döschensam
mario defense force
Hamlet schrieb:Dortmund macht dann heut zwei spiele nacheinander oder wie? Oder ist das andere Spiel Morgen?
SPIEL mit bvb
anderes SPIEL
SPIEL um platz 3
FINALSPIEL
sind also um 17uhr wieder dran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hamlet schrieb:Dortmund macht dann heut zwei spiele nacheinander oder wie? Oder ist das andere Spiel Morgen?
danke mitchMarcello schrieb:Der erste Turniersieg dieses Jahr
Champions League kommt noch![]()
Eventer schrieb:Marcello schrieb:Der erste Turniersieg dieses Jahr
Champions League kommt noch![]()
Bremen hat schon 2![]()

Marcello schrieb:snowman schrieb:Hey ihr BVB`ler.
Hab Gündogan in meiner Kicker Interactiv Mannschaft.
Sein Platz ist durch Sahin nicht gefährdet oder ???
Das kann man noch nicht unbedingt sagen.
Keiner weiss ja momentan in welcher Form Sahin ist oder wie das System in Zukunft aussieht. Meiner Meinung nach gibts momentan kein Vorbei an Gündogan.
Vielleicht lässt Klopp nun aber auch mehr rotieren oder stellt sich taktisch anders ein.
Vielleicht verlagert er auch mal auf 4-3-3, dann spielen beide.
Da gibt es viele Fragezeichen, aber wie gesagt: Meiner Meinung nach ist Gündogan gesetzt!
Die wichtigste Personalie der sieben Trainingslager-Tage des BVB unter Spaniens Sonne spielte sich am Freitag 2300 Kilometer von La Manga entfernt in Dortmund ab. Der Wechsel von Nuri Sahin. Doch wo soll der 24-Jährige beim BVB spielen?
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Michael Zorc schlüpften in die Rolle der barmherzigen Samariter und verkündeten die Erlösung ihres verlorenen Sohnes Nuri Sahin von seinem übergroßen Heimweh. „Nuri is back, und das ist gut so“, meinte Watzke mit dem gebotenen Pathos.
Viel hat nicht gefehlt, und Sahin wäre in Tränen ausgebrochen. Als in Spanien zuvor Meldungen über eine bevorstehende Verpflichtung des 24-Jährigen aufgekommen waren, folgten die Dementis prompt. Watzke hatte noch am Dienstagabend erklärt, er könne Verhandlungen „nicht bestätigen“, Zorc am Mittwoch in ähnlicher Wortwahl nachgelegt.
Kopfschütteln bei den Journalisten
Die Macher äußerten tagtäglich, „genervt“ zu sein von den Spekulationen. „Das ruft bei mir nur Belustigung und Kopfschütteln hervor“, diktierte Watzke einer Journalistenrunde in die Blöcke. Drei Tage später präsentierten sie freudestrahlend den Spieler. Das rief dann bei den Journalisten Kopfschütteln hervor.
Mit dem Verweis auf das schnelllebige Fußballgeschäft („Vor 48 Stunden wäre das hier noch nicht denkbar gewesen“) versuchte BVB-Pressesprecher Sascha Fligge die Verwunderung im Keim zu ersticken, wurde jedoch ausgerechnet von Sahin selbst umgegrätscht, der unbedarft zugab: „Wir sind seit einer Woche in Kontakt.“
Wo soll Sahin spielen?
Klärt sich der vor Rührung tränenverschleierte Blick, stellt sich unweigerlich die Frage, wie und vor allem wo Sahin dem Klub, dem er vor 18 Monaten den Rücken gekehrt hatte, eigentlich helfen kann. Sahin kommt in eine intakte und homogene Truppe, die vor Selbstvertrauen strotzt und die seinen Abgang als Startschuss für eine bemerkenswerte Weiterentwicklung genutzt hat.
Obendrein ist das aktuelle Leistungsvermögen des 24-Jährigen kaum einzuschätzen – er hat den Sprung nach Madrid mit den bittersten Monaten seiner Karriere bezahlt und in Liverpool nur die Rolle des Bankdrückers gespielt. Jürgen Klopp betonte, er könne sich Sahin auf beiden defensiveren Mittelfeld-Positionen vorstellen.
Zweikampf-Härte
Daran, dass Sahin sich die Zweikampf-Härte eines Sven Bender erarbeitet hat, sind allerdings Zweifel erlaubt. Und auf Sahins Position des Lenkers tritt Ilkay Gündogan seit Monaten mit breiter Brust auf.
Er wird seinen Platz sicher nicht kampflos räumen – Bender und Kehl ebenso. Vielleicht bleibt für Sahin also erneut nur ein Platz auf der Bank. Sportdirektor Zorc baute deshalb schon vor: Man dürfe, sagte er, von Sahin nicht gleich zu viel erwarten. Optimierungsbedarf war im Kader des BVB durchaus vorhanden. Allerdings auf anderen Positionen.
hyperman schrieb:Qualität in der Breite ist immer gut. Und ein Sahin in der Form von 2011 hilft auf jeden Fall weiter. Bender und Kehl warn diese saison schon so oft verletzt und Gündogan lag auch schonmal flach.

Marcello schrieb:Und Gündogan nach vorne ziehen?
Und wer soll dafür weichen?
Kuba, Reus, Götze?
Ich lass mich ja gern überzeugen, nur momentan erkenne ich echt nicht den Masterplan dahinter
Medien: Sechs Millionen für Sahin
Wie Sportdirektor Michael Zorc bereits bei der Vorstellungs-Pressekonferenz von Nuri Sahin andeutete, hat sich Borussia Dortmund eine Kaufoption im Rahmen des Leihgeschäfts mit Real Madrid gesichert.
Nach Informationen von "Sport Bild Plus" hat der Deutsche Meister nach dem Ende der Leihe im Sommer 2014 die Möglichkeit, den türkischen Nationalspieler für sechs Millionen Euro fest zu verpflichten.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1301/News/borussia-dortmund-kann-nuri-sahin-fuer-sechs-millionen-euro-von-real-madrid-kaufen.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen