Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freitag gibt es für Dortmund was auf die Backen.

Leitner und Maxim je 1 Tor und Marco Rojas mit einem Doppelpack. 4:3 Sieg. #Believe
+ Special Attraction: der Niederstrecker vs. die Borussen Offensive

Mit einem Freitagabendspiel ist immerhin alles passend organisiert. Flutlichtspiel vor großer Kulisse. Beim letzten Aufeinandertreffen an einem Freitagabend ist das passiert:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QeHVUYuc9Xw[/vid]
Das bessere Vid mit dem englischen Kommentar gibt es anscheinend nicht mehr auf YT.

Jo da war ich mit 3 Kumpels im Stadion. 1 BVBfan, 1 Bayernfan und
1 VFB Fan.
War ganz lustig, bloß das Ergebnis fand ich net so lustig.

Mingo schrieb:
Masterman schrieb:
Hankeys schrieb:
Sind Aussagen vom 1899-Trainer a la "Die Mannschaft hat das Phantomtor natürlich noch nicht verdaut, sie sind schwer getroffen und müssen das Ganze selbstverständlich erstmal verarbeiten ... möglicherweise die ganze Saison lang" wirklich ernst gemeint? Sorry, aber das ist doch wohl ein Witz oder? Haben die 1899-Spieler jetzt alle schwerwiegende Albträume? Brauchen sie nen Psychologen, um das zu verarbeiten?

:D

Das ist in der Tat äußerst lächerlich, die Absicht die dahinter steckt ist nur allzu offensichtlich.
Mir ist Gisdol ohnehin alles andere als sympathisch.

Gibts doch garnicht das wir so oft einer Meinung sind :D

Glückwunsch, ich hoffe dass ich fürs Rückspiel irgendwie an Karten komme, nur sind die hier so Arschteuer.

Trainerwechsel bei der U19 des FC Bayern. Marc Kienle, seit Sommer 2012 verantwortlicher Ausbilder der A-Junioren des Rekordmeisters, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden, wo er die Nachfolge des in der vergangenen Woche beurlaubten Peter Vollmann antritt. Kienle erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Für Kienle übernimmt ab sofort Heiko Vogel, der bereits von 1998 bis 2007 im junior team des FCB tätig war, die U19 des Triple-Siegers.„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf viele bekannte Gesichter“, erklärte Vogel gegenüber fcbayern.de. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erklärte: „Das ist ein Mann, von dem wir sehr überzeugt sind. Wir hatten ihn schon länger auf dem Radar.“Vorgänger Kienle bedankte sich beim FC Bayern, „dass er mir die Gelegenheit gibt, diese Chance bei Wehen Wiesbaden wahrzunehmen. Die Mannschaft und der Verein haben großes Entwicklungspotenzial, daher hat mich die Aufgabe beim SVWW sehr gereizt“, so Kienle weiter. Wehen rangiert nach 14 Spieltagen in der Dritten Liga mit 22 Punkten auf Platz sieben.Wechsel in den HerrenbereichFür den 41-Jährigen sind die Wiesbadener die erste Trainerstation im Herrenbereich. Vor seinem Wechsel zum FC Bayern war er beim VfB Stuttgart als Trainer und sportlicher Leiter des Jugendbereichs tätig. Mit der U19 des FCB erreichte Kienle in der vergangenen Saison auf Anhieb die Endrunde um die deutsche A-Junioren-Meisterschaft, musste sich im Halbfinale jedoch dem Nachwuchs des FC Hansa Rostock geschlagen geben.

„Wir bedauern den Abgang von Marc Kienle sehr“, meinte Wolfgang Dremmler, Leiter des FC Bayern junior teams. „Marc hat in den vergangenen eineinhalb Jahren mit seiner erfrischenden Art und seinem Know-how einiges bewirkt und viele unserer Talente weiterentwickelt. Die Gelegenheit, seine Fähigkeiten auch bei einem ambitionierten Verein im Profifußball unter Beweis zu stellen, wollten wir ihm nicht verwehren. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, fügte Dremmler an.Vogel kehrt zurückKienles Nachfolge ist ein alter Bekannter beim FC Bayern. Der 37 Jahre alte Vogel war lange im junior team des FCB tätig, ehe er über den FC Ingolstadt zum FC Basel wechselte, wo er zunächst als Assistent von Trainer Thorsten Fink fungierte. Nach dessen Wechsel zum Hamburger SV im Oktober 2011 avancierte er zum Cheftrainer und gewann am Saisonende mit Basel das Schweizer Double.

Auch in der Champions League sorgte Vogel mit dem FC Basel für Aufsehen, als mit einem 2:1-Erfolg über Manchester United im letzten Spiel der Gruppenphase das Achtelfinale erreicht wurde. 2012 wurde Vogel zum Fußballtrainer des Jahres in der Schweiz gekürt. Während Kienle nun vom Junioren- in den Herrenbereich wechselt, geht Vogel bei seiner Rückkehr an die Säbener Straße den umgekehrten Weg.
Quelle: fcb.de

Find ich gut, mag den Vogel auch, der hat bei Basel gute Arbeit geleistet und hoffe darauf dass er die Jugendspieler besser macht.

Block 76. Besser ging nicht. Hing ja schon 45min am Telefon bis ich durchkam.
Gleicher Block wie damals beim 1:0 von Lewi mit dem Absatz.

Ich hab damals auch "nur" 54 bekommen. Frag mich echt, ob die besseren Tickets nur unter der Hand weitergereicht werden und gar nicht in den Verkauf kommen.

54 ist halt bissle nah am Gast. Aber immerhin noch Gerade.
Ja gut, die unteren Ränge sind ja alles Dauerkarten. Ist ja klar bei 51000.

Wegen dem Phantomtor nochmal, warum gab es damals beim Bayern - Nürnberg Spiel eigentlich ein Wiederholungsspiel, gab es da noch keine Tatsachenentscheidung?

Cool, dass Vogel wieder einen Job hat. Fand ich immer sehr sympathisch.
:dhoch:

Wer wird eigentlich Nachfolger von ter Stegen bei Gladbach?

MachtAG schrieb:
Wegen dem Phantomtor nochmal, warum gab es damals beim Bayern - Nürnberg Spiel eigentlich ein Wiederholungsspiel, gab es da noch keine Tatsachenentscheidung?

Im Nachhinein erklärte der DFB das Tor für ungültig und begründete dies mit einem Regelverstoß des Schiedsrichters. Eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters sei zwar grundsätzlich endgültig, nach Auffassung des DFB-Sportgerichts lag eine solche allerdings gerade nicht vor: Der Schiedsrichter habe sich per Blickkontakt auf die Entscheidung des Linienrichters verlassen. Dieser wollte dem Referee in diesem Moment allerdings gar nicht signalisieren, ob ein Tor zu geben sei oder nicht, sondern beurteilte eine vorige Spielsituation. Der Schiedsrichter müsse sich davon überzeugen, dass der Linienrichter ihm auch tatsächlich zu genau der Situation Auskunft erteilt, zu der er Informationen wünscht. Dass er dies hier nicht getan habe, sei der entscheidende Regelverstoß und dieser sei keine Tatsachenentscheidung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomtor

Hamlet schrieb:
54 ist halt bissle nah am Gast. Aber immerhin noch Gerade.
Ja gut, die unteren Ränge sind ja alles Dauerkarten. Ist ja klar bei 51000.

Ich hab auch schon mal freie Plätze dort angeboten bekommen, aber ziemlich teure. Sind nicht alle in Dauerkartenhand.

Und die kommen dann in den normalen Verkauf? Dachte man muss alle abgeben und ansonsten seine Dauerkarte für den Tag weitergeben.

Kannte das nur mit Pokal+CL, dass das optional ist.

silbex schrieb:
Freitag gibt es für Dortmund was auf die Backen.

Leitner und Maxim je 1 Tor und Marco Rojas mit einem Doppelpack. 4:3 Sieg. #Believe
+ Special Attraction: der Niederstrecker vs. die Borussen Offensive

Mit einem Freitagabendspiel ist immerhin alles passend organisiert. Flutlichtspiel vor großer Kulisse. Beim letzten Aufeinandertreffen an einem Freitagabend ist das passiert:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QeHVUYuc9Xw[/vid]
Das bessere Vid mit dem englischen Kommentar gibt es anscheinend nicht mehr auf YT.

Da war ich damals :) Geilstes Spiel ever :headbang:

mnk schrieb:
MachtAG schrieb:

Im Nachhinein erklärte der DFB das Tor für ungültig und begründete dies mit einem Regelverstoß des Schiedsrichters. Eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters sei zwar grundsätzlich endgültig, nach Auffassung des DFB-Sportgerichts lag eine solche allerdings gerade nicht vor: Der Schiedsrichter habe sich per Blickkontakt auf die Entscheidung des Linienrichters verlassen. Dieser wollte dem Referee in diesem Moment allerdings gar nicht signalisieren, ob ein Tor zu geben sei oder nicht, sondern beurteilte eine vorige Spielsituation. Der Schiedsrichter müsse sich davon überzeugen, dass der Linienrichter ihm auch tatsächlich zu genau der Situation Auskunft erteilt, zu der er Informationen wünscht. Dass er dies hier nicht getan habe, sei der entscheidende Regelverstoß und dieser sei keine Tatsachenentscheidung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomtor

klopp verlängert bis 2018 :hurra:

1383670_789435727735076_125471775_n.jpg

Die 2te Mannschaft von Bayern hat gegen die Profmanmschaft von Augsburg 3:3 gespielt, auch nicht schlecht:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben