Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So den Riesennachteil sehe ich für den BVB jetzt aber auch nicht, als dass man sich als Underdog präsentieren müsste. Und man hat immerhin auch ein Heimspiel. Ich denke es dürfte selten so leicht für Klopp gewesen sein die Truppe zu motivieren.

Die Offensive ist doch auch beim BVB das Prunkstück und die läuft wie gehabt auf. Dazu (um mal in die Argumentation der Dortmunder zu verfallen) sind davon 3 Spieler ausgeruht, da sie keine N11 Reisen hatten. Und gerade die Kontersituationen sind doch unsere Achillesverse. Der Defensivverbund ist zwar nicht der Stammverbund. Aber Großkreutz macht das diese Saison ganz gut und auch Durm hat in den Spielen die ich gesehen habe eigentlich immer überzeugt. Sokratis kann imho einen aus Neven und Mats 1:1 ersetzen und ist quasi ja auch als Stamm IV zu sehen. Verbleibt also nur ein Wechsel in der IV. Das kann dann auch Bender ganz gut spielen. Zumal das Team insgesamt ja kompakt verteidigen wird. Es darf sich aber eben kein weiterer Spieler - gerade in der Defensive - verletzen. Das ist klar.

Ich gehe nach wie vor von einem extrem knappen Spiel aus und würde ein unentschieden eigentlich sofort unterschreiben. Wäre ein klasse Auswärtsergebnis. Leider können wir ja auch nicht unbedingt in absoluter Bestbesetzung auslaufen. Ich hoffe das nächste Aufeinandertreffen wird dann unter "normalen" Bedingungen und mit jeweils absoluter Bestbesetzung sein.

Über Jahre bekämpfen... gefühlte 3 Jahre super. Vorher war Dortmund irgendwo im Mittelfeld Uefa Cup Intertoto Cup.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich kann mich an ganz hitzige Spiele zwischen dem BVB und Bayern in den 90ern und frühen 2000ern erinnern in denen es "auf dem Platz" deutlich giftiger war als es heutzutage der Fall ist.

Den Namen "deutsches Classico" halte ich trotzdem einfach nur für eine dämliche Medienidee um etwas Spannung in eine doch etwas Langweilige Liga zu bringen.

Auf das Spiel Samstag freue ich mich, auch wenn wir durch die Personalsituation auf dem Papier im Nachteil sind. Aber vielleicht bringt uns das auch voran, denn am erfolgreichsten waren wir als wir noch den leichten Underdog Status in der Liga hatten. Zudem haben wir ja seit Feb. 2010 zumindest in der Liga nicht mehr gegen Bayern verloren, aber auf solche Stats gebe ich ehrlich gesagt wenig.

Also, möge der bessere gewinnen...

Und der heißt Samstag hoffentlich BVB 09 :p

vor allem hat der echte clásico eine tradition, die bis in die 20er jahre zurückgeht. sowas kann man sich nicht von heute auf morgen in der presse herbeischreiben.

Finde aber schon dass durch die letzten drei Jahre da schon DAS Duell in der Buli entstanden ist. Zumal nach derzeitigem Stand das auch die nächsten Jahre so bleiben wird. Das waren die letzten drei Jahre doch schon so Geschichten wie sie der Fußball schreibt :grins: Mir ist gerade das letzte Jahr mit dem Höhepunkt CL Finale wie eine Wrestlingstoryline vorgekommen. Da war alles dabei was dazu gehört.

Ist immer und bei jedem Treffen ein Duell dass beide Lager über alle Maßen elektrisiert. Für mich sind das jedenfalls in den letzten Jahren mit Abstand, mit weitem Abstand, eigentlich immer DIE Spiele in der Buli. Dazu natürlich der mediale Wirbel und auch viele Fans aus anderen Lagern die dazu ihre Meinung abgeben bzw. haben. Ich hab da schon dass Gefühl dass da halb Fußballdeutschland stillsteht.

Deswegen finde ich es auch ein wenig Schade wie die Vorzeichen für das Spiel am Samstag sind.

ich finde den begriff "classico" schon deswegen banane, weil sich der deutsche fußball gegenüber anderen ligen immer noch sehr klein macht. warum muss man denn unbedingt einen "deutschen classico" haben? die rivalität bayern vs dortmund ist ja nicht von dem bergiff abhängig und auch schon mindestens seit den 90ern existent...

wenn ich aber so drüber nachdenke... so viele derbys, wie es in der buli mittlerweile gibt... da wird ja jedes spiel zum kracher...

wenn ich aber so drüber nachdenke... so viele derbys, wie es in der buli mittlerweile gibt... da wird ja jedes spiel zum kracher...

wie oft da aber im zuge einer medialen überdramatisierung noch aus den letzten gurkenspielen große derbies gemacht werden ist auch nicht mehr feierlich. es gibt eine handvoll wirklich relevanter derbies, der rest ist murks.

so meinte ich es auch. wenn ich überlege, wieviele derbies allein gladbach angeblich so hat, wenn köln und düsseldorf mit ihnen in der gleichen liga spielen^^

ja, ich wollte dich auch nur bestärken in deiner aussage. wenn ich alleine den begriff "nordderby" höre, stellen sich mir die nackenhaare auf.

haha, ja, zwei absolute "klassiker", bei denen die regionen beben, wenn die spiele angesetzt sind. stell dir vor, hoffenheim und wolfsburg wären sich jetzt noch geografisch näher...

Bin mir sicher dass Götze auch so gespielt hätte. Das mit Ribery ist scheiße, aber so wie der auf die Socken bekommen hat, war das auch zu befürchten. Hoffentlich stimmt es wenigstens dass Robben und Boateng ihre Blessuren weg gesteckt haben.

wie oft da aber im zuge einer medialen überdramatisierung noch aus den letzten gurkenspielen große derbies gemacht werden ist auch nicht mehr feierlich. es gibt eine handvoll wirklich relevanter derbies, der rest ist murks.

Nur interessehalber: Wie siehts da bei dir z. B. mit Spielen wie VfB Stuttgart - Karlsruher SC aus? (Ich weiss, derzeit nicht aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben