In den letzten Wochen musste ich auch ein wenig mehr schreiben, um bei all dem Frust den Kopf frei zu bekommen. Jetzt ist da fürs erste Ruhe eingekehrt, weil die wichtigste Änderung vorgenommen wurde.
Das ich mit der ganzen Schneider-Kritik zum Beispiel recht hatte, dass darf man auch nicht vergessen. Hat halt gedauert bis es dem Letzten auch klar wurde. Leider war der Letzte ausgerechnet unser Vorstand. An Trainern hatte ich mir vorher nur Slomka gewünscht. Das wäre mMn immer noch eine ideale Wahl. Erst danach wurde Huub verfügbar und dann war klar, dass er kommen muss.
Meine gewünschte Aufstellung hat ja Schneider nie spielen lassen. Ein 4-3-3 mit einem defensiven Mittelfeld und tief hängenden Außenspielern mit schnellem Umschaltspiel. In den letzten 2 Spielen wurde das Spielsystem sogar teilweise angedeutet. Die 6er Kombo um Leitner, Boka und Gentner hat gut funktioniert. Jetzt ist es für so ein Spiel natürlich zu spät. Jetzt gilt es hinten sauber zu stehen und vorne irgendwie die Kugel ins Tor kegeln.
Ein Punkt wo sich meine Sicht drastisch geändert hat, ist zum Herrn Bobic. Ich muss ja immer wieder zugeben, dass ich ihn für die Sommertransfers gelobt habe. Aber im Endeffekt lag ich da falsch, denn alle Leute haben nicht wirklich überzeugt. Dafür ist Bobic zu verantworten.
Ob er entlassen werden sollte weiß ich auch nicht. Er wird es aber eh nicht. Von dem her hoffe ich einfach, dass er daraus lernt.