Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da fehlt die Atmosphäre. Stuttgart, das ist Lethargie pur.

Stuttgart ist wie Bremen, total unspektakulär und unattraktiv anzusehen. Wie Bremen haben sie ihre Sternstunden, die aber meist nur bis zum nächsten Spiel andauern. Keinerlei Konstanz und genau wie Bremen sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Können uns die Hand geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raffs aber nicht ganz. Darum gehts doch nicht. Natürlich geht bei beiden Vereinen derzeit nix, aber wer stellt das in Abrede? Aber sowohl Bremen als auch Stuttgart hatten schon andere Zeiten. Klingt ja fast wie ein Naturgesetz hier.

Muss sagen, dass ich das Problem defacto nicht direkt beim Kader sehe. Die Qualität für einen Platz um 6-8 ist schon da. In der Theorie.

Das Problem ist aber, dass das Team einfach ohne jegliche Philosophie zusammengestellt wurde. Heute kam doch mit Mainz gerade ein Verein, der von vorne bis hinten nach der ganz klaren Mainzer Philosophie (die über jeden Trainer hinaus gilt) zusammengestellt wurde. Da verzichtet Mainz vielleicht mal auf einen Transfer, weil er einfach nicht passt. Bei uns wird einfach alles mögliche zusammengeworfen und dann versucht man aus dem ganzen eine Mannschaft zu bilden. Das geht einfach gar nicht. Sieht man doch darin, dass wir nun plötzlich anfangen ein 4-4-2 zu spielen, dass so keine Zukunft hat.

Das Ding ist, dass ich in Schneider bislang nicht denjenigen sehe, der diese notwendige Philosophie prägen kann. Er redet sich immer mit seinen englischen Begriffen um Kopf und Kragen, während auf dem Platz davon nichts zu sehen ist. Man sehe sich die 2. Hälfte von heute an. Da standen wir planungslos 40 Minuten um den Mainzer Strafraum. Da war nichts von einem schnellen Pressing mit direkten Passspiel und dem restlichen BlaBlaBla zu sehen.

Wir haben im Normalfall nach 19 Spielen erbärmliche 19 Punkte.

Ich weiß ehrlich auch keinen sicheren Ausweg aus der Misere. Wir haben derzeit Schneider, der sicherlich einiges an Potenzial mitbringt. Nur langsam sollten auch Fortschritte im Spielsystem erkennbar sein. Die notwendige Geduld muss auch mit Fortschritten gefüttert werden.
Wenn man das Problem so angeht, muss man natürlich die Frage stellen, ob es einen besseren Kandidaten gibt. Und da stehen wir vor dem gleichen Problem, wie nach dem Rauswurf von Bruno. Mit van Marwijk ist der beste Kandidat mittlerweile auch vom Markt.

Vielleicht sollte man einen van Gaal mit Geld zuschmeißen und möglicherweise hat er ja ein Erbarmen solch einen Rumpelverein zu helfen.

Würde mich interessieren ob das purer Zufall ist oder ob es da einen bestimmten Grund gibt, warum solche Bändergeschichten derzeit so häufig auftreten.

Bin eher gespannt ob jetzt nicht die Chance für Hofmann kommt. Der hat doch von dem was ich gesehen habe immer überzeugt. Wäre jetzt die Gelegenheit wieder einen jungen zu integrieren. Am Ende läuft aber eh der Kevin da auf.

Krass... die müssten langsam mal die Mannschaftsärzte aufn Pott setzen beim BVB. Das kann doch nicht normal sein.

die Ärzte können da wenig dafür. Vermehrte Verletzungen liegen meistens an falschem Training. Gab auch mal ne neue Theorie, dass die "neumodischen" Nocken/Stollen Bäderverletzungen hervorrufen, weil man eher im Rasen hängen bleibt. ob da was dran ist, kann man so aber glaub ich weder bestätigen noch widerlegen.

Bei Kuba sah es aber jetzt aus als wäre er einfach unglücklich aufgekommen.

Selbstverständlich verletzt sich Lasogga ...:wand: es war klar wie kloßbrühe.
Der John hat schon ein paar dribblings gezeigt das hat man seit Elia(in bestform natürlich) nicht mehr gesehen.
Also verlieren muss man gegen Schalke auf keinen Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben