Wie es hier wieder abgeht

Aber so passt es doch. Klopp hat das schön gesagt. Supercup ist Klasse, der Verlierer ärgert sich nicht wirklich und der Sieger freut sich. So ists dieses Jahr und so wars letztes Jahr. Mir hat das Spiel ziemlich viel Spaß gemacht und mich doch mehrmals schmunzeln lassen. Ich hoffe wir haben mit dem Spiel dann auch direkt unsere üblichen Slapstik Gegentore der Sasion erledigt bekommen. Krass was beide Mannschaften da ein Tempo bei der Hitze gegangen sind. Hätte eigentlich erwartet dass beide Mannschaft doch noch etwas platter sind - immerhin ist noch mitten in der Vorbereitung.
Bin gespannt ob Pep das wirklich ernst meint mit Thiago als alleiniger 6er. Da muss eigentlich schon ein richtig Defensiver hin - wenn man schon nur mit einem 6 spielen will.
Aber irgendwie finde ich es ja schon irgendwie süß wie vielen Dortmundern da jetzt einer wegen dieses Spiels abgeht. Da hat heute eine Dortmunder Mannschaft auf dem Platz gestanden, die so schon mit dem gleichen System und der gleichen Zusammensetzung seit Jahren auf dem Platz steht. Und bei uns wird seit knapp einem Monat ein neues System eingespielt dass hinten und vorne noch nicht sitzt. Dazu fehlen noch einige Leistungsträger der letzten Saison. Insofern war ich schon erstaunt wie gut wir letztlich mitgespielt haben und wie die Tore letzten Endes zustande kamen.
Ich bin bisher jedenfalls zufrieden. Ich denke Pep wird in den nächsten Wochen schon noch ein paar Anpassungen vornehmen. Vorallem wenn denn dann mal alle Spieler fit an Bord sind. Wie auch immer - der Titel wird imho auch dieses Jahr wieder nur zwischen dem BVB und Bayern ausgemacht. Das ist ein Genuss die beiden Teams gegeneinander spielen zu sehen. Da kann derzeit keine dritte deutsche Mannschaft mithalten. Das ist schon eine eigene Welt in der sich die beiden Teams befinden.