Judas

Wie gesagt, er hatte ja mal in einem Interview gesagt, dass er früher lange Bayernfan war und sogar in Bayernbettwäsche geschlafen hat. Alte Liebe rostet halt nicht. Ist für mich der gleiche Fall wie vor einem Jahr mit Reus.
Und ehrlich - dass irgendwann mal die Spieler wie er den Verein verlassen ist klar. So toll die Stimmung unter den Jungs nunmal ist. Ist ja nicht so, dass bei uns keine Stimmung unter der Mannschaft ist. Er kennt viele ja von der N11 und wie man hört haben wir auch eine Bombenstimmung innerhalb der Mannschaft. Ist ja nicht so dass der BVB das exklusiv hat. Dazu hat er dadurch die Chance nächstes Jahr unter einem der besten Trainer der Welt trainieren zu dürfen - immerhin der Mann der Messi geformt hat. Das sind dann eben schon viele gewichtige Punkte.
Von unserer Seite ist es klar - der Anspruch immer die besten deutschen Spieler zu haben ist ja nach wie vor da. Und ich denke Uli ärgert sich heute noch den Arsch ab dass man Özil und Khedira als zu leichtgewichtig empfunden hat und nicht angeklopft hat.
Der Zeitpunkt der Nachricht ist allerdings echt zum Kotzen. Muss dass heute sein wo beide Teams DIE Spiele der Saison vor sich haben? Das hätte man doch auch noch in der Sommerpause bringen können. Das bringt Unruhe in die BVB Mannschaft wie aber auch in unsere Mannschaft. Ist ja nicht so dass wir in der Offensive unterbesetzt sind. Also wird auch hier wieder der Konkurrenzdruck weiter steigen. Bin gespannt ob uns da nicht doch noch überraschend ein Robben oder ein anderer Offensivspieler verlassen wird.
Aber okay, dass die Bild sich so eine Exklusivmeldung nicht entgehen lässt ist klar. Und so wie man liest, gilt die Ausstiegsklausel nur wenn sie bis 30. April gezogen wird. Insofern macht es Sinn. Ist ja auch die Frage ob diese letztes Jahr nicht genau vor dem Hintergrund eingebaut wurde. Jetzt kann man für den BVB nur hoffen, dass Hummels nicht doch auch noch nach Barcelona wechselt wie man in letzter Zeit immer mal wieder liest. Dürfte ja genau sein Anspruch sein. Der BVB hat zwar jetzt eine Menge Cash um einzukaufen - aber ob da jeder Transfer sitzt und vorallem auch adäquater Ersatz zu finden sein wird - gerade bei den internen Anforderungen an die Lohnhöhe ist fraglich.
Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf Götze - da können mir alle Bale und sonstwer Gerüchte gestohlen bleiben.