Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die einzigen Spieler im Dortmund Kader die heute was ordentliches geleistet haben: Sokratis und Großkreutz. Der Rest gewohnt abwesend.

Mmmmh die Spiele gingen für Werder heute größtenteils nicht so glücklich aus, das wird für alle untendrin noch ein heißen Tänzchen glaube ich.

Der BvB soll Mandzukic kaufen. Der sitzt ja jetzt eh nurnoch auf der Bank.

Oder der Helmes. Obwohl der FC den wohl kaum hergibt.

Bin gespannt ob der bvb jetzt nicht doch noch kurzfristig etwas macht. Nach dem Mata transfer müsste Kagawa möglich sein. Der sollte die kreative Lücke die momentan da ist schließen können.

naja, wenn gündogan wieder fit ist, hilft der auch. so lange sollte das ja eigentlich nicht dauern... trotzdem hätte ich gegen kagawa nix einzuwenden, selbst wenn unser MF ganz schön voll wird... aber jetzt, wo kuba in der rückrunde nicht mehr spielen wird... ach, alles scheiße...

Prima. Dann holt man aus den ersten 3 Spielen 0 Punkte. Hauptsache nach dem Trainingslager hat man sich selbst schon wieder so beweihräuchert.

Anscheinend ist man die Problemzonen nur sporadisch angegangen. Maxim auf den Außen macht _null_ Sinn. Dafür ist er läuferisch nicht stark genug. Wenn du ihn aber im Spiel brauchst, dann schaffe für ihn die Position in der Mitte. Keine Ahnung was Schneider da veranstaltet. Gentner zeigt wie immer guten Einsatz, aber spielerisch fehlen ihm im Zentrum einfach die Qualitäten. Sakai darf da hinten dafür weiter rumgurken und macht keinerlei Anstalten für ihn eine vernünftige Alternative zu finden.

Nach den Tönen habe ich deutlich mehr erwartet. Es sind keinerlei Fortschritte zu erkennen. Das Spiel aus der Hinrunde wurde nur etwas verfeinert, aber das ist einfach zu wenig. Besonders wenn man den Aufwand des Trainingslagers betrachtet.

Wenn man schon gegen solche Mainzer verliert, die Offensiv heute richtig schwach waren und nur Defensiv eine Mauer waren, dann braucht man von einem einstelligen Tabellenplatz nicht mal träumen.

Warum geht man beim VfB bei Kaderinvestitionen in dieser Größenordnung auch von einem einstelligen Tabellenplatz aus. Da liegt das eigentliche Problem. Der VfB ist finanziell eine dermaßen graue Maus, dass die sportlichen Ergebnisse kein Wunder sind. Ist ja auch nicht so, dass es nur unter Brüno und Schneider nicht lief. Sogar der SC Freiburg (!) hat in den letzten beiden Jahren mehr investiert. Und dazu kommt eine immer noch lächerliche Gehaltsstruktur. Kann über diesen unfähigen Klepperlesverein nur noch den Kopf schütteln...

Warum geht man beim VfB bei Kaderinvestitionen in dieser Größenordnung auch von einem einstelligen Tabellenplatz aus. Da liegt das eigentliche Problem. Der VfB ist finanziell eine dermaßen graue Maus, dass die sportlichen Ergebnisse kein Wunder sind. Ist ja auch nicht so, dass es nur unter Brüno und Schneider nicht lief. Sogar der SC Freiburg (!) hat in den letzten beiden Jahren mehr investiert. Und dazu kommt eine immer noch lächerliche Gehaltsstruktur. Kann über diesen unfähigen Klepperlesverein nur noch den Kopf schütteln...

Naja ich finde mit dem Abgang von Delpierre, Kuzmanovic und Tasci hat man in den letzten Jahren schon drei krasse Gehaltsblockier in die Wüste geschickt, da standen Leistung und Salär in keinstem Verhältnis. Molinaro wird sich da nun einreihen.

Ansonsten ist beim VFB halt viel Masse statt Klasse angesagt, gerade im letzten Sommer fand ich Bobics Strategie bemerkenswert, aber schön blöd wenn keiner einschlägt. Ansonsten hat man halt Ibisevic und Werner als Klasse Spieler, dann den neuerdings schwankenden Maxim, den guten Ullreich, den grundsoliden Gentner, aber dann kommen viele Nachwuchsspieler und viele Spieler ala Traoré, Boka etc., die nun nicht unbedingt tragende Säulen sind.

Ich kann es zwar nicht belegen, aber beim VfB schlagen Transfers wie beispielsweise Abdellaoue auch wesentlich seltener ein als bei anderen Bundesligisten. Alleine im Sturm fallen mir in den letzten 10 Jahren spontan Tomasson, Streller, Lauth, Ljuboja, Pogrebnyak, Ewerthon, Marica ein, bei denen Transfersummen mehr oder weniger ins nichts verlaufen sind. Der einzige welcher bereits als etablierter Spieler zum VfB gekommen ist und dann auch einschlug war dagegen Ibisevic. In anderen Mannschaftsteilen sieht es ähnlich aus. Woran das liegt? Keine Ahnung.

Naja. Wieso? Dass das, egal wie man darüber denkt, auch eine politische Einstellung ist, halte ich für unstrittig. Ich könnte aber die Anführungszeichen bei heißblütig wegmachen, wenn du magst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben