Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geile Diskussion wieder hier :lol:

Sind eh immer die bösen Bayern. Dass ein Lewandowski und auch ein Gündogan einfach wegwollen aus Dortmund und sowieso gehen würden tut natürlich nichts zur Sache. Dass man als FCB, genauso wie Real, Barca, Chelsea, Man Utd und Co, grundsätzlich Interesse an solchen richtig guten Spielern hat und auch eigentlich haben muss wenn man oben bleiben will, darf wohl nicht verboten sein. Ach doch wait - hier schon.

Aber passt so schon. Hatte die Tage auch was schönes zu dem Thema gelesen. Der FCB bleibt auch deswegen so heiß, weil halb Deutschland ihn liebt und halb Deutschland ihn hasst. Gleichgültig ist man niemanden, ne nahezu perfekte Markenbildung. Klappt ja auch hier im Forum.

jo, jedes mal das gleiche: du verkennst nämlich, dass es weit weniger theater geben würde, wenn die bayern sich nicht noch hinstellen würden und sowas erzählten wie: wollen keine spanischen verhältnisse, keine gegner schwächen, konkurrenz ist uns wichtig, laberlaberrababer...
dazu kommt dann die unglückliche situation um den götze-transfer und schon wäre es jedem lieber, dass ein götze, lewandowski, gündogan oder platzwart nach england oder spanien geht...

und jetzt kommt wieder: aber ihr bekommt doch nen haufen kohle... stimmt, aber wie man ja mittlerweile bemerkt hat, brauchen die meisten spieler ne weile, um sich auf die spielweise beim bvb einzustellen. und ja: so funktioniert der fußball, aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen. und ja: reus haben wir aus gladbach gelotst, aber das war auch der einzige... hab ich was vergessen?

________________Lewandowski__________________
Reus__________Thiago_____Götze__________Draxler
_________________Gündogan___________________
Alaba_________Hummels__Boateng_________Piszczek
__________________Neuer______________________

Bank: Trapp, Martinez, Rode, Schweinsteiger, Müller, Lahm, Kroos, Blaszczykowski, Bender, Bender, Can, Ribery

Trainer: Guardiola, Co-Trainer: Klopp

Man muss ja schon befürchten, dass wir gegen Braunschweig sogar gewinnen. Nur damit es danach gleich mit den nächsten Niederlagen weitergeht. Nur werden die dann noch mehr mit dem Trainerwechsel zögern. Wir spielen am Samstag gegen die vermeintlich schwächste Mannschaft der Liga. Nirgendswo ist der Zeitpunkt im Spielplan idealer den Trainer zu wechseln.

Die Zeichen stehen derart auf Abstieg. Als Fan hat man zwar noch Hoffnungen, aber die Realität wird anders aussehen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mal einen Abstieg erlebe. Bei unserer Führungsebene muss man echt befürchten, dass wir nun komplett durchgereicht werden.

Ich denke viele VfBler sind der glorreichen Meinung, dass wir einfach nicht absteigen können. Die Realität wird denen direkt in die Fresse springen.

Mein Gott, die Welt geht davon nicht unter.... Erfahrung :deal: Natürlich ist 2. Liga nicht halb so interessant aber wenn es am Ende den Aufstieg wieder gibt ist das schon geil.

Ich will nicht wissen, was hier in Braunschweig los ist, wenn sie gegen Stuttgart gewinnen sollten. :ugly: Trainer Lieberknecht hat übrigens in der letzten Woche seinen Vertrag bis 2017 verlängert.

Abstieg macht keinen Spaß, hab da genug Erfahrung mit gemacht. Aber die Befürchtung, dass man als gestandener Buli-Club direkt durchgereicht wird, weil einem alle Spieler abspringen und man weniger darauf vorbereitet ist, als Fahrstuhlteams, sehe ich nicht. Wir haben den Aufstieg nach dem ersten Abstieg auch im zweiten Anlauf geschafft (Vorsaison 5.) und beim zweiten Mal direkt. Ich bin mir sicher, das kriegen die Stuttgarter auch hin, wenn es denn soweit kommt. Allerdings sehe ich Braunschweig und Freiburg auf den beiden letzten Plätzen. Der VfB wird sich mit Nürnberg und Hamburg um den Relegationsplatz streiten. Und da aus der 2. Liga nichts Brauchbares auf Platz 3 landen wird, wird sich der jeweilige Bundesligist auch durchsetzen.

Mein Gott, die Welt geht davon nicht unter.... Erfahrung :deal: Natürlich ist 2. Liga nicht halb so interessant aber wenn es am Ende den Aufstieg wieder gibt ist das schon geil.

Doch, die Welt geht davon gewaltig unter.
Vor 7 Jahren waren wir deutscher Meister. Vor 4 Jahren haben wir noch in der Champions League gespielt.

Und nun die zweite Bundesliga? Ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen.

Selbst wenn wir uns dann doch direkt wieder fangen, so wird das Jahre bzw. eher Jahrzehnte brauchen, bis wir mal wieder von den oberen Plätzen träumen können. Alleine der Gedanke auf Jahrzehnte im Niemandsland rum zu gurken schmerzt schon.

Man muss sich alleine anschauen, wie lange Gladbach gebraucht hat, bis man sich in der ersten Liga wieder stabilisiert hat. Nach dem Wiederaufstieg ist man zwischenzeitlich wieder abgestiegen. Und vor 3 Jahren wären sie beinahe wieder abgestiegen.

Köln hat sich immer noch nicht davon erholt,jetzt klappt es vielleicht mit dem Düsseldorfer am Ruder (was ja schon sehr ironisch ist )

jo, jedes mal das gleiche: du verkennst nämlich, dass es weit weniger theater geben würde, wenn die bayern sich nicht noch hinstellen würden und sowas erzählten wie: wollen keine spanischen verhältnisse, keine gegner schwächen, konkurrenz ist uns wichtig, laberlaberrababer...
dazu kommt dann die unglückliche situation um den götze-transfer und schon wäre es jedem lieber, dass ein götze, lewandowski, gündogan oder platzwart nach england oder spanien geht...

und jetzt kommt wieder: aber ihr bekommt doch nen haufen kohle... stimmt, aber wie man ja mittlerweile bemerkt hat, brauchen die meisten spieler ne weile, um sich auf die spielweise beim bvb einzustellen. und ja: so funktioniert der fußball, aber deswegen muss es mir ja nicht gefallen. und ja: reus haben wir aus gladbach gelotst, aber das war auch der einzige... hab ich was vergessen?

jo, jedes mal das gleiche: du verkennst nämlich dass es außerhalb deines schwarz-gelben Watzkekosmos auch noch eine Welt von Menschen gibt die die Dinge anders als du sieht. Und da man im Leben eben nicht immer recht haben kann, du das aber für dich offensichtlich auch nicht akzeptieren kannst, braucht man sich da auch nicht weiter zu unterhalten. Ist halt auch immer schön wenn man ein klar definiertes Feindbild hat - da ist die Welt gleich viel leichter.

Doch, die Welt geht davon gewaltig unter.
Vor 7 Jahren waren wir deutscher Meister. Vor 4 Jahren haben wir noch in der Champions League gespielt.

Und nun die zweite Bundesliga? Ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen.

Selbst wenn wir uns dann doch direkt wieder fangen, so wird das Jahre bzw. eher Jahrzehnte brauchen, bis wir mal wieder von den oberen Plätzen träumen können. Alleine der Gedanke auf Jahrzehnte im Niemandsland rum zu gurken schmerzt schon.

Man muss sich alleine anschauen, wie lange Gladbach gebraucht hat, bis man sich in der ersten Liga wieder stabilisiert hat. Nach dem Wiederaufstieg ist man zwischenzeitlich wieder abgestiegen. Und vor 3 Jahren wären sie beinahe wieder abgestiegen.

... das erzählst Du einem Frankfurt Fan? Ich bin jedes WE nah am Herzinfarkt (ob 1. oder 2. Liga) und das seit Jahren.... :D Du hast wenigstens mal ne Meisterschaft und CL miterlebt, sei doch froh.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben