Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trossinger schrieb:
wär zu schön wenn es bayern und dortmund so richtig verkacken würden diese saison und ein dritter den meistertitel holt, damit diese selbstbeweihrauchung der Dortmunder und Münchner bald mal ein ende hat.

Wär mir Recht. Solange Bayern verkackt, ist es mir egal was mit Dortmund passiert. Gut, absteigen sollten sie nicht.

Fettsack schrieb:
Es ist aus. Das Spiel ist aus! Der BVB ist Deutscher Meister 2014!
Ach, ne.... nur Supercup-Sieger :D Der Meistertitel kommt ja noch. :D

Die Bayern wurden heute so was von an die Wand gespielt, das muss man zugeben! Es ist geil, zu sehen, wie der BVB sich immer weiter und weiter entwickelt und immer besser wird. Hat man heute wieder gesehen. :ruby:

Und dieser Aubameyang ist ja mal eine echte Granate. Das wird noch lustig mit ihm. :cool:

Bayern an die Wand gespielt? Alleine deine Posts während des Spiels sagen viel über deine Objektivität.
Es gab Chancen hüben wie drüben, wie ernst das Spiel war sagt das fehlen von Neuer, Martinez und Ribery, dennoch ein klasse Spiel mit einer tollen Leistung vom BVB und einer in der Rückwärtsbewegung fahrlässigen Bayernmannschaft.
Das Spiel hätte auch 6 zu 6 nach 90. Minuten stehen können.

Ein Eigentor, ein Abseitstor und ein Torwartfehler von Starke, dennoch ein wirklich unterhaltsames Spiel, welches jedoch ungefähr Null für die kommende Saison aussagt.

Toll dass Robben (muss das CL Finale wohl für einige noch sehr schmerzen) immer ausgepfiffen wurde und er dann ganz cool spielt, sich nicht provozieren lässt und mit Leistung glänzt. Der hat sich seit der letzten Saison wirklich zum Musterprofi entwickelt, schwalbt nicht mehr, meckert nicht mehr. Gefällt richtig gut und der gehört doch gesetzt, was ich so nicht erwartet hätte. Müller war schwach und Kroos hat in der Startaufstellung so ziemlich garnix verloren, der darf auch gerne verkauft werden, somit wäre das Mittelfeld auch wieder überschaubarer. Kroos bringt den Bayern genau garnix.

Gündogan ist klasse und es freut mich dass er nach seinem Wechsel und der ersten schwierigen Phase so eingeschlagen hat. Klasse Kerl und in der Natze neben Schweini für mich gesetzt!

döschensam schrieb:
leverkusen war ja letztes jahr schon mein topfavorit. ihr werdet euch noch wundern, die haben große chancen dieses jahr!

Ich traue Leverkusen generell auch immer relativ viel zu, aber dieses Jahr glaube ich da nicht dran.
Dafür haben sie mMn nicht genug auf dem Transfermarkt getan.
Der Abgang von Schürrle wiegt schwer und ich befürchte fast, dass Son nicht die gewünschte und erhoffte Leistung bringen wird.
Mal sehen was Roberto Hilberto so abliefert, das ist ein pfiffiger Transfer, besonders da er ablösefrei war. Mit Domati hat man dann Konkurrenz und Aufbauspieler.
Trotzdem bleibt da für mich unterm Strich bestehen: Für den ganz großen Wurf wird es mit diesem Kader nicht reichen. Dafür sind sie dann zu dünn mit Topleuten besetzt im Falle einer Verletzung oder bei länger anhaltender Dreifachbelastung mit Pokal und CL.
Dazu gilt, wie eigentlich jedes Jahr, Meister kann sowieso nur München werden, ausser die stellen sich selbst ein Bein.

Schönes Spiel. Bei den 3 Toren in wenigen Minuten war ich allerdings gerade auf dem Klo. :ugly: Bin echt gespannt, wie wir gegen Gladbach auflaufen werden. Jetzt noch den Audi Cup diese Woche und dann geht es mit dem DFB-Pokal endlich wieder offiziell los. :puschel:

achja, audi-cup! leider nich ernszunehmen, da balotelli nicht teilnimmt afaik :(

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-DrNzKoSpgE[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=48EVvA5HfEg[/vid]

942450_10151743547874293_934863891_n.jpg

1004501_555708894489818_596019326_n.jpg

lewandowski :) freut mich, dass er sich scheinbar absolut professionell verhält :)

Bei den Pfiffen gegen Robben musste ich ständig an die Aussage von Kahn denken, dass er es geil fand wenn das ganze Stadion gegen ihn/die Mannschaft war. Das hat ihn immer zu Höchstleistungen angetrieben. Ich glaube Robben ist auch so einer. Total schön zu sehen wie der nach dem CL Sieg in sich zu Ruhen scheint. Der passt nicht nur von der Frisur her zu Sammer und Pep. Die drei sind sich ziemlich ähnlich was den unbedingten Siegeswillen angeht.

Den Audicup hab ich ja ganz vergessen. Ich komme gar nicht mehr nach mit den ganzen Spielen. War komplett verwirrt als es hieß dass in einer Woche ja schon erste runde DFB Pokal ist. :lol: Ne, ne ich brauche mein Geregeltes. Sprich die Buli und CL soll endlich anfangen.

Marcello schrieb:
döschensam schrieb:
leverkusen war ja letztes jahr schon mein topfavorit. ihr werdet euch noch wundern, die haben große chancen dieses jahr!

Ich traue Leverkusen generell auch immer relativ viel zu, aber dieses Jahr glaube ich da nicht dran.

Ich denke auch, dass Bayer sehr gute Arbeit macht, wenn sie wieder CL spielen können. Und das auf regelmäßiger Basis. Bisher hat das ja gut funktioniert. 2005/2006 kam ein langsamer Umbau mit Leuten wie Rolfes, Kießling und Co und das sind auch die, die gerade den Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit erreicht haben oder jetzt erreichen. Ich denke nächste Saison wird man noch mal gute Chancen auf die CL haben und dann wird man sehen, wie sich der Kader verändert.

Ich war gestern im Stadion, meine Eindrücke werden durch die Kommentare hier bestätigt. Der Hass gegen die Bayern ist deutlich größer als im letzten Jahr oder dem davor, aber war so zu erwarten. Mich hat gefreut, dass der Robben die beiden Buden für uns gemacht hat :D.
Als wir auf den Plätzen angekommen sind, haben wir schon literweise geschwitzt, die Trinkpause war also verständlich.

Insgesamt geht der Sieg natürlich in Ordnung war relativ ausgeglichen mit Dortmunder Vorteilen, imho. Bayern hat viel Druck gemacht am Ende, dass man da in den Konter läuft, der das Spiel beendet, passiert halt. Hätte auch noch in die andere Richtung gehen können.

Ich hatte schon befürchtet, dass unter Pep die defensive nicht mehr auf dem selben Niveau spielt wie noch im letzten Jahr, aber ohne Martinez oder Gustavo und in dieser frühen Phase, kann man keine endgültigen Schlüsse ziehen.
Thiago gefällt mir defensiv eigtl ganz gut, er setzt ganz gute Grätschen und hat ein relativ gutes Stellungsspiel. Man merkt allerdings, dass er sich da noch deutlich steigern muss um den alleinigen 6er zu geben.
So geniale Pässe er auch spielt, waren da gestern einige unnötig riskante dabei, die direkt zum Gegner und damit Konter führten, so kann man gegen eine Kontermannschaft natürlich nicht spielen.
Ich hoffe mit dem vollen Kader, hätte Pep ne andere Mannschaft auf den Platz gestellt. Sorgen muss man sich, aber nun wirklich nicht machen und das Spiel könnte ein Wachmacher gewesen sein.

Das war gestern der heisseste Stadionbesuch ever. Das Spiel war richtig klasse, hat sich gelohnt :) Vor allem war es schön nochmal Karten für die Süd zu bekommen. Jedenfalls fand ich das Spiel für die Hitze echt klasse.Sehr viel besser als die Bundesligabegegnung der beiden :)

Robben, Lahm, Gündogan und Kuba waren für mich die Spieler des Tages. Aubameyang hat zu wenig gespielt, sonst wär er wohl auch dabei. Das ist ungalublich, was der leistet.

Aber auch Robbens Leistung fand ich stark. Ich hatte echt das Gefühl, als sei er einfach immer am Ball, wenn wenn der FCB die Pille hatte

boah ich saß gestern im infopunkt von justpay und hab bei der hitze geschuftet. zum glück gabs kein becherpfand :D. Die Stimmung kam aber wieder gut rüber. Echt das beste am BvB neben der Mannschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben