Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar. Nur will Lewandowski ja unbedingt zum FCB. Warum sollte er also länger als notwendig irgendwo anders spielen? Bspw. 1 Jahr abhauen nach Chelsea um dann zum Wunschverein zu wechseln wäre ja doch seltsam.

Ausser natürlich er will NUR und AUSSCHLIESSLICH zu den Bayern.

Aber es ist wirklich eine ganz interessante Konstellation.
Darf Gomez jetzt wechseln?
Gehen die Bayern das Risiko ein und spielen dan nmit Mandzukic und Pizarro als Back-up?
Kommt noch jemand anders?
Wie verhält sich Lewandowski und seine geldgeilen Berater nun im Hinblick auf den Wechsel nach Vertragsende?
Bisher ging es ja nur um die Ablöse für den BVB. Sollt er aber nächstes Jahr ohne Vertrag sein, dann würde er von den neuen Vereinen ein Handgeld bekommen. Sind die Bayern dann noch immer seine Nummer Eins wenn er von irgendwo anders vielleicht deutlich mehr bekommen würde?
Was spielt sich da überhaupt im Hintergrund ab?
Warum gabs es (angeblich) kein Angebot von den Bayern?

Ich denke da muss auch mehr zwischen Bayern und Dortmund vorgefallen sein als es bekannt ist. Konnte man bei Watzke ja schon die ganze Zeit zwischen den Zeilen lesen, dass ihm irgendwas nicht gepasst hat, und das war nicht nur weil Götze dahin gewechselt ist. Er sprach ja selbst von "einigen Dingen" die zu Irritationen geführt haben.

Also bei Falcao wird auch spekuliert das er jetzt 1 Jahr nach Monaco geht und dann nächstes Jahr nach Real.
Bei Helmer war das doch ähnlich oder ?
Wäre jedenfalls nichts neues

Das Szenario kann ich mir aber nicht vorstellen.
Was hätten wir davon? Eine Leihgebühr? Eine geringe Ablösung?
Da ist der Mehrwert wenn er noch ein Jahr bei uns spielt deutlich höher.

Da er sich so dermaßen klar und deutlich zu uns bekannt hat, gehe ich davon aus dass intern da schon alles geklärt ist. Deswegen ist auch interantional nicht viel für ihn geboten. Es haben sich sicher zig Vereine nach ihm erkundigt und erfahren dass mit uns quasi schon alles klar ist. Dass das so fix ist dürfte natürlich an entsprechender Kohle liegen die er von uns bekommt. Handgeld wird er nächstes Jahr dann nicht zu knapp von uns bekommen. Aber lieber so als dass wir dem BVB wirklich fast 70 Mios überweisen.

Wahrscheinlich wird Pep dann doch auch eine Variante mit False 9 bei uns einüben lassen. Dann halt Müller als Gomez Ersatz. Denn dass der uns diese Saison verlässt ist wohl unabhängig von Lewandowski klar. Dazu sind die Gerüchte der letzten Wochen doch zu dicht. :popcorn:

Marcello schrieb:
Ich denke da muss auch mehr zwischen Bayern und Dortmund vorgefallen sein als es bekannt ist. Konnte man bei Watzke ja schon die ganze Zeit zwischen den Zeilen lesen, dass ihm irgendwas nicht gepasst hat, und das war nicht nur weil Götze dahin gewechselt ist. Er sprach ja selbst von "einigen Dingen" die zu Irritationen geführt haben.
Vlt. wollte man ja Klopp zum FCB locken :puschel:

ich glaube aber, dass man bei einem guten angebot doch noch nachdenkt.
also wenn der fc bayern jetzt wirklich 30 bis 40 millionen in die hand nimmt für lewandowski, dann lässt man ihn ziehen.

Mandos schrieb:
Da er sich so dermaßen klar und deutlich zu uns bekannt hat, gehe ich davon aus dass intern da schon alles geklärt ist. Deswegen ist auch interantional nicht viel für ihn geboten. Es haben sich sicher zig Vereine nach ihm erkundigt und erfahren dass mit uns quasi schon alles klar ist. Dass das so fix ist dürfte natürlich an entsprechender Kohle liegen die er von uns bekommt.

Vertraglich kann ja (wie bereits geschrieben) noch nichts fix sein. Nur gedanklich.
Und da könnte es ja eventuell sein, dass man sich nochmal verändert, wenn sich die Rahmenbedingungen nun verändert haben.
Ein Jahr ist lang, da kann viel passieren.
Vielleicht wollen ihn die Bayern ja jetzt auch nicht mehr, wenn man nicht sofort mit ihm planen kann. Vielleicht ändert er seine Meinung wenn ein anderer Verein deutlich mehr an Handgeld überweist. Die Ablöse, die Dortmund kassiert war ihm ja bei einem vorzeitigen Wechsel egal, aber nun gehts um die eigene Kohle.
Was ist im Falle einer Verletzung?
Was ist wenn die Bayern doch jemand anderen verpflichten?
Wenn alle Ihr Wort halten wie besprochen, dann wechselt er nächstet Jahr ablösefrei zu den Bayern, das ist klar. Aber wie gesagt...nun sind einfach noch ein paar Variablen dazugekommen.

Ich lese immer davon dass der BVB 30 Mios erwartet und wir aber nur 25 Mios zahlen wollen. Ob es letztlich an den 5 Mios liegen kann? Auf der anderen Seite ist der Stürmermarkt derzeit ja total überhitzt, so dass der BVB wohl ziemlich Probleme haben dürfte einen Nachfolger zu finden. Gerade bei den Gehalts- und No Ausstiegsklauselnvorstellungen die der BVB hat. Da ist es dann verständlich dass man lieber mit Lewy weitermachen will in der Hoffnung dass es nächstes Jahr nochmal besser aussieht oder man einen Nachfolger intern ran führen kann in der kommenden Saison.

Edit: Naja, sind wir mal realistisch, egal was da vorgeschrieben ist von wegen keine Verträge vorher machen. Ich denke in der Realität sieht das anders aus. Zumindest mündlich wird das alles aber schon durch gesprochen sein. Und wir scheinen wie gesagt einiges an Kohle auf den Tisch gelegt zu haben wenn sich Olek und Bollek da so rein hängen. Eine große Änderung von Variablen sehe ich jetzt nicht. Mir kommt es nur wirklich seltsam vor dass wir uns da so bedeckt halten und nicht viel nach außen dringt. Als wären wir wirklich nicht zu 100% daran interessiert ihn diese Saison zu holen.

döschensam schrieb:
ich glaube aber, dass man bei einem guten angebot doch noch nachdenkt.
also wenn der fc bayern jetzt wirklich 30 bis 40 millionen in die hand nimmt für lewandowski, dann lässt man ihn ziehen.

Nein. Nach so einer Aussage wie der von Waztke kannst du ihn nicht ziehen lassen.
Dafür ist sie zu eindeutig. Da würde man alle Glaubwürdigkei bei allen verlieren. Das geht absolut nicht.

für die vier offensiven Positionen hat Bayern nächste Saison Ribery, Mandzukic, Müller, Robben, Götze, Shaqiri, Pizarro, Kroos

klar, meistens ist von Robben/Ribery eh einer verletzt, aber Götze soll ja eh nicht zuschauen

ist nicht so, dass Bayern durch Gomez Abgang jetzt voll unter Zugzwang steht, denke ich

Vorausgesetzt wir bleiben beim bisherigen System. Mit dem Personal kann man sich halt auch ein 4-1-2-3 vorstellen.

Freue mich inzwischen übrigens tierisch auf Pep. Der scheint nach Aussage seines Bruders wie ein Irrer deutsch zu lernen. Offensichtlich macht er es tatsächlich wahr und führt die erste PK demnächst auf deutsch.

ChriZ schrieb:
Ja klar. Nur will Lewandowski ja unbedingt zum FCB. Warum sollte er also länger als notwendig irgendwo anders spielen? Bspw. 1 Jahr abhauen nach Chelsea um dann zum Wunschverein zu wechseln wäre ja doch seltsam.

Ich wüsste nicht, wo Lewi eindeutig gesagt hat, dass er zu Bayern will. Vielleicht ist das alles nur ein Gerücht. Er sagte nur zu seinem Wunschverein. Wenn jetzt ManU oder Chelsea kommt oder Real und 50 Mio bietet und Lewi und seinen Beratern noch ne Fette Summe dann sagen sie vielleicht auch nicht nein.

Und in den einem Jahr kann noch so viel passieren. Ich weiß noch wie van der Vaart (damals noch beim HSV) unbedingt zu Valencia wollte. Da sprach er auch von seinem Wunschverein. Am Ende behielt ihn der HSV und ging schließlich nach Madrid.

Mandos schrieb:
Ich lese immer davon dass der BVB 30 Mios erwartet und wir aber nur 25 Mios zahlen wollen. Ob es letztlich an den 5 Mios liegen kann?

Es ist ja angeblich noch nichtmal ein Angebot von den Bayern eingetroffen.
Also wie soll man da dann verhandeln?
Nee, das glaube ich eher nicht.
Vielleicht soll es Lewandowski jetzt nochmal unter Zugzwang setzen eventuell doch zu einem anderen Verein zu gehen.
Oder aber wir werden momentan auf dem Stürmermarkt nicht wirklich fündig.
Oder man will den grossen Umbruch nicht wagen und hält deshalb jetzt erstmal alle zusammen.
Oder Watzke ist wirklich wegen irgendwas extrem pissed. Da treffen ja auch bei ihm und Sammer 2 spezielle Egos aufeinander.

Marcello schrieb:
Oder aber wir werden momentan auf dem Stürmermarkt nicht wirklich fündig.

Würde ja mal das meinen.

Dass mit dem Angebot/Nicht Angebot ist noch das dubioseste an der ganzen Geschichte. Wobei man das natürlich alles auch auslegen kann. Irgendwo hab ich mal gelesen dass wir das Angebot über die Berater übermittelt haben. Das ist ja dann vom Wortlaut her auch kein offizielles Angebot...

Und unser Killerkalle hat ja selbst mal gesagt dass man nicht mit dem BVB verhandeln wird. Wenn man jetzt über die Berater gesagt hat, dass man eben 25 zahl oder nix war das keine Verhandlung. Wobei mich dann interessieren würde was an der Geschichte dran ist, dass man RL letztes Jahr gesagt hat, dass man ihn gehen lässt wenn ein Verein 25 Mio bietet...Ich denke da köchelt jeder sein Süppchen und will am Ende fein da stehen.

Finde das aber auch absolut richtig von BVB Seite aus da jetzt einen Strich drunter zu ziehen. Man braucht Planungssicherheit. Und so gewinnt man in welche Richtung auch immer Profil. Das mag vielleicht zukünftig auch mal Verhandlungen mit Spielern erschweren, auf der anderen Seite hat genau unser nein zum Riberywechsel damals letzten Endes den Anstoß zu unserem Aufstieg in der CL gegeben.

camahan schrieb:
Also bei Falcao wird auch spekuliert das er jetzt 1 Jahr nach Monaco geht und dann nächstes Jahr nach Real.
Bei Helmer war das doch ähnlich oder ?
Wäre jedenfalls nichts neues

der soll ja auch eine klausel drin haben, dass er nicht von atletico zu real wechseln darf. daher der umweg und im winter dann zu real. das hört sich so komisch, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Also wenn wir nicht mehr nach einem Stürmer suchen müssen, dann können wir ja nun ganz entspannt Özil verpflichten ;):D

Zorc äussert sich.
Scheint also wirklich so zu sein, dass der Stürmermarkt nichts hergab und die Bayern kein (man beachte den Wortlaut) offizielles Angebot abgegeben haben.

SPORT BILD PLUS: Wie kam es zur Entscheidung im Fall Lewandowski?

Michael Zorc: „Wir haben in den letzten Tagen öfter zusammen gesessen und darüber gesprochen. Jetzt haben wir diese Grundsatz-Entscheidung gefällt und sind froh, dass Robert nächste Saison bei uns spielt.“

Das heißt, das Wechsel-Verbot gilt nicht nur für Bayern?

„Wir wissen ja, dass Robert nur zu Bayern möchte. Deshalb wird es so sein, dass er jetzt bei uns bleibt.“

Und 2014 zu Bayern geht?

„Wir sind ja nicht naiv. Darauf müssen wir uns einstellen.“

Wie hat Lewandowski reagiert?

„Wir haben es ihm mitgeteilt und er hat es professionell aufgenommen.“

Was waren die Gründe für die Entscheidung?

„Wir haben uns auch mit einem sofortigen Wechsel von Robert zu Bayern beschäftigt, aber dazu braucht es ein offizielles Angebot und das gab es bis heute nicht. Deshalb wollten wir Planungssicherheit und nun war die Deadline erreicht. Außerdem wussten wir, dass Robert schwer zu ersetzen sein wird auf dem Markt.“

Ach, beachte die Smilies. ;):D
Ich hab nur gerad fantasiert wen ich als Götze-Ersatz gern bei uns hätte.

Dann hätte ich gerne den Messner.
Aber der ist genau so unrealistisch wie Özil.
Aber langsam kommen nicht mehr viel in Frage. De Bruyne bleib bei Chelsea, von Eriksen hört man nichts mehr und der Barca Spieler (wars Tello? Oder Deulofeu?) geht eher zu Schalke.
Bernard könnte noch was werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben