Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne abgeschrieben wird hier niemand. Aber es steht doch schlechter um Stuttgart als ich dachte.

Hamburg und der VFB haben beide nichts in Liga 2 verloren. Dann doch lieber 2 klassische Fahrstuhlmannschaften.

Ne abgeschrieben wird hier niemand. Aber es steht doch schlechter um Stuttgart als ich dachte.

Hamburg und der VFB haben beide nichts in Liga 2 verloren. Dann doch lieber 2 klassische Fahrstuhlmannschaften.

Vom Namen her. Aber von der aktuellen Spielweise sehe ich diese beiden Traditionsklubs inkl. uns noch hinter Nürnberg und sogar Braunschweig.

aber wenn sie so grotte spielen, dass dir dort unten stehen dann sag ich auch mal selbst schuld.
Ich als eingefleischter Bremer, würde es sogar akzeptieren wenn Bremen absteigt, so wie die spielen....
Die haben momentan auch nur Glück das die anderen Mannschaften unten total verkacken...

Genau DAS macht die zweite Liga in meinen Augen auch so gefährlich, für Teams wie Stuttgart und Hamburg. Teams wie Braunschweig, Augsburg (die diese Saison echt überraschen) oder auch Nürnberg planen immer zweigleisig, weil sie wissen, dass es für sie immer rauf und runter geht.

Aber Vereine wie Stuttgart und/oder Hamburg haben damit sicher nicht gerechnet und für die kann ein Abstieg echt übel werden. Ich habe meine Zweifel, dass die danach sofort wieder aufsteigen würden, weil die sicher eine Menge an Spieler verlieren würden.
Bei Stuttgart hätte ich noch die Vermutung, dass sie es eher schaffen würden als Hamburg, weil Stuttgart eine starke Jugendarbeit hat.

Ja die Gefahr ist groß, dass beide Vereine in der Liga "versauern" würden. Für mich sind Bremen, Braunschweig und Nürnberg momentan die 3 schwächsten Mannschaften der Liga.

Ich bin mir sicher, ohne die Verletzungsmisere (7 potientelle, teils tragende Stammspieler fehlten gestern), würde Nürnberg besser dastehen.

Und was Stuttgart gestern angeboten hat, war viel zu wenig. Nach vorne viel zu ungenau im Spielaufbau, ideenlos und mit einigen technischen Unzulänglichkeiten. Nicht dass Nürnberg soviel besser gewesen wäre, aber die wenigen Lichtblicke haben dieses schwache Spiel entschieden.

Die 2,2 Mios für den Kauf haben sich jedenfalls gelohnt.
Leider wird er, sollte er die Form halten, kaum langfristig zu halten sein.

Hier interveniere ich, gerade der HSV spielt seit Jahren nur noch langweiligen Müll zusammen, noch dazu stimmt in den höheren Ebene garnichts. Ich würde die liebend gerne in Liga 2 sehen und freue mich wenn z.b. Freiburg die mit Herzblut (Mannschaft) und Verstand (alles ab Trainer) dabei sind. Ich hoffe das die sich genau wie Mainz in der 1.Liga festsetzen.

Ja sehe ich wie Gerri eigentlich, jeder hat es sich verdient in der Liga zu bleiben wenn er genug Punkte sammelt.
Und da sollte es auch kein Schutz vor Grösse geben. Großartig wie es zB Mainz geschafft hat sich aus eigener Kraft vom typischen Fahrstuhlverein zu einer festen, etablierten Größe in der Bundesliga zu mausern. Oder was Augsburg dieses Jahr zaubert.
Oder Mönchengladbach, die ja auch Fahrstuhl waren und jetz für jede Mannschaft ein ernstzunehmender Gegner sind und um die internationalen Plätze kämpfen.

Ja sehe ich wie Gerri eigentlich, jeder hat es sich verdient in der Liga zu bleiben wenn er genug Punkte sammelt.
Und da sollte es auch kein Schutz vor Grösse geben. Großartig wie es zB Mainz geschafft hat sich aus eigener Kraft vom typischen Fahrstuhlverein zu einer festen, etablierten Größe in der Bundesliga zu mausern. Oder was Augsburg dieses Jahr zaubert.
Oder Mönchengladbach, die ja auch Fahrstuhl waren und jetz für jede Mannschaft ein ernstzunehmender Gegner sind und um die internationalen Plätze kämpfen.

Mannschaft der Saison für mich ganz klar Augsburg... was die in den 2-3 (?) Jahren in Liga 1 geschafft haben ist Wahnsinn.

Das war doch noch nie erstklassig :gerri:
Ausser das hier:

14517285.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben