Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie ist es mir ein Rätsel, dass Stevens nach seinen Odysseen immer noch nichts von seinem "Grundsolider-defensivstarker-Ergebisfußball-Nimbus" eingebüßt hat.

Warum genau ist Sammer ein Arsch, weil er Erfolg haben will.

Was hat er denn gesagt:?

„Wir sollten eine Diskussion führen, warum andere Vereine vielleicht nicht so gut sind im Moment. Die Entwicklung anderer Vereine geht doch eher nicht in die richtige Richtung. Ich würde einfach, ohne jetzt Kritik äußern zu wollen, die Konstanz bei dem einen oder anderen Club mal in den Mittelpunkt stellen", sagte er.

„Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Club in Deutschland nicht."

Er hat doch nicht so ganz unrecht mit dem was er sagt, die anderen Mannschsft sind doch sowas von Unkonstant, er hat das auch nicht als Tatsache hingestellt, sondern er hat die anderen Clubs in Frage gestellt.

Ich denke dabei ist nichts verwerflich, ich finde wie die anderen Mannschaften darauf reagiert haben ist doch eher peinlich.

Wenn ich solche Aussagen höre
wie von

Oliver Kreuzer
"Die Bayern haben soviel Punkte Vorsprung, weil sie die besten Spieler haben"

Spielen bei anderen Mannschaften nur Gurken, hat der HSV also keine guten Fussballer in seinen Reihen. Spielen bei Dortmund nur kleine Dicke Schweinchen, bei Schalke sind wohl auch nur Renter angestellt.

Christian Heidel
"Wenn wir auch die Möglichkeit hätten in zwei Jahren für 130 Millionen Euro Spielr zu kaufen werden wir auch ohne die Ratschläge von Matthias Sammer Meister, so schwer ist dann auch nicht."

Hat man ja bei den ganzen Scheich Clubs gesehen, wie sie jeden Titel der letzten 10 Jahre abgeräumt haben. Geld alleine Reicht halt auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was genau macht Sammer überhaupt außer Sprüche klopfen und nach jedem Spiel zu sagen, dass man noch besser werden muss?
Da hätten sie auch mich fragen können für weitaus weniger Gehalt

Typisch Bayerndenken.

Wäre schön wenn die anderen auch mal so denken würden, dann wäre es vllt. nicht so scheiß Langweilig. Guck dir doch mal die ganzen Gurken an, ab Platz 2, keine Mannschaft gewinnt da mal 3 Spiele hintereinander.

Es ist ja sicherlich nicht Bayerns schuld dass die anderen Mannschaften keine gute Arbeit leisten. Die meisten Kapitulieren doch schon vor dem Spiel.

aber echt.
wenn die Augsburger sich mal ordentlich in den Arsch treten und vernünftig und akribisch trainieren würden, wären die da vorne der Konkurrenz schon längst einteilt!
also.. außer den Bayern natürlich, die trainieren halt noch geiler. supergeil eben

Ich bin über die Diskussion etwas irritiert. Der Sammer hat doch sozusagen den Nerlinger beerbt und ist, grob gesagt, der Manager von Bayern. Ist für Transfers zuständig usw.

Wieso sollte seine Rolle also nicht wichtig sein? Es gibt keinen Hoeneß mehr, ansonsten frage ich mich wer gerade Manager ist :D

aber echt.
wenn die Augsburger sich mal ordentlich in den Arsch treten und vernünftig und akribisch trainieren würden, wären die da vorne der Konkurrenz schon längst einteilt!
also.. außer den Bayern natürlich, die trainieren halt noch geiler. supergeil eben

Augsburg ist ein gutes Beispiel, glaubst du die haben den gleichen Etat wie der HSV oder Stuttgart, ich glaube kaum, stehen aber weit vor den beiden Manmschaften.

weder etat noch training sind singuläre gründe für erfolg. beides hilft aber massiv und wenn man wie der fc bayern mit dem höchsten etat der liga ausgestattet ist, hebt einen das automatisch schon über einen großteil der teams. geld kauft keine titel, macht sie aber sehr viel wahrscheinlicher. wenn du dann noch gut trainierst, bist du auf einem exzellenten weg. beispiel mainz: durchschnittlicher etat aber einen hervorragenden trainer, womit sie über die letzten jahre zu den top 5 teams der liga gehören.

mainz und andere teams in der liga können vielleicht genauso gut ("akribisch") trainieren wie der fc bayern, haben aber trotzdem den monetären nachteil und den gleichst du nicht mal eben so aus. sammers aussage kam jetzt so rüber, als wäre bayern nur des trainings wegen soweit vorne und damit macht er es sich viel zu einfach. man kann durch gutes training einen gewissen finanziellen nachteil ausgleichen, aber das hat grenzen. so hat auch der ausgleich schlechten trainings durch viel geld (ergo gute spieler) grenzen.

Ja klar das streitet ja auch niemand ab, jedoch muss man klar sagen auch beim FCB wird nur mit Wasser gekocht und man hat an Freiburg, Wolfsburg, Stuttgart, Augsburg und Leverkusen sehr wohl gesehen das wir auch schlagbar sind.

Denke mal er will die anderen auch ein wenig anstacheln bissiger zu spielen und den Bayern Paroli zu bieten.

Augsburg ist ein gutes Beispiel, glaubst du die haben den gleichen Etat wie der HSV oder Stuttgart, ich glaube kaum, stehen aber weit vor den beiden Manmschaften.
eben aber Sammer schert ja mit seiner Aussage einfach mal alle über einen Kamm. Dass die Bayern so dominant sind und alle in Grund und Boden spielen liegt an der Einstellung und den Trainingsmethoden der Konkurrenz, und nicht eben vielleicht daran, dass die Bayern eine überragend besetzte Mannschaft und Kohle ohne Ende haben (mit der sie gegebenenfalls die stärksten Spieler der Konkurrenz abkaufen können?)

die Aussage war eben nicht nur an die derzeitigen Chaos-Clubs wie Hamburg oder Stuttgart gerichtet

und was der Sammer sonst so macht war schon ne ernst gemeinte Frage. Ich weiß ja nicht, vllt ist er ja auch für die Jugend zuständig oder sowas. Der Martinez Transfer war ja soweit ich mich erinnere Heynckes Wunsch und Thiago ging von Guardiola aus.
Ansonsten hört man ihn nur irgendwelche Sprüche klopfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben