Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War so klar. Laaaangweilig. Dann kann ich ja jetzt Konferenzschauen. Des Spiel ist durch.

Wenigstens gewinnt die Tablettenfirma nicht.

Hui, wichtiger und schwieriger Arbeitssieg heute. Hoffenheim hat das sehr gut gemacht. Per heute finde ich dann auch dass Dortmund in einer besseren Form ist wie wir. Aber wichtig dass Martinez heute wieder gespielt hat. Sein Fehlen hat man schon gemerkt die letzten Wochen. Hoffentlich kommen er und Götze schnell in Form, dann läufts. Dadurch dass Robben und Shaqiri gefehlt haben, hatten wir auch nicht die dringend benötigten Wechseloptionen. Gisdol hat seine Mannschaft gut auf uns eingestellt, da gibts nichts. So langsam frage ich mich ob Pep unseren Spielern sagt, dass der Gegner erst mal in Führung gehen soll um den Charakter der Mannschaft zu stärken. Schon schlimm, dass wir in den letzten drei Spielen immer in Rückstand geraten sind.

Diese Niederlage geht IMO ganz klar auf Hyypiäs Kappe. Der hat Braunschweig krass unterschätzt, indem er die komplette Offensive ausgetauscht hat. So gab es keine Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm und dadurch so viele Fehlpässe. Den Spielern kann ich so nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Zur Schiri-Leistung nur so viel: Bender hätte heute bei einem anderen Schiri nicht einmal gelb gesehen. (Oder: Wenn der Schiri seine Linie von Anfang an durchgezogen hätte, hätte Bender nicht einmal gelb gesehen.)

Trotzdem super Leistung von Braunschweig, die haben in der ersten Halbzeit alles gegeben, gut mitgehalten. In der zweiten Halbzeit hat man IMO gemerkt, dass ihnen die Kraft gefehlt hat. In dieser Phase hätten wir dazwischen funken können und uns Torchanchen ausarbeiten können. Dies hat aber nicht geklappt. So hat man gesehen, dass Sam und Kießling keine Joker sind. Und dann viel das 1:0. Etwas glücklich, aber keineswegs unverdient. Naja, passiert.

Ich hoffe nur, dass Hyypiä jetzt keinen Gegener mehr unterschätzt. Ich hätte es noch verstanden, wenn er nur Kießling von Beginn an draussen gelassen hätte. Aber die komplette Offensive auswechseln? Geht mir nicht in den Kopf und somit kann ich diese Entscheidung nur als "Gegner unterschätzt" bewerten.

Mandos schrieb:
Hui, wichtiger und schwieriger Arbeitssieg heute. Hoffenheim hat das sehr gut gemacht. Per heute finde ich dann auch dass Dortmund in einer besseren Form ist wie wir. Aber wichtig dass Martinez heute wieder gespielt hat. Sein Fehlen hat man schon gemerkt die letzten Wochen. Hoffentlich kommen er und Götze schnell in Form, dann läufts. Dadurch dass Robben und Shaqiri gefehlt haben, hatten wir auch nicht die dringend benötigten Wechseloptionen. Gisdol hat seine Mannschaft gut auf uns eingestellt, da gibts nichts. So langsam frage ich mich ob Pep unseren Spielern sagt, dass der Gegner erst mal in Führung gehen soll um den Charakter der Mannschaft zu stärken. Schon schlimm, dass wir in den letzten drei Spielen immer in Rückstand geraten sind.

Ja bin da voll bei dir, wobei heute auch keine Laufbereitschaft da war, Götze war heute auch ein bisschen neben der Spur.

Alles in allen hatten wir heute echt Glück.

@Hamlet
:p

Ich war beim Gucken der Sportschau kurz vor dem Herzinfarkt beim Spiel Braunschweig - Leverkusen. Ich hatte mit einer heftigen Klatsche gerechnet. Der zweite Sieg tut richtig gut. Hoffentlich benehmen sich die Fans nächste Woche in Hannover. Gastfreundschaft können "wir" wohl nicht erwarten. :D Bin froh, wenn das Derby abgehakt ist, weil ich das Drumherum echt abscheulich finde.

bremennuernberg144_v-gseagaleriexl.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben