Heute nach dem Auslaufen/Training gibt es eine PK bei uns.
Menger soll vorher das Auslaufen leiten. Schneiders Zeit scheint rum zu sein. Ich hätte mir nichts mehr als eine Erfolgsgeschichte mit ihm gewünscht (immerhin ist er VfBler durch und durch, somit ein traumhafter Umstand), aber der Rauswurf kommt ja offensichtlich etliche Wochen zu spät. Das Festhalten an Schneider war an Naivität nicht zu überbieten. Nur weil ein Tuchel, Klopp oder Weinzierl als junge Typen Erfolg haben, muss das natürlich mit Herrn Schneider auch klappen. Da werden dann wochenlang schlechte Spiele und Ergebnisse komplett ignoriert, nur weil zwischendurch zwei ordentliche Spiele gegen Bayer (die im Nachhinein offensichtlich eh neben der Spur waren) und Bayern stattfanden.
Das schlimme ist, dass Schneider immer noch Unterstützer unter den Fans hat. Alleine was für ein Zuspruch es gestern bei Sky Samstag Live gab. Dabei spricht kein Argument für Schneider. Man muss sich nur die fatalen Fakten ansehen.
Schlechtester Punktedurchschnitt aller VfB-Trainer, 8 Niederlangen hintereinander, seit 17 Spielen nicht mehr zu null gespielt, davon 12 Spiele sogar min. 2 Tore kassiert, nur 2x lief die Mannschaft in 2 aufeinanderfolgenden Spielen unverändert auf und etliche Tore in den letzten 15 Minuten (Stichwort: Fitness). Er hatte vor allem die Möglichkeit im Trainingslager eine Grundlage zu schaffen, aber auch das wurde nicht genutzt.
Mal schauen ob Bobic sich jetzt komplett mit den Fans anlegt und morgen direkt Krassimir vorstellt.
Wobei ich morgen nach dem Aufstehen wohl eher feststellen muss, dass Schneider doch bleibt.