Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SIEG!

Ich habe wohl selten oder noch nie ein so nervenaufreibendes Spiel erlebt. Ich bin fix und fertig. Aber jetzt haben wir endlich mal einen wichtigen Schritt gemacht.

Nächste Woche muss es aber genau so weitergehen. Auch da reicht ein Punkt nicht. Wird wohl wieder hart werden.

Immerhin geht es direkt am Mittwoch weiter. Nicht wieder eine Woche warten.

Hmm naja wobei das ja dann auch eher die Einzelaktionen entschieden haben.
Mir fehlt da noch der große Plan, schöne Abläufe. Mkhitaryan ist leider heute trotz der Vorlagen auch nicht so richtig Schaltzentrale gewesen.
Also ist noch ein Weg bis wir wieder beim Hurra-Fußball angekommen sind, aber will mich nicht beschweren, das Restprogramm muss man erledigen und dann zur Not eben auch mal einfach erzwingen anstatt erspielen. :)
Gegen Real werden wir rausfliegen, dann auf die restlichen Bundesligaspiele konzentrieren. Wäre eigentlich auch gut wenn dann alle mal eine Pause bekämen und durchschnaufen könnten, aber dann ist ja WM, muss man eben auch durch. :D
Tjoa und dann auf ein Neues mit hoffentlich einer Saison, wo die Verletzungs-Seuche nicht so grassiert.

Klar, gegen Nürnberg kann/muss man fast den nächsten Big Point machen. Aber jetzt ist der Glaube daran, dass man ein knappes Spiel auch mal gewinnen kann vll. zurückgekehrt.

Ich bin fix und fertig. Zum glück kam dieses Mal nicht das späte Gegentor.
Aber wieder unfassbare Ballverluste und Abspielfehler. Man hätte mir einiges an Aufregung ersparen können und das 2:0 nachlegen müssen.

Mir fehlt da noch der große Plan, schöne Abläufe. Mkhitaryan ist leider heute trotz der Vorlagen auch nicht so richtig Schaltzentrale gewesen.
Also ist noch ein Weg bis wir wieder beim Hurra-Fußball angekommen sind, aber will mich nicht beschweren, das Restprogramm muss man erledigen und dann zur Not eben auch mal einfach erzwingen anstatt erspielen. :)
Gegen Real werden wir rausfliegen, dann auf die restlichen Bundesligaspiele konzentrieren. Wäre eigentlich auch gut wenn dann alle mal eine Pause bekämen und durchschnaufen könnten, aber dann ist ja WM, muss man eben auch durch. :D
Tjoa und dann auf ein Neues mit hoffentlich einer Saison, wo die Verletzungs-Seuche nicht so grassiert.
Mal auf die Transferzeit warten. Denke da kommt noch was.

Ja klar - da muss ja auch noch was kommen.
Watzke hat ja auch angekündigt deutlich zu investieren.
7 Mio für Sahin, 8 für Ramos ... bisschen Luft ist ja da noch.
Hab mal irgendwo gehört es sollten in etwa 30 Millionen ausgegeben werden.
Alles unter der Voraussetzung dass Gündogan nicht geht.

Ich weiß aber nicht, ob wir die Chance auf einen Sieg gehabt hätten, wenn die rote Karte nicht gezogen worden wäre. Vor allem sah das in den ersten Minuten danach immer noch besser für Hamburg aus. Ich denke Slomka hätte nicht vdV rausnehmen sollen. Erst durch den Wechsel haben die sich hinten eingebunkert.

Aber das ist dann das Glück, was wir auch mal verdient haben.

Edith: Am Mittwoch auch wieder mit Harnik. Dazu war Traore heute endlich mal wieder in seiner alten Bestform. Als er in der zweiten Hälfte losgelegt hat, hat er jeden stehen lassen. Wenn er will, dann kann er so gut sein. Wahrscheinlich hört er in solchen Phasen einfach mal auf nachzudenken und lässt den Ball einfach laufen...

Wichtig war es, dass er Boka rausgenommen hat. Da hat der gute Huub das genauso gesehen, da waren einfach zu viele Ballverluste dabei. Vor allem schade, da er auch einige Sekunden davor immer gut erobert hat.

Leitner war leider sehr schwach. Ebenso viele Ballverluste und hat das Spiel immer wieder verschleppt. Es ist echt schade, dass er so selbstverliebt ist. Der Typ hat einen atemberaubenden Fuß und kann Pässe unglaublich genau spielen.

Ibisevic war jetzt im direkten Spiel noch nicht komplett da. Aber alleine seine Anwesenheit hat für andere Räume eröffnet. Auch beim 1:0 haben sich die Hamburger auf Vedad konzentriert. Aber man merkt, dass es zum Bremer-Spiel vorne deutlich statischer zugeht.

Zuletzt bearbeitet:
Der geht. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Der BvB soll Mandzukic kaufen. Würde gut zu unserem Spiel passen und in Bauern ist der bald überflüssig. :D

Nein bloß kein Mandzukic. Um Gottes Willen. Dann künd ich meine Mitgliedschaft.

Und wer will einen Sportinvaliden kaufen? Gündogan wird kein Spiel mehr die Saison machen.

Ich glaube aber kaum, dass der zu uns will ... und dann obendrauf auch noch auf Gehalt verzichtet.
Und dazu müsste Bayern den ja auch noch zu uns gehen lassen wollen. Und dann noch die Ablösesumme.
Also höööchst unwahrscheinlich. 100% unwahrscheinlich sogar.

Und Gündogan ist doch nicht sportinvalide. Nur längere Zeit verletzt.
Das auch verletzte woanders unterkommen ist nichts Neues.
War Robben damals nicht auch verletzt als er von Real zu Bayern gewechselt ist?

War nur ein Scherz Kinder. Kommt ma runter. :D
Hatten wir gestern in nen Gespräch hier und die Leute sind fast vom Stuhl gefallen.

Mandzukic ist superb. Der bekommt immer noch nicht die passende Honorierung, die ihm für seine Leistungen zustehen.

Lewandowski muss sich nächste Saison erstmal den Platz von ihm holen.

Edith: Mandzukic würde aber sicherlich spielerisch perfekt zu Dortmund passen. Aber der Mann wird für Dortmund weder bezahlbar sein (der wird sicherlich wieder wucherhafte Vorstellungen haben), noch würde Bayern ihn dorthin abgeben.

Puh, Schalke dominiert gegen Braunschweig, aber hat ne Chancenauswertung aus der Hölle. Dann kriegen wir in der 82. Minute noch den Anschlusstreffer rein und dann wurde es noch mal eng.

Was bin ich FROH, dass Fährmann im Tor steht. Wie er mit einem Blitzreflex das 2:2 verhindert hat war einfach Weltklasse - mal wieder. Hat gegen Real und Bayern schon phänomenal gehalten.

wenn dortmund diese seriösität (wohlgemerkt mit einer rumpf-elf) auch in anderen spielen an den tag gelegt hätte, hätten wir locker 4-5 niederlagen weniger...

wenn dortmund diese seriösität (wohlgemerkt mit einer rumpf-elf) auch in anderen spielen an den tag gelegt hätte, hätten wir locker 4-5 niederlagen weniger...

haette_haette_2089515.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben