Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flexx schrieb:
Was überlegt Dortmund da lange? Valentin Stocker will in die Bundesliga. Da müsst ihr jetzt zugreifen, bevor der noch wo anders landet. Der Kerl ist ein Juwel und im Vergleich wohl ein echtes Schnäppchen.

http://www.fussball.ch/BVB+plant+Angebot+fuer+Stocker/584312/detail.htm

:motz:

de bruyne fände ich überragend, aber der wird eher bei leverkusen anheuern, wenn die schürrle ziehen lassen.
son soll angeblich sauteuer sein, für bis zu 12 millionen würde ich den aber auch gerne nehmen.
draxler ist imo mehr so der typ reus, also kein ordentlicher götze ersatz. zudem hat der mutmaßlich wenig lust zu uns zu wechseln :gerri:

zu stocker kann ich nichts sagen :ulgy:

Marcello schrieb:
Sag ich doch.
Bayern und 1860. ;)

Gut dann beschränken wir es auf die grossen Vereine.
Da gibts dann da nur den FC Bayern München und hier Schalke, Leverkusen, Dortmund.

Naja, das Fanpotenzial von Leverkusen ist eher so mittelmäßig. :ugly: Da würde ich eher Köln zählen lassen. Aber davon abgesehen hat NRW ja doch auch deutlich mehr Einwohner als Bayern und der Fussball einen anderen Stellenwert.

flexx schrieb:
flexx schrieb:
Was überlegt Dortmund da lange? Valentin Stocker will in die Bundesliga. Da müsst ihr jetzt zugreifen, bevor der noch wo anders landet. Der Kerl ist ein Juwel und im Vergleich wohl ein echtes Schnäppchen.

http://www.fussball.ch/BVB+plant+Angebot+fuer+Stocker/584312/detail.htm

:motz:

Du bist echt ein Orakel.
Jetzt musst du nur noch den CL-Sieg von Dortmund voraussagen (Sieg gegen Real hattest du ja schon richtig), dann wird alles gut :ruby:

Du bist quasi der Anti-Karizma wie ich ja schon im anderen Thread geschrieben habe :)

Marcello schrieb:
Karizma schrieb:
Bayern scheidet eh gegen Barca aus. Und Dortmund gegen Real. Am Ende wird das Finale ein el Clasico.

Zum Glück trifft so ziemlich vom allem was du von Dir gibst genau das Gegenteil ein.
Freu mich demnach schon aufs deutsche Finale :)

Ich weiß nicht, so sehr ich ich über einen Spieler der Klasse Götze oder Lewy bei uns natürlich freue, so scheiße finde ich die Situation derzeit ehrlich gesagt. Mal ab davon dass man sich jetzt wieder ewig das Geblubber von wegen "die werden nur gekauft um den Gegner zu schwächen" anhören darf. Es ist doch offensichtlich wohin uns, den BVB und letztlich die ganze Liga, die Augenhöhe Situation zwischen den beiden Vereinen gebracht hat. Aktuell wahrscheinlich an die Spitze Europas.

Es war klar dass auch den BVB mal die Gesetze des Marktes treffen werden. Schade aber dass es auf dies Weise geschieht. Egal wie ätzend es ist gegen die Bienen zu verlieren - die Duelle sind Hochspannung pur und treiben auch uns zu immer neuen Höchstleistungen an und steigern merklich die Qualität des Gesamtvereins. Sieht man diese Saison ja schön.

Für mich hat das einfach auch einen unangenehmen Geschmack. Mal abgesehen davon, dass man dem BVB am Ende so wohl über 60 Mios zukommen hat lässt und sie somit doch irgendwie wieder stärkt.

Wobei ich mich da trotzdem auch ein wenig über die beiden Spieler wundere. Natürlich hat der FCB aufgrund seiner Historie schon noch einen anderen Glanz wie der BVB. Aber als Teil der Mannschaft spüren und sehen die doch jeden Tag was da entstanden ist. Sie sehen dass der Verein sich eigentlich bemüht das Konzept auch nicht nur als Eintagsfliege zu positionieren. Auf der anderen Seite muss es natürlich auch Thema der sportlichen Führung sein, ob man eben fürs eine Spitzenspieler nicht doch über selbst definierte Gehaltsgrenzen hinaus geht um sie zu halten. Lewy z.B. dürfte derzeit einer der besten Stürmer Europas sein, hat die letzten beiden Jahre die Meisterschaft mitgewonnen, führt den Verein wohl in CL Finale und und und. Dass so einer eben auch marktgerecht verdienen will ist klar. Die Konsolidierung die der BVB fährt ist Klasse, nur manchmal gewinnt man als Aussenstehender das Gefühl, dass man sich auch kaputt sparen kann.

Ich bin gespannt wie sich das alles nächste Saison darstellen wird. Ich denke die Duell zwischen den beiden Vereinen in der nächsten Saison werden weiterhin so heiß und eng wie diese Saison bleiben. Als Bayernfan ja auch nicht auszudenken was passiert wenn der BVB die CL gewinnen würde, wo gefühlt wir dieses Jahr einfach dran sein müssten. Aber gerade die letzten zwei Saisons hat der Fußball wirklich verrückte Geschichten geschrieben. Erinnert mich fast wie ein Wrestlingskript.

haha, dem bvb götze und lewa wegkaufen für 70 mille und diese damit noch stärken? :gerri:
und neien, ihr seit dieses jahr nicht dran, wir sind es! ihr hattet die letzten 3 jahre genug chancen gehabt, alles verspielt! :grins: :bier:
reicht erstmal... :D

Darth Gregoth schrieb:
Marcello schrieb:
Sag ich doch.
Bayern und 1860. ;)

Gut dann beschränken wir es auf die grossen Vereine.
Da gibts dann da nur den FC Bayern München und hier Schalke, Leverkusen, Dortmund.

Naja, das Fanpotenzial von Leverkusen ist eher so mittelmäßig. :ugly: Da würde ich eher Köln zählen lassen. Aber davon abgesehen hat NRW ja doch auch deutlich mehr Einwohner als Bayern und der Fussball einen anderen Stellenwert.

Ich spreche gar nicht von den Fans.
Da kann man sich ja bei uns nicht beschweren.
Gute Stimmung und Hütte immer voll. Sogar in schweren Zeiten.
Eigentlich könnte man das Stadion noch größer bauen :)
Aber zum Beispiel die begehrten, talentierten Fußballer in jungen Jahren.
Hier haben die weitaus mehr hochkarätige Anlaufstellen als dies in Bayern der Fall ist.
Auch so die Geldgeber aus der Region. Die Münchener haben also auch einen kleinen Standortvorteil meiner Meinung nach.
Aber das sind ja auch alles nur kleine Puzzleteile, die sich dann zu einem großen ganzen zusammensetzen.

Was würde dann mit Mandzukic passieren? Einer der beiden würde ja wohl meistens auf der Ersatzbank sitzen. Gomez muss eh weg. Auch im Mittelfeld muss man wohl ein paar Spieler gehen lassen oder ausleihen. Ein Hummels wäre für mich schon logischer. Ich bin gespannt was (und wer) alles noch kommen wird.

Hummels ist aber absolut ausgeschlossen.
Den kann Bayern auf gar keinen Fall holen...und das wissen sie auch.
Und ob Hummels das wollen würde weiss ich auch nicht.
Der äussert sich ja den Bayern gegenüber immer respektvoll aber doch durchaus auch kritisch. Sein Vater ist da ja auch rausgeworfen worden...weiss nicht ob das zu positiver Stimmung beiträgt.

Mandos schrieb:
Auf der anderen Seite muss es natürlich auch Thema der sportlichen Führung sein, ob man eben fürs eine Spitzenspieler nicht doch über selbst definierte Gehaltsgrenzen hinaus geht um sie zu halten. Lewy z.B. dürfte derzeit einer der besten Stürmer Europas sein, hat die letzten beiden Jahre die Meisterschaft mitgewonnen, führt den Verein wohl in CL Finale und und und. Dass so einer eben auch marktgerecht verdienen will ist klar. Die Konsolidierung die der BVB fährt ist Klasse, nur manchmal gewinnt man als Aussenstehender das Gefühl, dass man sich auch kaputt sparen kann.

lewandowski hat einfach keinen bock mehr auf uns, hat wenig mit dem gehalt zu tun. wie man lesen kann hat der bvb ihm (nachdem der götze deal klar war) vor wenigen tagen noch ein (erneut) deutlich verbessertes angebot vorgelegt.. was soll man da noch machen? 15 millionen im jahr können wir ihm halt nicht bieten, also muss man sich halt trennen. aber wenn bayern ihn diesen sommer haben will, dann können wir sie dafür immerhin richtig ordentlich zahlen lassen :)

schade eigtl., was machen denn die anderen beiden polen ohne ihn? :D
wenn er wirklich auch jetzt schon gehn sollte, dann bitte nich unter 35mio., denn die isser minimum wert.

Kein Bock glaube ich nicht.
Der fühlt sich schon wohl bei uns, der hat ja auch gesagt dass er Klopp ganz herausragend findet. Es wird wohl einzig und allein an der Kohle liegen.
10 Millionen oder 12 Millionen können wir nicht mit gutem Gewissen bezahlen, das würde unser ganzes Gehaltsgefüge kaputt machen.
Dann musst du überall nachbessern und aufstocken ... und dann greifen wir mal daneben und sind in der selben Situation wie vor ein paar Jahren.

Klopp hat ja mal irgendwo über Lewandowski gesagt, dass sein Vater sehr früh gestoben ist und Lewandowski seit er 16Jahre als ist für die Familie gesorgt hat.
Die Mutter und die Schwester sind ganz grosser und fester Bestandteil seines Lebens und auch für die will er in seinem begrenzten Fußballerleben mitverdienen.

gahaltsgefüge, n kritisches thema beim bvb.
unabhängig von seiner familiären situation ist er aber als fußballer auf dem weg zum weltstar, und da verdienst du eben so viel, und willst auch mal bei anderen big playern spielen. ist ja auch ne art selbstbeweis, ob man es dann auch dort schafft sich durchzusetzen.

söldner zlatan hat bisher mit all seinen vereinen in der cl gespielt, und immer getroffen, oder?!

Neuer Premiumpartner (Turkish Airlines) bringt dem BVB ca. 10 Mio

Der Champions-League-Halbfinalist geht im Mai eine dreijährige Premium-Partnerschaft mit der Fluggesellschaft Turkish Airlines ein.
Die "Bild"-Zeitung (Donnerstag) brachte einen Betrag von zehn Millionen Euro in das Gespräch. Markenbotschafter der Fluggesellschaft ist unter anderem "Weltfußballer" Lionel Messi vom FC Barcelona.

Der BVB schafft Top-Zuschläge für Gästefans ab

DORTMUND Der BVB will Vorbild sein - in Sachen Ticketpreis. In der kommenden Saison soll es nur noch für zwei Spiele Top-Zuschläge geben. Gästefans sollen sogar völlig ohne Aufpreis ins Stadion kommen.

Im Gespräch mit der "Sportbild" sprach Hans-Joachim Watzke über explodierende Ticketpreise und die Verantwortung der Fans. Kein bloßes Gerede, sondern konkrete Maßnahmen. Die bisher sechs Topspiele der Saison will der BVB streichen. Nur noch die beiden Spiele gegen die Bayern und Schalke sollen mit einem Aufpreis versehen werden.

Sogar ganz abschaffen will Watzke den Topzuschlag für anreisende Gästefans. "Das soll ein Zeichen an die Bundesliga sein", so Watzke. Die Geste sei eine für die Fußball-Kultur. Und natürlich hofft Watzke auf Nachahmer. "Wir hoffen, dass andere Vereine nachziehen."

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/Der-BVB-schafft-Top-Zuschlaege-fuer-Gaestefans-ab;art2003,1374744

:dhoch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben