Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast ja auch die BVB Brille auf

bin wahrlich kein Bayern Fan und halte da viel lieber zu Dortmund, aber versuchs mal objektiv zu beurteilen
Rekordmeister, Rekordpokalsieger, die letzten 3 Jahre 2 mal im CL Finale.. bzw wenn kein Wunder passiert die letzten 4 Jahre 3 mal

Ja du redest von Vergangenheit. Ist ja klar, dass Dortmund da nie ran kommt wenn die Bayern die Spieler abkaufen. Aber bleibt Götze, Lewandowski, Kagawa etc....
Was dann? Dann steht vielleicht Dortmund ständig im CL-Finale und Bayern fliegt ständig im Halbfinale raus. Aber solang man dem BvB die Spieler klaut, ist es klar, dass die Verhältnisse so bleiben. Götze hätte ja jetzt mal den Schritt machen können, bleiben und zeigen dass der BVB mit Bayern in Zukunft auf Augenhöhe sein kann. Aber so wird das natürlich nichts.

Eben.
Das muss man einfach anerkennen.
Was Dortmund in den letzten Jahren erreicht hat ist großartig. Nein mehr, fantastisch, wahnsinnig.
Aber das leistet Bayern schon seit Jahrzehnten.
Guck Dir mal an was die alles gewonnen haben...beziehungsweise wie oft.
Da gibt es einfach eine Titelgarantie. Auch für die nächsten 20 Jahre.
In Dortmund läuft momentan alles gigantisch, aber wer weiss wie es da in 3 oder 5 oder 7 Jahren aussieht.
Dortmund kann mit anderen Sachen punkten.
Nicht so stressiges Umfeld, tolle Fans, gute Stimmung, wahre Liebe ;)
Aber das ist eben nicht alles und auch nur ein Punkt für die Fußballromantiker.
Wenn Dortmund diese Form noch weitere 10 Jahre hält, dann kann man vielleicht sagen man ist mittlerweile auf Augenhöhe mit den Bayern.
Vorher nicht.

Aber sie können diese Form einfach nicht 10 Jahre halten wenn man die Spieler abgeben muss. Ganz einfach. Das macht Bayern einfach clever. Sie geben eben keinem Verein die Chance auf lange Sicht ein Konkurrent zu sein.

Und warum fragst du dann warum Bayern und Dortmund nicht eine Hausnummer sind wenn Du Dir die Antwort schon selber gibst? ;)
Das ist eben so.
Fressen und gefressen werden.
Frag mal momentan bei Freiburg, die werden komplett zerpflückt wie es aussieht.
Und Frankfurt wird auch Federn lassen.
Und wir eben auch.
Wenn man nicht ganz oben in der Nahrungskette steht ist es eben schwer.
Und deshalb ist Dortmund auch nicht Bayern.
Die können sich sowas leisten. Wir nicht.
Und deshalb werden sie auch sicher in 10Jahren noch erfolgreich sein und bei uns ist das fraglich.

Ja ich frage weil ich jetzt von der Gegenwart spreche. Und da sehe ich keinen Unterschied wo man sagen kann sie sind eine ganz andere Hausnummer. Klar, diese Saison sind sie besser. Aber wie sehe es nächste Saison aus, wenn man die Spieler halten kann?

So Sprüche mit der Hausnummer kann man sagen, wenn man Bayern und z.b. Gladbach vergleicht.

Also ich sehe da momentan 20Punkte Unterschied.
Den Unterschied dass die Bayern dieses Jahr Meister werden und im DFB Pokal Finale stehen. Das sind schon trifftige Argumente. ;)
Und wer weiss schon wie es nächstes Jahr aussehen wird.

Dann hätte man genau so gut Argumentieren können, dass Dortmund letztes Jahr eine andere Hausnummer war als der FCB. Pokalsieg, Meisterr mit großem Vorsprung....

Nicht wenn man die Historie berücksichtigt und die Zukunftsaussichten.
Also man kann es drehen und wenden wie man will, aber die Bayern sind in der Bundesliga die Nummer 1. Da kann es auch keine 2 Meinungen geben.
Ich lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren, wenn wir unseren Werdegang so weiter fortsetzen sollten. Allein der Glaube fehlt mir.
Deshalb geniesse ich diese ganzen Erlebnisse auch, ich konserviere sie regelrecht und nehme alles mit...wer weiss wann oder ob wir überhaupt wieder so eine geile Zeit haben werden. :ruby:

Marcello schrieb:
Nicht wenn man die Historie berücksichtigt und die Zukunftsaussichten.
Also man kann es drehen und wenden wie man will, aber die Bayern sind in der Bundesliga die Nummer 1. Da kann es auch keine 2 Meinungen geben.
Ich lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren, wenn wir unseren Werdegang so weiter fortsetzen sollten. Allein der Glaube fehlt mir.
Deshalb geniesse ich diese ganzen Erlebnisse auch, ich konserviere sie regelrecht und nehme alles mit...wer weiss wann oder ob wir überhaupt wieder so eine geile Zeit haben werden. :ruby:

[n00b]Bin da glaube bei Hamlet. Was zählt ist jetzt und da ist es doch ein Traum, beim BVB spielen zu können. Und wegen den Zukunftsaussichten, wer weiß, vielleicht kackt Bayern ja die nächsten zwei Jahre ab :D [/n00b]

Ja aber wenn Du Karriere machen willst bei einer Firma, zählt dann nur das jetzt oder auch die Zukunftsaussichten, die bei einer anderen Firma besser sind? ;)

flexx schrieb:
So gehts uns jede verfluchte Saison. Fast alle Leistungsträger wechseln jeweils in eine größere/bessere Liga. Mal schauen wen es Ende dieser Saison davon zieht.

Ich frag mich nur manchmal wo denn die bessere Liga sein soll wenn 2 deutsche im CL Finale stehen.... Warum wollen Spieler von Dortmund weg?

Ernsthaft, wie soll es denn noch besser werden? Die stehen davor die CL zu gewinne, sind quasi fürs Finale gesetzt.

Von Götze find ich das allerdings alles mehr als schwach. hatte mal gelesen das er eigentlich recht bodenständig sein soll und sein Vater die Entwicklung mitbestimmt und jetzt geht er zu Bayern. Charakterlich sehr schwacher Zug, auch wie das alles abgelaufen ist.

Er war einer der Schlüsselpunkte um aus dem BVB eine dauerhafte Marke in Europa zu machen wie es der FC Bayern ist, er hätte in Dortmund eine Legende werden können, nun wird er in Bayern einer unter Vielen.
Mir ist er damit sehr unsymphatisch geworden.

Raskolnikoff schrieb:
Ja aber wenn Du Karriere machen willst bei einer Firma, zählt dann nur das jetzt oder auch die Zukunftsaussichten, die bei einer anderen Firma besser sind? ;)

Sind die Zukunftsaussichten beim BVB so schlecht?

Ich mag den ;)-Smiley nicht :traurig:

Mattze1988 schrieb:
Sind die Zukunftsaussichten beim BVB so schlecht?

Das vielleicht nicht unbedingt.
Aber doch ungewiss.
Wer weiss schon was nach 2016 kommt wenn uns Watzke und Klopp evtl verlassen?
Und schlechter als die von Bayern ist die Zunkunft sehr wahrscheinlich.
Hatte ja oben auch schonmal angerissen, dass es viele Vereine gab, die es kurzfristig mal oben an der Spitze gehalten hat...auf Dauer als ebenbürtiger Bayernkonkurrent konnte sich davon aber keiner etablieren.

Es kriegt ja auch niemand das Geld, dass die Bayern pro Saison kassieren.
Da klafft ja eine riesige, unerbrückbare Kluft zwischen Bayern und dem Rest.

Und dann der Einzugsbereich. In ganz Bayern gibts doch eigentlich nur den FCB. Und 1860. Wenn man mal vergleicht was es da im Eizugsgebiet von Dortmund alles gibt...
Schalke, Gladbach, Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Bochum.

Sag ich doch.
Bayern und 1860. ;)

Gut dann beschränken wir es auf die grossen Vereine.
Da gibts dann da nur den FC Bayern München und hier Schalke, Leverkusen, Dortmund.

Dortmunds Suche nach Götze Ersatz.
Korb von Kagawa.

Auf der Suche nach Ersatz für Mario Götze hat sich der BVB bereits einen ersten Korb geholt. Das kicker-Sportmagazin berichtet in seiner heutigen Ausgabe von einer Anfrage Dortmunds bei Manchester United wegen Shinji Kagawa. Der Japaner hat auch wegen einer Knieverletzung in dieser Saison erst 16 Pflichtspiele bestritten. An eine Rückkehr in die Bundesliga verschwendet der 24-Jährige aber keinen Gedanken.

Eine „große“ Lösung im Bestreben, Götze adäquat zu ersetzen, hat Borussia Dortmund derzeit nicht im Auge. Der BVB plant vielmehr, den Kader in der Breite deutlich stärker aufzustellen und mehrere Spieler zu verpflichten, die noch Entwicklungspotenzial besitzen. Der Hamburger Heung-Min Son und Bremens Kevin de Bruyne gehören zum Kandidatenkreis. Dortmund soll auch, und das ist pikant, die Fühler nach Schalkes Julian Draxler ausgestreckt haben, schreibt das kicker-Sportmagazin.

Quelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben