Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcello schrieb:
snowman schrieb:
Hey ihr BVB`ler.

Hab Gündogan in meiner Kicker Interactiv Mannschaft.
Sein Platz ist durch Sahin nicht gefährdet oder ???

Das kann man noch nicht unbedingt sagen.
Keiner weiss ja momentan in welcher Form Sahin ist oder wie das System in Zukunft aussieht. Meiner Meinung nach gibts momentan kein Vorbei an Gündogan.
Vielleicht lässt Klopp nun aber auch mehr rotieren oder stellt sich taktisch anders ein.
Vielleicht verlagert er auch mal auf 4-3-3, dann spielen beide.
Da gibt es viele Fragezeichen, aber wie gesagt: Meiner Meinung nach ist Gündogan gesetzt!

sehe ich genauso...

Also spätestens das derzeitige Verletzungspech (und der Beweggund für den Weggan Perisics) sollte Zeichen genug sein, dass man auch mal rotieren muss...

Hmmmmm...
Also eigentlich ist Klopp kein Freund der Rotation oder generell Umstellungen.
Hat er auch letztens noch in einem Interiew gesagt (also einigermaßen wörtlich) dass es auch gute Gründe dafür gibt eine Gruppe möglichst oft in der selben Zusammensetzung zu haben und dass dies bei anderen Mannschaften auch erfolgreich läuft.
War allerdings auch or dem Sahin-leih-kauf.
Möglicherweise überdenkt er das noch mal...glaubs aber eher nicht.

Nach der Geschichte?
Der kam doch nirgendwo auf einen grünen Zweig und konnte sich nicht behaupten.
Der wird nie wieder wechseln wollen.
Weiss nur nicht ob das für uns gut ist :D

@marcello: naja, klopp lernt aber auch dazu und hat schon verstanden, dass er bei 3-fach belastung den ein oder anderen mal schonen muss...
naja, wir werden sehen...

Hab ein Bericht der Ruhrnachrichten gelesen, deren Meinung ich total teile.
Fands auch von Watzke mistig kommuniziert und die Aussage er kann überall im Mittelfeld spielen löst bei mir auch nur ein müdes lächeln hervor. Naja seis drum.

Wo soll Sahin spielen?

Die wichtigste Personalie der sieben Trainingslager-Tage des BVB unter Spaniens Sonne spielte sich am Freitag 2300 Kilometer von La Manga entfernt in Dortmund ab. Der Wechsel von Nuri Sahin. Doch wo soll der 24-Jährige beim BVB spielen?

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc schlüpften in die Rolle der barmherzigen Samariter und verkündeten die Erlösung ihres verlorenen Sohnes Nuri Sahin von seinem übergroßen Heimweh. „Nuri is back, und das ist gut so“, meinte Watzke mit dem gebotenen Pathos.

Viel hat nicht gefehlt, und Sahin wäre in Tränen ausgebrochen. Als in Spanien zuvor Meldungen über eine bevorstehende Verpflichtung des 24-Jährigen aufgekommen waren, folgten die Dementis prompt. Watzke hatte noch am Dienstagabend erklärt, er könne Verhandlungen „nicht bestätigen“, Zorc am Mittwoch in ähnlicher Wortwahl nachgelegt.

Kopfschütteln bei den Journalisten

Die Macher äußerten tagtäglich, „genervt“ zu sein von den Spekulationen. „Das ruft bei mir nur Belustigung und Kopfschütteln hervor“, diktierte Watzke einer Journalistenrunde in die Blöcke. Drei Tage später präsentierten sie freudestrahlend den Spieler. Das rief dann bei den Journalisten Kopfschütteln hervor.

Mit dem Verweis auf das schnelllebige Fußballgeschäft („Vor 48 Stunden wäre das hier noch nicht denkbar gewesen“) versuchte BVB-Pressesprecher Sascha Fligge die Verwunderung im Keim zu ersticken, wurde jedoch ausgerechnet von Sahin selbst umgegrätscht, der unbedarft zugab: „Wir sind seit einer Woche in Kontakt.“

Wo soll Sahin spielen?

Klärt sich der vor Rührung tränenverschleierte Blick, stellt sich unweigerlich die Frage, wie und vor allem wo Sahin dem Klub, dem er vor 18 Monaten den Rücken gekehrt hatte, eigentlich helfen kann. Sahin kommt in eine intakte und homogene Truppe, die vor Selbstvertrauen strotzt und die seinen Abgang als Startschuss für eine bemerkenswerte Weiterentwicklung genutzt hat.

Obendrein ist das aktuelle Leistungsvermögen des 24-Jährigen kaum einzuschätzen – er hat den Sprung nach Madrid mit den bittersten Monaten seiner Karriere bezahlt und in Liverpool nur die Rolle des Bankdrückers gespielt. Jürgen Klopp betonte, er könne sich Sahin auf beiden defensiveren Mittelfeld-Positionen vorstellen.

Zweikampf-Härte

Daran, dass Sahin sich die Zweikampf-Härte eines Sven Bender erarbeitet hat, sind allerdings Zweifel erlaubt. Und auf Sahins Position des Lenkers tritt Ilkay Gündogan seit Monaten mit breiter Brust auf.

Er wird seinen Platz sicher nicht kampflos räumen – Bender und Kehl ebenso. Vielleicht bleibt für Sahin also erneut nur ein Platz auf der Bank. Sportdirektor Zorc baute deshalb schon vor: Man dürfe, sagte er, von Sahin nicht gleich zu viel erwarten. Optimierungsbedarf war im Kader des BVB durchaus vorhanden. Allerdings auf anderen Positionen.

Quelle:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News-Wo-soll-Sahin-spielen;art11635,1877935

Qualität in der Breite ist immer gut. Und ein Sahin in der Form von 2011 hilft auf jeden Fall weiter. Bender und Kehl warn diese saison schon so oft verletzt und Gündogan lag auch schonmal flach.

hyperman schrieb:
Qualität in der Breite ist immer gut. Und ein Sahin in der Form von 2011 hilft auf jeden Fall weiter. Bender und Kehl warn diese saison schon so oft verletzt und Gündogan lag auch schonmal flach.

:deal:

Sehe das ganze auch positiv für den BVB, auch wenn ich 2011 sehr enttäuscht vom "wie" beim Sahin Abgang war. Aber das ist jetzt 1 1/2 Jahre her und ich glaube trotz allem das er dem BVB sehr viel bringen kann.

Deshalb, "Willkommen zu Hause, Nuri!"

ich mach mir da auch nicht zu viel gedanken drüber. watzke, kopp und zorc wissen was sie tun und sie werden sahin sicher nicht zurückgeholt haben, weil sie nicht wissen wohin, mit der kohle. es gibt einen haufen denkbarer szenarien für sahin (spätestens falls lewandowski gehen sollte). außerdem gehen sie doch nur kleines risiko: sie leihen ihn für 1,5 jahre und können dann entscheiden.

kehl ist nicht mehr der jüngste, gündogan wurde auf der 10 getestet und hat klopp da gut gefallen. auch leitner ist ein spieler, der offensiv vielleicht sogar besser eingesetzt wird, als auf der 6. falls großkreutz geht ist auch dort mehr raum...

insgesamt seh ich die sache sehr positiv. ich bin gespannt, wie sahin sich entwickelt.

edit: und was das müde lächeln angeht: watzke hat das in bezug auf alle gerüchte um verfplichtungen von borussia dortmund gesagt. nicht nur in bezug auf sahin. und weil sahin mit dem verein über eine mögliche rückkehr spricht, heißt das ja nicht, dass real dazu auch bereit ist. möglicherweise hat er einfach nur mal mit der vereinsführung gesrpochen, ob sie ihn überhaupt wollen. das "wann" stand da vielleicht noch gar nicht zur diskussion...

Er und Zorc sind aber auch gezeilt auf Sahin nur angesprochen worden und haben dann ähnliche Aussagen getroffen.
Finde ich nicht ok.
Hätten Sie gesagt "kein Kommentar" ist das ja in Ordnung, aber vorher abstreiten und dann 3 Tage später Vollzug vermelden gehört sich nicht.

Zudem gibts da eben auch mMn weitaus größere Baustellen als gerade auf dieser Position. Und Kehl wird er nicht beerden können, dafür ist Sahin nicht robust genug.
Also Sahin/Gündogan ist für mich keine Option.

Und Gündogan nach vorne ziehen?
Und wer soll dafür weichen?
Kuba, Reus, Götze?

Ich lass mich ja gern überzeugen, nur momentan erkenne ich echt nicht den Masterplan dahinter

Hab dennoch eine Frage zur Ausleihe: Unter Vertrag war Sahin doch jetzt auch bei Liverpool, bzw. hatte Liverpool doch nun ein Recht auf die Arbeit Sahins - wieso konnte er nun seinen Ausleihverein wechseln? Bzw. muss Dortmund nun auch Liverpool Geld zahlen? Denn er ist doch nun aus dem Liverpool Vertrag raus und von Madrid ausgeliehen.

Marcello schrieb:
Und Gündogan nach vorne ziehen?
Und wer soll dafür weichen?
Kuba, Reus, Götze?

Ich lass mich ja gern überzeugen, nur momentan erkenne ich echt nicht den Masterplan dahinter

Es geht ja nicht um eine neue Stammelf. Es geht darum, dass man in drei Wettbewerben vertreten ist und so mit geringer finanzieller Belastung in der Breite noch ein ganzes Stück besser gestellt ist.

Bei Real sitzt auch ein Modric auf der Bank.

Und wer sagt, dass sich nicht im Hintergrund schon um die anderen, "weitaus größeren" Baustellen gekümmert wird.

Medien: Sechs Millionen für Sahin
Wie Sportdirektor Michael Zorc bereits bei der Vorstellungs-Pressekonferenz von Nuri Sahin andeutete, hat sich Borussia Dortmund eine Kaufoption im Rahmen des Leihgeschäfts mit Real Madrid gesichert.

Nach Informationen von "Sport Bild Plus" hat der Deutsche Meister nach dem Ende der Leihe im Sommer 2014 die Möglichkeit, den türkischen Nationalspieler für sechs Millionen Euro fest zu verpflichten.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/News/borussia-dortmund-kann-nuri-sahin-fuer-sechs-millionen-euro-von-real-madrid-kaufen.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

schnapper!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben