Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso, das Spiel heute macht mir wenig sorgen für den Bundesliga Start, mit Ribery und Neuer haben uns 2 super wichtige Spieler gefehlt und 2 Duseltore wollen wir mal nicht vergessen.

Ich mach mir keine Sorgen;)

Hamlet schrieb:
Dortmund hat grad gegen die beste Mannschaft der Welt, die sogar Weltmeister 2014 werden könnte, gewonnen. Nicht schlecht. :D

ich würde auch direkt nach Abpfiff mit dem Mikro zu Paul Breitner :haha: .
Titellos wird die Saison also schon mal nicht, jawoll. Jetzt noch Heno auf die 10, gesunden Konkurrenzkampf um die Außenpositionen... und die Saison wird geil. :dhoch:

Wenn man bei dem Kader von zwei Spielern abhängig sein sollte, dann würde ich mir schon Sorgen machen.

Glaubst du ohne Weidenfeller hätte Dortmund heute gewonnen;), oder ohne Reus.

@MachtAG: Nicht nur euch haben Spieler gefehlt. Ausserdem kriegt ihr einen Gegentreffer von Lewandowski zu Unrecht abgepfiffen, ein mal 3 BVBler allein auf Starke abgepfiffen weil Kroos umfällt und Schiri einen Aussetzer hat, Riesen Chancen von Lewandowski und Reus. Da zähle ich weitere 4 potentielle Buden. Ich sach nicht, dass sich ein Bayern Fan sorgen sollte, aber die 4 Tore hätten auch anders zustande kommen können. Dusel ist ein völlig deplatzierter Begriff.

MachtAG schrieb:
Glaubst du ohne Weidenfeller hätte Dortmund heute gewonnen;), oder ohne Reus.

41bR1YIyNaL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA278_PIkin4,BottomRight,-69,22_AA300_SH20_OU03_.jpg

:gerri:

MachtAG schrieb:
Wieso, das Spiel heute macht mir wenig sorgen für den Bundesliga Start, mit Ribery und Neuer haben uns 2 super wichtige Spieler gefehlt und 2 Duseltore wollen wir mal nicht vergessen.

Ich mach mir keine Sorgen;)

Daran wird's gelegen haben. ;)
Man kann aber auch mal zugeben, dass Dortmund einfach mal ne ganze Ecke besser war und deswegen absolut verdient gewonnen hat. Bei dem Kader, den die Bayern haben, macht man sich mit Ausreden wie die deinigen nur lächerlich. Zudem können die Bayern froh sein, dass sie nicht noch mehr Tore eingeschenkt bekommen haben, von wegen Dusel und so. ;)

Jo, natürlich war das Spiel heute nicht so wichtig, zumindest nicht so sehr wie die essenziellen Siege gegen HSV und Gladbach. Das nennt sich dann wohl "der feine Unterschied".

Hab doch geschrieben "Klasse Spiel, aber wenig Aussagekraft"

Damit meine ich dass beide eben nicht bestbesetz waren und es daher nicht viel Aussagekraft hat was die Saison angeht.

MachtAG schrieb:
Hab doch geschrieben "Klasse Spiel, aber wenig Aussagekraft"

Damit meine ich dass beide eben nicht bestbesetz waren und es daher nicht viel Aussagekraft hat was die Saison angeht.

Was soll dass denn? Es gibt immer jemand der fehlen wird.
Dortmund fehlt eine habe Saison Piszczek. Also hat Dortmund eine halbe Saison keine Aussagekraft? :lol:

Wie es hier wieder abgeht :lol: Aber so passt es doch. Klopp hat das schön gesagt. Supercup ist Klasse, der Verlierer ärgert sich nicht wirklich und der Sieger freut sich. So ists dieses Jahr und so wars letztes Jahr. Mir hat das Spiel ziemlich viel Spaß gemacht und mich doch mehrmals schmunzeln lassen. Ich hoffe wir haben mit dem Spiel dann auch direkt unsere üblichen Slapstik Gegentore der Sasion erledigt bekommen. Krass was beide Mannschaften da ein Tempo bei der Hitze gegangen sind. Hätte eigentlich erwartet dass beide Mannschaft doch noch etwas platter sind - immerhin ist noch mitten in der Vorbereitung.

Bin gespannt ob Pep das wirklich ernst meint mit Thiago als alleiniger 6er. Da muss eigentlich schon ein richtig Defensiver hin - wenn man schon nur mit einem 6 spielen will.

Aber irgendwie finde ich es ja schon irgendwie süß wie vielen Dortmundern da jetzt einer wegen dieses Spiels abgeht. Da hat heute eine Dortmunder Mannschaft auf dem Platz gestanden, die so schon mit dem gleichen System und der gleichen Zusammensetzung seit Jahren auf dem Platz steht. Und bei uns wird seit knapp einem Monat ein neues System eingespielt dass hinten und vorne noch nicht sitzt. Dazu fehlen noch einige Leistungsträger der letzten Saison. Insofern war ich schon erstaunt wie gut wir letztlich mitgespielt haben und wie die Tore letzten Endes zustande kamen.

Ich bin bisher jedenfalls zufrieden. Ich denke Pep wird in den nächsten Wochen schon noch ein paar Anpassungen vornehmen. Vorallem wenn denn dann mal alle Spieler fit an Bord sind. Wie auch immer - der Titel wird imho auch dieses Jahr wieder nur zwischen dem BVB und Bayern ausgemacht. Das ist ein Genuss die beiden Teams gegeneinander spielen zu sehen. Da kann derzeit keine dritte deutsche Mannschaft mithalten. Das ist schon eine eigene Welt in der sich die beiden Teams befinden.

ich hab das Gefühl dass nach dem ganzen Probieren von Guardiola am Ende des Tages eine Elf auflaufen wird, die der des letzten Jahres ganz stark gleichen wird. Am Ende muss man halt doch nicht viel neu erfinden wenn's läuft. Und Stillstand ist nicht immer Rückschritt.

Momentan wirkt der Fortschritt auf den ersten blick eher wie Rückschritt. Immerhin hatten wir jahrelang Probleme in der defensive die jupp erst letztes Jahr beheben konnte und damit einige Titel Einfuhr. Offensiv hat es bei uns ja selten gehapert. Bin gespannt wie das bei uns in drei Monaten aussieht. Deswegen wäre ich auch gegen einen gustavo verkauf. Falls wir doch wieder bei zwei sechsern landen.

Mandos schrieb:
Falls wir doch wieder bei zwei sechsern landen.

ich erwarte im zentralen mittelfeld wenig rotation. es läuft sicher auf sowas hinaus:

---schweinst--thiago---
--------martinez-------

martinez ist in der iv verschenkt, schweinsteiger war zu dominant letzte saison um auf der bank zu landen und thiago ist peps liebling. wenn gustavo geht, ist kroos hier rotationsspieler #1.

wird dann vor allem in der offensive eng, denn ribery sehe ich als nahezu gesetzt an.

Sowas würde mir noch gut gefallen da Schweinsteiger sich so situativ neben Martinez fallen lassen könnte und man so das alte System wieder hätte. Aber wie man liest soll ja VS die 6 geben und Martinez IV. Würde mich jetzt auch nicht so begeistern. Kommt dann aber aufs gesamte Defensiv verhalten des Teams an. Naja, bald ist Buli dann haben die Mutmaßungen ein Ende.

Mandos schrieb:
Wie es hier wieder abgeht :lol: Aber so passt es doch. Klopp hat das schön gesagt. Supercup ist Klasse, der Verlierer ärgert sich nicht wirklich und der Sieger freut sich. So ists dieses Jahr und so wars letztes Jahr. Mir hat das Spiel ziemlich viel Spaß gemacht und mich doch mehrmals schmunzeln lassen. Ich hoffe wir haben mit dem Spiel dann auch direkt unsere üblichen Slapstik Gegentore der Sasion erledigt bekommen. Krass was beide Mannschaften da ein Tempo bei der Hitze gegangen sind. Hätte eigentlich erwartet dass beide Mannschaft doch noch etwas platter sind - immerhin ist noch mitten in der Vorbereitung.

Bin gespannt ob Pep das wirklich ernst meint mit Thiago als alleiniger 6er. Da muss eigentlich schon ein richtig Defensiver hin - wenn man schon nur mit einem 6 spielen will.

Aber irgendwie finde ich es ja schon irgendwie süß wie vielen Dortmundern da jetzt einer wegen dieses Spiels abgeht. Da hat heute eine Dortmunder Mannschaft auf dem Platz gestanden, die so schon mit dem gleichen System und der gleichen Zusammensetzung seit Jahren auf dem Platz steht. Und bei uns wird seit knapp einem Monat ein neues System eingespielt dass hinten und vorne noch nicht sitzt. Dazu fehlen noch einige Leistungsträger der letzten Saison. Insofern war ich schon erstaunt wie gut wir letztlich mitgespielt haben und wie die Tore letzten Endes zustande kamen.

Ich bin bisher jedenfalls zufrieden. Ich denke Pep wird in den nächsten Wochen schon noch ein paar Anpassungen vornehmen. Vorallem wenn denn dann mal alle Spieler fit an Bord sind. Wie auch immer - der Titel wird imho auch dieses Jahr wieder nur zwischen dem BVB und Bayern ausgemacht. Das ist ein Genuss die beiden Teams gegeneinander spielen zu sehen. Da kann derzeit keine dritte deutsche Mannschaft mithalten. Das ist schon eine eigene Welt in der sich die beiden Teams befinden.

Meine Meinung 100% wiedergegeben

wär zu schön wenn es bayern und dortmund so richtig verkacken würden diese saison und ein dritter den meistertitel holt, damit diese selbstbeweihrauchung der Dortmunder und Münchner bald mal ein ende hat.

Trossinger schrieb:
wär zu schön wenn es bayern und dortmund so richtig verkacken würden diese saison und ein dritter den meistertitel holt, damit diese selbstbeweihrauchung der Dortmunder und Münchner bald mal ein ende hat.

dann bliebe ja nur Bayer Leverkusen (Schalke kann man aus offensichtlichen Gründen ausklammern :D ) und da habe ich wenig Lust drauf.

ndfp.png

:huldig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben