Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 30 Mio darf er zu Bayern

Jetzt werden die Gerüchte immer lauter, dass der FC Bayern am Dortmund-Stürmer dran sei. Angeblich soll sich der Pole mit den Münchnern vor zwei Tagen geeinigt haben – auf einen Vertrag ab Sommer.

So erfuhr es BILD auch im polnischen Umfeld Lewandowskis. Und in der Kabine der Bayern ist sein Name schon als Neuzugang für die neue Saison gefallen.

Aber: Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2014.

Nach BILD-Information würde der aktuelle Meister seinen Torjäger an den Rekordmeister nur für einen hohen Preis verkaufen. Ab 30 Millionen Euro.

http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/fuer-30-mio-darf-er-zu-den-bayern-28403532.bild.html

Der Drops ist gelutscht.
Frage jetzt nur noch wieviel wir rausschlagen können.

döschensam schrieb:
dann will ich dafür dzeko als ersatz!

Die Ablöse könnte man mit Lewandowskis Kohle wohl zahlen, aber Dzeko müsste ja auf die Hälfte von seinem Gehalt verzichten damit er bei uns ins Gefüge passt.

Ich schreibs nicht wegen der Bild allein.
Aber das schreiben ja nun fast alle ... und das mit verschiedenen Quellen.
Da bin ich mir sicher, das Ding is durch zwischen Bayern und Lewandowski.

30 Millionen bei nur noch einem Jahr Vertrag dann? Wäre ja schon ein kleines Sümmchen.

Wenn er halt nicht verlängern will, wird man mit der Kohle denke ich einiges machen können.

mir wird das hier viel zu nüchtern abgetan? ich mein, hallo, geht's noch lewy? wenn sich das bewahrheiten sollte ist das doch der absolute obergau. das hat dann auch imho wenig mit fussball romantiker zu tun, scho klar dass es am Ende des Tages um Geld geht, aber DER Wechsel wäre doch etwas sehr krass. wäre tiefst enttäuscht und lewandowski sowas von abgeneigt in der zukunft, wow. damit würde es uns der fcb sehr schwer machen, im nächsten jahr weiterhin mit ihnen zu konkurrieren. und einen dzeko will ich erst gar nicht in schwartzgelb sehen. dann lieber reus in die spitze stellen und im MF einen weiteren, jungen edeltechniker holen. eriksen zb fällt mir da ein. wie immer es auch kommt, es macht das nächste jahr nicht unbedingt leichter.

Ich versteh nicht, wieso wir das machen. Über kurz oder lang wird eh Gomez spielen und er sitzt nur noch auf der Bank. Zumal Mandzukic auch nicht gerade schlecht spielt.

Ich denke nicht das er kommt, was wollen wir auch mit dem Kerl, Mandzukic find ich ne nummer besser. Zudem passt der nicht ins Guardiola Konzept.

Vorallem wären 30 Mille zu viel, ich würde Neymar gerne beim FCB sehen

MachtAG schrieb:
Ich denke nicht das er kommt, was wollen wir auch mit dem Kerl, Mandzukic find ich ne nummer besser. Zudem passt der nicht ins Guardiola Konzept.

Weil er am Spiel teilnimmt, Bälle behauptet, Angriffe einleitet und passsicher ist (ganz im Gegensatz zu Gomez)?

naja, das lewandowski ein söldner ist, ist ja weder überraschend, noch weiter verwerflich. trotzdem fände ich es unschön, wenn er zu den bayern ginge...
er soll mal ruhig nach england...

Pressesprecher schrieb:
MachtAG schrieb:

Weil er am Spiel teilnimmt, Bälle behauptet, Angriffe einleitet und passsicher ist (ganz im Gegensatz zu Gomez)?

Ja wie Mandzukic eben auch, daher sage ich ob wir 2 von der Sorte brauchen.

Mir stellt sich auch die Frage, was Bayern mit dem Transfer bewirken möchte, wenn an den ganze Gerüchten wirklich auch was dran ist. Mit Gomez und Mandzukic + Pizarro sind wir super aufgestellt. Und ob man wirklich 30Mio ausgeben muss um den zur Zeit stärksten Rivalen zu schwächen, wage ich mal zu bezweifeln. Mit dem Geld kann man auch ganz andere -und meiner Meinung nach sinnvollere- Sachen machen.

1. mandzukic ist nicht ansatzweise so stark wie lewandowski
2. gomez kann sich dann nen neuen verein suchen
3. ich würde es robert auch unglaublich übel nehmen. das ist wie ein wechsel von madrid zu barca (oder andersrum. geht gar nicht!

Ist wie immer für ihn auch eine Frage der Optionen. So richtig viel Vereine in England sehe ich nicht bei denen er spielen könnte.

Bin auch mal auf die Ablöse gespannt. Wenn es am Ende wirklich 30 Mio für ein Jahr Restvertrag werden sollten, kann man sicher nicht mehr von Gegner schwächen reden. Leider traue ich uns so ein verrücktes Manöver nach dem Neuer Transfer durchaus zu. Selbst wenn es am Ende "nur" 25 Mio werden..... Der Kerl hat nur noch ein Jahr Vertrag. Wäre schon Wahnsinn.

1. in england würde ihn wohl höchstens chelsea brauchen können, vllt ja wieder mit mourinho bis dahin
2. das ist das gute an bayern, bei neuer oder gomez oder auch martinez hat man gesehen, dass die gerne mal investieren. da kann und muss man dann einiges rausholen.

döschensam schrieb:
1. mandzukic ist nicht ansatzweise so stark wie lewandowski
2. gomez kann sich dann nen neuen verein suchen
3. ich würde es robert auch unglaublich übel nehmen. das ist wie ein wechsel von madrid zu barca (oder andersrum. geht gar nicht!

Ja sieht man ja daran das Mandzukic aktuell wohl mehr Tore aufm Konto hat, keine frage Lewa ist saustark, aber ich finde die sind sich zu ähnlich in ihrer spielweise.

Ich will Lewa aber definitiv nicht bei Bayern sehen. Wenn es so kommen sollte ist es halt so und ich würde es akzeptieren, die wissen schon was sie tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben