Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wusste ja gar nicht, dass Dortmund den Herrn Schieber ein kleines Lied widmet:

"Schießt Julian Schieber ein Tor, singen alle im Chor...ihr habt die schlechteste Abwehr der Welt!"

Der wird ja immer noch mit uns in Verbindung gebracht. Hoffentlich ist das eine Ente.

Habe in der Mitte aufgehört. Der Herr hat den Schuss nicht gehört. Wirtschaft...Finanzen...Investitionen...blub...blub....blub!

Sport ist das Thema. Im Fußball gibt es ein ausgewogenes System aus Sport und Wirtschaft, dass durch solche Klubs zerstört wird, weil sie finanzielle und wirtschaftliche Voraussetzungen mitbringen, die diese Ausgewogenheit aus der Balance bringen. Indem man einfach mehr Finanzen mitbringt und den Sport nur nebenbei abarbeitet.

Klar ist der Fußball im Vordergrund. Aber wer glaubt der Fußball wäre das romantische, zu dem es gerne verklärt wird, DER hat den Schuss nicht gehört ;-)

Natürlich ist das relativ ausgewogen. Du kannst dich von unten heraus nach oben durcharbeiten. Durch sportlichen Erfolg. Bewiesen durch Braunschweig, Düsseldorf und insbesondere Paderborn. Diese haben das nicht durch finanziellen Vorteilen, sondern durch den normalen Möglichkeiten erreicht.

@no0bY Das für ein Hoffenheimer am Fußball nichts romantisches vorherrscht, wundert mich absolut nicht. Für den Rest tut es das auch heute noch. Ein SC Freiburg und Eintracht Frankfurt erreichen die Europa League, ein Borussia Mönchengladbach erreicht nach vielen durchwachsenen Jahren wieder die CL-Quali, der VfB Stuttgart wird mit einem jungen Team Meister. Das sind die romantischen Elemente, die wir heute auch noch haben.

Klar ist der Fußball im Vordergrund. Aber wer glaubt der Fußball wäre das romantische, zu dem es gerne verklärt wird, DER hat den Schuss nicht gehört ;-)

Wer ist hier der hoffnungslose Romantiker:
Ich freue mich über die Entwicklung von RB Leipzig seit der Gründung. Was sage ich, in meinen Klausuraufgaben gab es schon vor der Fußball-WM 2006 einen "imaginären Investor", der die Stadt Leipzig und die herausragende Infrastruktur aus dem "Fußball-Dornröschen-Schlaf" wach küsst.

man kann diese Entwicklung eh nich aufhalten. Da steckt viel zu viel Geld dahinter und die großen Teams kaschieren einfach die Umsätze durch auslagern usw. Es wird halt mal Zeit sich nicht immer gegen den Fortschritt zu wehren und lieber sinnvoll damit umgehen. In England ging das viel zu schnell und ohne Kontrolle. Aus den Fehlern kann man hier aber lernen. Nur wenn man sich stur stellt und meinetwegen romantisch der sonstwas daran geht, kommt man nicht weit. Klar ist es toll wenn kleinen Teams Überraschungen gelingen aber das spricht nicht wirklich für die Liga. Eher im Gegenteil. Erfolgreiche Teams schaffen es nicht konstant zu arbeiten. Reiche Teams verschwenden das Geld (siehe Hsv) und nur weil sie eine Tradition haben, ist es nicht mehr so tragisch. Naja blödes Thema.

und genau deshalb ist es auch richtig das RB Leipzig SO nicht aufsteigen darf.

Die 3 Punkte die zur Verweigerung der Lizenz geführt haben sind richtigerweise angemahnt worden.

Davon ab @no0bY : der Artikel beschreibt positive Dinge an RB Leipzig die bei Hoffenheim garnicht vorhanden sind, z.b. die große Fanbase weil RBL in einer Fußballwüste im Osten und dazu aus einer großen Stadt heraus entstanden ist. im Gegensatz zu Hoffenheim, einem kleinen Kaff zwischen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Mainz und Nürnberg.

edit: Kaiserslautern hab ich noch vergessen ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm ein stadion darf also vw oder mercedes oder sonstwas heißen. ein verein aber nicht... wo is da der sinn? ist der vorstandsvorsitzende von addidas nich auch bei den bayern? man kann sich leibzig auch schlecht drehen :D. mehrzahl hin oder her. ich hab leider auch nicht all zu viel ahnung davon und bitte um aufklärung :D

Der Vorstandsvorsitzende von Adidas mag bei Bayern im Vorstand sitzen aber nicht der komplette Vorstand von Bayern besteht aus Adidas Leuten. Das ist der kleine feine Unterschied der angemahnt wurde.

Ein Stadion? Nunja ich finds auch nit toll aber ich sehs wie Trikotwerbung. Ein Verein an sich sollte aber nichts mit einer Marke zu tun haben, imo genau wie eine Liga. Vllt. hab ich mich einfach auch schon zu sehr dran gewöhnt.

Und das eine Mitgliedschaft dort 800€ im Jahr + 100€ Startgebühr kostet findest du ok? Das war auch einer der 3 Punkte......

und genau deshalb ist es auch richtig das RB Leipzig SO nicht aufsteigen darf.

Die 3 Punkte die zur Verweigerung der Lizenz geführt haben sind richtigerweise angemahnt worden.

Davon ab @no0bY : der Artikel beschreibt positive Dinge an RB Leipzig die bei Hoffenheim garnicht vorhanden sind, z.b. die große Fanbase weil RBL in einer Fußballwüste im Osten und dazu aus einer großen Stadt heraus entstanden ist. im Gegensatz zu Hoffenheim, einem kleinen Kaff zwischen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Mainz und Nürnberg.
Ganz schlechter trollversuch Gerri... Ich hab das ganze nie auf hoffe angewandt ;-)

ich habs einfach mal so gesehen das du damit deinen Lieblingsclub in ein besseres Licht rücken willst ;) mein Fehler

Ändert trotzdem nix daran das der Text Müll ist.

Der Vorstandsvorsitzende von Adidas mag bei Bayern im Vorstand sitzen aber nicht der komplette Vorstand von Bayern besteht aus Adidas Leuten. Das ist der kleine feine Unterschied der angemahnt wurde.

Ein Stadion? Nunja ich finds auch nit toll aber ich sehs wie Trikotwerbung. Ein Verein an sich sollte aber nichts mit einer Marke zu tun haben, imo genau wie eine Liga. Vllt. hab ich mich einfach auch schon zu sehr dran gewöhnt.

Und das eine Mitgliedschaft dort 800€ im Jahr + 100€ Startgebühr kostet findest du ok? Das war auch einer der 3 Punkte......

ne die Mitgliedschaft ist übertrieben aber das können die sich doch selbst aussuchen. Was hat die DFL damit zu tun? Wer das zahlt, zahlt das eben. Die Fans müssen dann halt protestieren. Warum wird den Austattern denn nicht verboten, 90euro für die Trikots zu verlangen? Warum muss auf jedes Trikot son dummes Hermeslogo? Jaja Tradition :grins:

ja aber wer sagt denn wann es erlaubt ist und wer nicht? das eine kann nicht erlaubt serin und das andere plötzlich nicht. vereine dürfen zb. stadionpreise erhöhen wie sie wollen und die dfl jammert auch nicht.

wie sie wollen? das wär mir neu.

Ich denke das hat einfach was mit gesundem Menschenverstand zu tun und einer Orientierung an üblichen Marktpreisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben