Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yzerman schrieb:
Ja, aber der BVB ist viel sympathischer. Die haben nur angefragt. Geholt hätten sie ihn sicher nicht. Auch wenn Draxler gekommen wäre. So Charakterlos wie die Bayern sind die nicht. Niemals.

:lachweg:

Bester Beitrag seit langem. :D

Ach der Kind ist doch sowieso immer dagegen. Die haben ja ihre Fehde wegen der 50+1 Debatte.

flexx schrieb:
Yzerman schrieb:
Ja, aber der BVB ist viel sympathischer. Die haben nur angefragt. Geholt hätten sie ihn sicher nicht. Auch wenn Draxler gekommen wäre. So Charakterlos wie die Bayern sind die nicht. Niemals.

:lachweg:

Bester Beitrag seit langem. :D

Nee, sinnbefreitester.
Wie gesagt der aufmerksame Leser hat den Unterschied VORHER und NACHHER seit geraumer Zeit schon verstanden.
So und nicht anders ist es immer kommuniziert worden.
Wenn Tönnies und hier wohl auch einige dies nicht richtig verinnerlicht haben ....

Was mich enttäuscht hat war, dass mich Karl-Heinz Rummenigge nach der Zusage von Mario nicht wenigstens angerufen hat. Das wäre stilbildend gewesen. Mir kommt die Kollegialität in der Bundesliga mittlerweile zu kurz“, sagte Watzke.

"Mir kommt die Kollegialität in der Bundesliga mittlerweile zu kurz. Als wir im vergangenen Jahr den Transfer von Marco Reus abgewickelt hatten, hat unser Manager Michael Zorc sofort bei Gladbachs Sportdirektor Max Eberl angerufen."

Hier nochmal explizit die beiden Aussagen

Marcello schrieb:
Das ist nicht richtig was du schreibst.
Eberl wurde es nämlich auch anders dargestellt.
Liess Dir doch mal den genauen Textlaut durch.
Der sagte nämlich: "Die haben uns doch auch erst angerufen als der Spieler an uns herangetreten ist." Klar. Am Tag der Unterzeichnung. Vorher nicht.

Es geht nach wie vor um die Stilfrage die Watzke aufgeworfen hat - und dazu steht Eberl so wenn man dann auch mal das Gesamtinterview mit ihm liest und nicht nur den Telefonanruf anführt:

Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl hat die Kritik von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke am FC Bayern München zurückgewiesen. Borussia Dortmund habe beim Transfer von Marco Reus im vergangenen Sommer genau wie die Münchener gehandelt. "Es ist nun mal so in diesem Geschäft, dass die Moral hintansteht", sagte Eberl zu Sport Bild und spielte auf die Dortmunder Transferpolitik an: "Auch vom BVB wäre es schön gewesen, davon zu erfahren, dass sie Marco wollen.

Es geht mir hier darum, dass Herr Watzke sich anmaßt eine Stilfrage in den Raum zu werfen, ohne dass es ihm zu steht zu beurteilen was Stil ist und was nicht. Wie an obigem Beispiel zu sehen, gibt es da durchaus unterschiedliche Meinungen. Aber Watzke schafft es immer wieder sich in ein Licht stellen zu wollen, dass wieder jeder die armen Dortmunder bemitleidet.

Nein, da gibt es nicht zwei Meinungen.
Siehe die Beiträge oben.
Ich verweise nochmal auf vorher und nachher.

Watzke sagt es hat kein Stil wenn man sich danach nicht eben meldet.
Und sagt nach Abschluss hat sich Zorc sofort gemeldet.

Eberl sagt: Für uns wäre es schön gewesen wenn sich vorher einer bei uns gemeldet hätte. Das ist natürlich ein bisschen utopisch.

Ne, es ist nur sinnlos über etwas zu diskutieren wenn die Gegenseite partout nicht versteht worum es im Grundsatz geht und eben nur aus seinen eigenen Werten und Vorstellungen beharrt. An so nem Punkt bringt es nichts mehr und führt nur zu ständigen Wiederholungen :deal:

Deswegen sich aufregen halte ich auch etwas idiotisch. Watzke hat einen Tag vor der Verfplichtung von Sahin sowas rausgehaut "Zu Sahin gibt es keinen Kontakt!" und baaaam, am nächsten Tag wurde er quasi schon präsentiert. Gegenüber den Journalisten und Fans war das auch nicht aufichtig, besonders weil er sehr aggressiv gewirkt hat.

Bayern-Götze Deal war auch sehr dumm. Dumm von Bayern es ihnen nicht gleich zu sagen, dumm von Götze Dortmund einige Monate zuvor "ewige Treue" zu schwören (ja, etwas übertrieben von mir).

Aber was soll's? Ich glaube, nur die härtesten Fans regen sich darüber wirklich noch unnötig lange auf.

Trossinger schrieb:
rojas ablösefrei zum vfb

Rojas_Bobic_255x310.jpg

:hurra:
Ich weiß nicht wie Bobic das gerade anstellt, aber solche 3 ablösenfreien Spieler zu holen ist echt stark. Vor allem wenn man bedenkt, wer noch alles an einem Rausch oder Rojas dran war. An ersteren solche Vereine wie Schalke und bei zweiterem sogar ein FC Liverpool.

:dhoch:

Fanmake schrieb:
Deswegen sich aufregen halte ich auch etwas idiotisch. Watzke hat einen Tag vor der Verfplichtung von Sahin sowas rausgehaut "Zu Sahin gibt es keinen Kontakt!" und baaaam, am nächsten Tag wurde er quasi schon präsentiert. Gegenüber den Journalisten und Fans war das auch nicht aufichtig, besonders weil er sehr aggressiv gewirkt hat.

Das ist absolut richtig.
Dafür wurde Watzke zu Recht kritisiert (auch von mir).
Aber hier nochmal ganz kurz eingehakt: Natürlich spricht niemand vorher noch zusätzlich mit den Vereinen oder posaunt Gespräche mit dem Spieler heraus.
Dadurch würde man sich ja noch zusätzliche Konkurrenz mit ins Boot holen.
Würde man den Verein informieren, dann könnte der ja auch noch andere einschalten dass sie sich vielleicht auch mit dem Spieler in Verbindung setzen.

Fanmake schrieb:
Bayern-Götze Deal war auch sehr dumm. Dumm von Bayern es ihnen nicht gleich zu sagen, dumm von Götze Dortmund einige Monate zuvor "ewige Treue" zu schwören (ja, etwas übertrieben von mir).

Exakt. Du sagst es und damit wäre ja auch alles prima wenn es so kommuniziert würde von allen Seiten.

Fanmake schrieb:
Aber was soll's? Ich glaube, nur die härtesten Fans regen sich darüber wirklich noch unnötig lange auf.

Ich rege mich auch nicht über die Sache als solche nicht auf.
Macht wohl auch niemand. Auch nicht Watzke.
Aber man soll eben dann Vorgänge oder Aussagen auch nicht verdreht oder verfälschen bis es einem passt.

Damit ist von mir dann auch alles dazu gesagt.

silbex schrieb:
Trossinger schrieb:
rojas ablösefrei zum vfb

Rojas_Bobic_255x310.jpg

:hurra:
Ich weiß nicht wie Bobic das gerade anstellt, aber solche 3 ablösenfreien Spieler zu holen ist echt stark. Vor allem wenn man bedenkt, wer noch alles an einem Rausch oder Rojas dran war. An ersteren solche Vereine wie Schalke und bei zweiterem sogar ein FC Liverpool.

:dhoch:

Glückwunsch! :)
Ich finde den Bobic ja manchmal echt ein bisschen merkwürdig, aber man muss sagen der hat wirklich ein gutes Transferhändchen entwickelt! So kanns weitergehen. :)

Und Morgen kommt die Schlagzeile:

Sensation!:
Lewandowski verlängert beim BVB bis 2018.

Zu schön um Wahr zu sein. :heul:

Wäre wahrscheinlich für die allgemeine Beruhigung der Gemüter das Beste. :lol: Mir graut ja schon davor was nach dem CL Finale - egal in welche Richtung - los sein wird. Dann wirds halt auch wirklich Zeit für die Sommerpause.

Ich verspreche egal wie das CL-Spiel ausgeht, ich verhalte mich sehr zurückhaltend. Auch wenn der BVB zu unrecht verliert oder sonst was passiert. Das wir das Finale erreicht haben ist schon viel zu schön. Selbst bei einer 0:10 Niederlage ist es ein riesen Erfolg im Finale gestanden zu haben. Die Mannschaft wird gefeiert wie bei einem Sieg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben