Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mingo schrieb:
Stygian schrieb:
Mingo schrieb:
Stygian schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso bei sowas ein Wiederholungsspiel her muss und wenn ein Tor gegeben wird, wenn der Ball nicht hinter der Linie ist nicht.

Präzedenzfall und so.

Tatsachenentscheidung und so ;).

Damals war das keine Tatsachenentscheidung oder was?

Naja, ist halt schon paar Jahre her. Weiß nicht, wie das heute gesehen wird. Kann man aber eh nur spekulieren. Für mich ist es halt nichts anderes als ein Tor das gegeben wird, wenn der Ball nicht hinter der Linie ist.

flexx schrieb:
Steffko schrieb:
Der Völler grad.... :fp:

Die sollen mal anständige Netze kaufen, die Idioten. :ugly: :fp:

Hat er doch vollkommen recht.

Skandal wäre für mich eher ein Wiederholungsspiel. Sehe da keinen Unterschied zu einem anderen irregulärem Tor wie Abseits etc. und da zählts dann auch und es gibt kein Wiederholungsspiel und auch der betreffende Spieler geht nicht zum Schiri und sagt "Hör mal ich war im Abseits nimm das Tor zurück". Klar moralisch wärs schön aber für mich ist das ein Sieg und fertig.

dynosys schrieb:
flexx schrieb:
Steffko schrieb:

Skandal wäre für mich eher ein Wiederholungsspiel. Sehe da keinen Unterschied zu einem anderen irregulärem Tor wie Abseits etc. und da zählts dann auch und es gibt kein Wiederholungsspiel und auch der betreffende Spieler geht nicht zum Schiri und sagt "Hör mal ich war im Abseits nimm das Tor zurück". Klar moralisch wärs schön aber für mich ist das ein Sieg und fertig.

:deal:

dynosys schrieb:
flexx schrieb:
Steffko schrieb:

Man kann ja auch nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Wiederhoungsspiel machen.
Aber bei Tor oder nicht Tor ist das was anderes.

Ja? Wo ist jetzt der große Unterschied zu anderen irregulären Treffern? Warum schreit keiner "Skandal, Hoffenheim hat in HZ1 ein reguläres Tor erziehlt das zu unrecht als Abseits gewertet wurde?" Klar, das ist jetzt ein besonderes Nichttor weils sehr selten vorkommt, aber ein Abseitstor ist genau so unfair und irregulär und da schreit kein Mensch Skandal.

Nicht falsch verstehen, es war zu 100% eine Fehlentscheidung aber bei anderen wird auch nicht wiederholt.

dynosys schrieb:
Ja? Wo ist jetzt der große Unterschied zu anderen irregulären Treffern? Warum schreit keiner "Skandal, Hoffenheim hat in HZ1 ein reguläres Tor erziehlt das zu unrecht als Abseits gewertet wurde?" Klar, das ist jetzt ein besonderes Nichttor weils sehr selten vorkommt, aber ein Abseitstor ist genau so unfair und irregulär und da schreit kein Mensch Skandal.

Nicht falsch verstehen, es war zu 100% eine Fehlentscheidung aber bei anderen wird auch nicht wiederholt.

Also der Ball war schon außerhalb des Spielfeldes und trotzdem geht er noch ins Tor rein. Ich finde, das ist etwas anders als ein Abseitstor o.ä.

Tom-Tek schrieb:
dynosys schrieb:

Also der Ball war schon außerhalb des Spielfeldes und trotzdem geht er noch ins Tor rein. Ich finde, das ist etwas anders als ein Abseitstor o.ä.

Ja und es ist sicher schon passiert das der Ball bei einer Ecke außerhalb ist und keiner merkt es und es resultiert ein Tor daraus. Mir gehts einfach was zählt als Tatsachenentscheidung und was nicht? Kann man das einfach jetzt so auslegen wie man möchte? Ich mein für mich persönlich ist ein Abseitstor, oder ein Tor das nicht komplett hinter der Linie ist genauso skandalös wie eben das jetzt. Kann ja jeder gerne anders sehen, kein Thema....aber das man jetzt so ausflippt und Kießling persönlich beleidigt (nicht hier) ist echt arm.

Und kein Spieler hat nach dem Nichttor Beschwerde eingelegt. Da kann jetzt keiner was dafür. Schuld liegt wenn dann an der Person die dafür zuständig ist die Netze zu kontrollieren.

Stygian schrieb:
wieso? nach einem abseits ist das spiel doch genauso unterbrochen, wie wenn der ball ins aus geht.

Ja, aber wenn das Spiel wegen Abseits unterbrochen wurde, wird auch kein Tor fallen. Wenn ein Tor aus einer Abseitstellung fällt, wird doch nicht abgepfiffen. Das Spiel geht also weiter.

Ich bin der Spieler. Ich kann nicht erkennen, ob ich wirklich im Abseits stehe oder nicht.
Ich kann aber erkennen, ob ich ein Tor erziele oder ob ich daneben schieße.

Mingo schrieb:
Ich bin der Spieler. Ich kann nicht erkennen, ob ich wirklich im Abseits stehe oder nicht.
Ich kann aber erkennen, ob ich ein Tor erziele oder ob ich daneben schieße.

Naja komm, wie oft wusste ein Spieler genau er ist im Abseits und wusste auch nach dem Tor es hätten nicht zählen dürfen und ihm ist es scheißegal und er lacht sich eins.

Und eben sah man auf Sky das ein Schiriassistent vor Anpfiff der 2. Halbzeit das Netz kontrolliert und da war es schon gerissen! Also wenn dann kann man hier einen Schuldigen ausfindig machen.

Tom-Tek schrieb:
Stygian schrieb:
wieso? nach einem abseits ist das spiel doch genauso unterbrochen, wie wenn der ball ins aus geht.

Ja, aber wenn das Spiel wegen Abseits unterbrochen wurde, wird auch kein Tor fallen. Wenn ein Tor aus einer Abseitstellung fällt, wird doch nicht abgepfiffen. Das Spiel geht also weiter.

wenn der Schiri nicht sieht, dass ein ball im aus ist, geht das spiel auch weiter.

Felix Brych:"Ein Eckball und dann ein Kopfball von Stefan Kießling und plötzlich lag der Ball im Tor. Aber ich hatte keine Zweifel, die Spielerreaktionen waren eindeutig. Deswegen hab ich Tor gegeben. Es war eine skurrile Situation, weil ich Zweifel hatte. Ich habe mich mit Kießling ausgetauscht, er hat nicht gesagt das es kein Tor sei. Der Asisstent auf der Seite des Tores kann es nicht sehen, auch von der Bank gab es keine Hinweise. Für alle auf dem Platz gab es Zweifel, aber für uns alle war es am Ende ein reguläres Tor".

Na also, dann ist es ja geklärt :D

dynosys schrieb:
Felix Brych:"Ein Eckball und dann ein Kopfball von Stefan Kießling und plötzlich lag der Ball im Tor. Aber ich hatte keine Zweifel, die Spielerreaktionen waren eindeutig. Deswegen hab ich Tor gegeben. Es war eine skurrile Situation, weil ich Zweifel hatte. Ich habe mich mit Kießling ausgetauscht, er hat nicht gesagt das es kein Tor sei. Der Asisstent auf der Seite des Tores kann es nicht sehen, auch von der Bank gab es keine Hinweise. Für alle auf dem Platz gab es Zweifel, aber für uns alle war es am Ende ein reguläres Tor".

Na also, dann ist es ja geklärt :D

Ja äh, wie denn jetzt :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben