Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bestoftimes schrieb:Früher wurden die Spiele ja wenigstens im Dritten gezeigt. Ich habe morgen ehrlich gesagt keine Lust, mich in eine Sky-Kneipe voller pöbelnder Menschen zu stellen. Ein Sky 1Tages-Abo wäre perfekt.![]()
Fanatic schrieb:Kann mir denn einer sein SkyGo Acc leihen? ^^![]()

bestoftimes schrieb:Früher wurden die Spiele ja wenigstens im Dritten gezeigt. Ich habe morgen ehrlich gesagt keine Lust, mich in eine Sky-Kneipe voller pöbelnder Menschen zu stellen. Ein Sky 1Tages-Abo wäre perfekt.![]()

BVB greift nach Derby-Randale hart durch
Nach den unrühmlichen Vorfällen vom 26. Oktober, als es beim Derby auf Schalke im Gästeblock zu Krawallen und Einsatz von Pyrotechnik gekommen war, ergreift Borussia Dortmund harte Maßnahmen. Drei Ultra-Gruppierungen werden die Auswärts-Dauerkarten entzogen. Zunächst auf unbestimmte Zeit, jedoch mindestens für das laufende Spieljahr.
Kurz vor dem Anpfiff des Derbys in Gelsenkirchen, das die Dortmunder mit 3:1 gewannen, waren aus dem Dortmunder Block unter anderem Leuchtraketen abgeschossen worden, auch auf andere Zuschauerränge. Auf einer Podiumsdiskussion hatte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke daraufhin "massive Einschnitte" für die "gesamte Ultra-Bewegung" angekündigt. Als erste Maßnahme hatte der Verein vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (6:1) die Choreographie verboten.
Am Freitag verkündeten die Dortmunder nun weitere Maßnahme: Den Ultra-Gruppierungen "Desperados", "Jubos" und "The Unity" werden die sogenannten Auswärtsdauerkarten für Bundesliga und DFB-Pokal entzogen - "auf unbestimmte Zeit - jedoch mindestens für das laufende Spieljahr", wie es hieß. Das sei das Ergebnis intensiver Gespräche mit der Polizei und Augenzeugen.
Der Verein erklärte weiter, dass die Aufklärung der Vorkommnisse rund um das Derby andauere und kündigte an, dass "sämtliche Personen, denen Straftaten zugeordnet werden können", mit einem Stadionverbot belegt werden würden. Der BVB rechnet damit, zwischen 20 und 30 Stadionverbote aussprechen zu müssen. Welche Strafen auf die Borussia selbst zukommen, ist noch unklar. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt noch.
bestoftimes schrieb:Fanatic schrieb:Kann mir denn einer sein SkyGo Acc leihen? ^^![]()
Das ist die Idee.
Würde sogar dafür bezahlen.
Bayern Münchens Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (29), der sich nach der vergangenen Saison einer Sprunggelenks-Op unterziehen musste, muss erneut operiert werden.
„Im Verlauf der Kontrolluntersuchungen in den zurückliegenden Wochen wurde bei Bastian Schweinsteiger eine postoperativ zunehmende Verknöcherung im Bereich des rechten Sprunggelenkes festgestellt,“ erklärt Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, „dies führt zu einer mechanischen Sehnenreizung.“
Trotz intensiver konservativer Maßnahmen konnte keine ausreichende Besserung erreicht werden. Eine weitere Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb ist nicht mehr möglich. Es wird zeitnah ein operativer Eingriff vorgenommen.
„Die letzten Wochen waren für mich immer wieder sehr schmerzhaft,“ gesteht Bastian Schweinsteiger. „Ich habe es immer wieder versucht, bin jetzt aber an einem Punkt angelangt, an dem sich ein operativer Eingriff nicht mehr vermeiden lässt. Ich hoffe, dass ich nach der OP wieder komplett schmerzfrei Fußball spielen kann.“

Trainingslager in Südafrika
Der VfB hat in diesem Winter mal wieder etwas Neues vor. Nach 3 Jahren Trainingslager in der Türkei folgt im kommenden Januar ein Ortswechsel. In Kooperation mit der Deutschen Fußball-Liga GmbH wird der Kader von Thomas Schneider nach Südafrika reisen und sich in Kapstadt auf die Rückrunde vorbereiten.
Vom 7. bis 16. Januar 2014 liegt der sportliche Fokus auf den Trainingseinheiten, auf dem noch intensiveren Einstudieren der Vorstellungen der neuen Coaches. Zudem soll der VfB für die Bundesliga werben – im Rahmen der DFL-Auslandsvermarktung, die das Trainingslager finanziell bezuschusst. Erstmals macht sich ein deutscher Profiklub nämlich in Südafrika für die Rückrunde fit.
Für Christian Gentner und Co. soll der neue Reiz natürlich ein optimales Ergebnis am Ende der Vorbereitung bewirken. Wobei Südafrika für einen VfB Profi kein Neuland ist. Schließlich war Cacau bei der Weltmeisterschaft 2010 mit der deutschen Nationalmannschaft im südlichsten Land des afrikanischen Kontinents unterwegs – und dabei auch in der WM-Stadt Kapstadt. Dort besiegte das DFB-Team Argentinien im Viertelfinale mit 4:0, und dort sind nun 2 bis 3 Testspiele des VfB angedacht.
Für den derzeit leider verletzten Stürmer ist die Rückkehr nach Kapstadt sicher genauso spannend wie der 1. Aufenthalt für den VfB Profikader in Südafrika überhaupt, und vielleicht schaut ja einer der beiden ehemaligen VfB Südafrikaner Sean Dundee oder Bradley Carnell bei seinem alten Arbeitgeber vorbei. Letzterer hat es zumindest schon einmal angekündigt. Schließlich ist er in seinem Heimatland als Trainer aktiv und kann sich daher bei den sicher intensiven Übungseinheiten des VfB vielleicht das für ihn eine oder andere Neue abschauen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen