens richtig. Eine Fußballabteilung wurde 1921/22 ins Leben gerufen. ;) 45 war die Fusion des Turnvereins mit dem Fußballverein.

nur das der damals aus der fusion entstandene verein rein garnichts mehr mit dem heutigen zu tun hat. der eigentliche fussballverein in seiner jetzigen form existiert seit 2005 und wäre damals beinahe der fc heidelberg geworden, was den für die fusion vorgesehenen vereinen aus heidlberg aber nicht zusagte und waldhof mannheim wollte später auch nicht so gerne fusionieren. aber als so traditionieller verein mit hundertjähriger geschichte ist eine fusion natürlich das naheliegendste. ;)

Der Hofmann ist aber schon Klasse. Erinnert mich ein wenig an Draxler. Ist für mich eigentlich die Entdeckung der Vorbereitung beim BVB. Der wird ein guter. Krass wie da jetzt schon die dritte Generation an extrem talentierten Offensivspielern in Deutschland heran wächst. So langsam bräuchte dann nur mal ein richtig guter RV nach kommen. Die Außenverteidiger Positionen sind eigentlich die einzigen die einem betreffend der N11 Sorgen machen auf Sicht. Nen Überstürmer haben wir zwar auch nicht unbedingt, dafür haben wir aber genug Spieler um den zu kompensieren.

Passiert mir ja nicht oft, aber gestern wäre ich doch fast beim BVB Spiel eingeschlafen. Das lag zum einen am Spiel, dann am Stimmungsboykott der Ultras und ich war auch am Vorabend bis halb 6 auf ner Hochzeit ;) Aber wichtig war das wir das gewonnen haben, in solchen Spielen haben wir in der Vergangenheit immer wichtige Punkte gelassen. Deshalb abhaken und weiter geht's.

xanderh schrieb:
Passiert mir ja nicht oft, aber gestern wäre ich doch fast beim BVB Spiel eingeschlafen. Das lag zum einen am Spiel, dann am Stimmungsboykott der Ultras und ich war auch am Vorabend bis halb 6 auf ner Hochzeit ;) Aber wichtig war das wir das gewonnen haben, in solchen Spielen haben wir in der Vergangenheit immer wichtige Punkte gelassen. Deshalb abhaken und weiter geht's.

Da sind wir zu 100% auf einer Wellenlänge. So gehts mir derzeit mit unseren Spielen. Einfach über die Punkte freuen und hoffen dass das schnell besser wird :lol:

Naja die Dortmundspiele find ich eig. immer spannend. Hatte in den letzten 2 min echt noch Schiss, dass Braunschweig noch den Ausgleich macht.

Die Bayernspiele sind da in der Tat stinklangweilig. Sobald Bayern das erste Tor schießt war's das. Dann kann man den TV ausmachen oder aus dem Stadion gehen.

Hamlet schrieb:
Naja die Dortmundspiele find ich eig. immer spannend. Hatte in den letzten 2 min echt noch Schiss, dass Braunschweig noch den Ausgleich macht.
Jau. Die Schlussphase hat mich sehr an das 4:4 gegen Stuttgart erinnert...

Also ich war diesmal total unaufgeregt, war mir sicher das die das nicht vergeigen. Da hab ich den BVB schon schlimmer in den letzten Minuten erlebt. Jetzt geht's Freitag gleich weiter, gegen die beste Abwehr der Liga :puschel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben