Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 17uhr Bayern vs Schalke auf Sport1.

Für die Genießer kommt aber zeitgleich das Testspiel des großen und herrlichen Bvbs auf meinbvb.de als Stream. Da muss man Prioritäten setzen oder Multitasking.

spox berichtet, dass "lt. medien" eine rückkehr von sahin zum bvb praktisch beschlossen sei...

ich bin hin- und hergerissen. zum einen fände ich es schön, ihn wieder bei uns zu haben, zum anderen frag ich mich, für wen er spielen soll... gündogan? wohl kaum, der war zu gut. kehl? fände ich schade, weil er ne gute runde spielt, kapitän ist und es verdient hat, auf dem platz zu stehen...
und jemand anderes fällt mir eigentlich nicht ein (vielleicht noch zentral, aber soll dann götze nicht spielen oder kuba?!?)

Sportbild meint auch es wäre zu 99% sicher.
Und wie das geschrieben ist :ugly::schreck:
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2013/01/08/transfer-news-nuri-sahin/rueckkehr-zum-bvb.html

Mir würde es nicht, sogar ganz und gar nicht gefallen...ausser ihn gäbe es geschenkt!
Aber für den jetzt noch tief in die Tasche greifen, wo wir auf der Position sowieso keine Not haben könnte ich einfach nicht verstehen.
Da brauchen wir doch eher noch einen Ersatz wenn Bender mal ausfällt, wie zum Beispiel Rode :grins:

In Dortmund herrscht auf Sahins Position mit Ilkay Gündogan, Sven Bender, Sebastian Kehl und Moritz Leitner mittlerweile ein Überangebot an Top-Spielern. Kommt Sahin noch dazu, würde Dortmund den Bayern trotz zwölf Punkten Rückstand in der
Rückrunde doch noch gewaltig Widerstand leisten.

wie dumm und widersprüchlich geschrieben

Der ganze Artikel ist ja so geschrieben. Ich meine man kennt ja das Niveau da, allerdings ist das die deluxe Version von fremdschämen.
Naja mal sehen wie sich das alles noch entwickelt bis zum 31., ich hoffe wir bleiben von ihm verschont :)

dann wohl Sahin weiter vorne?

Und außen Kuba, Götze, Reus in Rotation + Kevin als Notfallhilfe.

Oder Gündogan vorne?

auf jeden Fall doch nur sinnvoll, wenn einer DM-Leute aufrückt und in die Dreierreihe vorne platziert wird (Perisic weg)

Laut Sky Sport News ist der BVB auch an Szalai dran und soll angeblich eine zweistellige Millionensumme für ihn zahlen. Denke wenn da was dran ist könnte Szalai dann der Lewa Nachfolger werden.

dweezzu schrieb:
dann wohl Sahin weiter vorne?

Und außen Kuba, Götze, Reus in Rotation + Kevin als Notfallhilfe.

Oder Gündogan vorne?

auf jeden Fall doch nur sinnvoll, wenn einer DM-Leute aufrückt und in die Dreierreihe vorne platziert wird (Perisic weg)

ich würde mir wünschen, dass leitner eine reihe weiter nach vorne geht. da kann er imo mehr zeigen als auf der 8. sahin müsste sich bei uns ja erstmal wieder hinten anstellen (hat ja auch die letzten anderthalb jahre nichts gezeigt, was einen stammplatz rechtfertigen würde), da gündogan (+ bender) klar gesetzt ist. einmal würde er dann durch rotation und durch verletzungen reinrutschen..
ne andere option wäre halt dauerhaft auf 4-3-3 umzustellen, hat man ja schon ein paar mal gespielt jetzt. dann halt mit nem defensiven sechser, zwei achtern und davor reus, götze und lewandowski (solange er noch da ist).

wahnsinn der junge
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=e0leLnUROtc[/vid]
aber denke mal, er kommt eh nicht :-/

heftig, wie oft nuri bei madrid am grätschen war
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=B760CtDL7Os[/vid]
vllt wird das doch was mit gündogan/sahin, zumindest gegen defensivere gegner

alter wie schlecht ist denn dieser sportbild artikel ?! :lol:

gerrard auf sahin eifersüchtig,youll never walk alone zum abschied :lol: ,

BILD: Ihr Vertrag läuft 2013 aus. Wie geht’s weiter im Sommer?
Khedira: „Der Plan war, dass ich mich in der Vorrunde komplett auf Fußball konzentriere und wir dann in der Winterpause das erste Gespräch führen. Das werden wir machen, sobald wir aus dem Trainingslager zurück sind. Dann denke ich mal, dass es positiv für den VfB ausgeht.“
BILD: Weil Sie wissen, was Sie am VfB haben.
Khedira: „Ich bin ein Stuttgarter Junge, ich bin hier geboren, meine Familie ist hier, meine Freunde, ich spiele schon einige Jahre hier. Der VfB ist mein Traumverein.

Am besten einen 20 Jahres Vertrag geben. :)

döschensam schrieb:
würde er dann durch rotation und durch verletzungen reinrutschen..
ne andere option wäre halt dauerhaft auf 4-3-3 umzustellen, hat man ja schon ein paar mal gespielt jetzt. dann halt mit nem defensiven sechser, zwei achtern und davor reus, götze und lewandowski (solange er noch da ist).

Nur - Kuba auf die Bank? Ich weiß nicht... und Bittencourt haben wir ja auch noch.

Btw. und Baijner hat auch mal eine Chance in der ersten Mannschaft verdient. Hat mir gut gefallen im Testspiel und die Bude war auch klasse. Aber ein Lewa Ersatz wird er auf die Schnelle wohl kaum sein.

Mittlerweile kommen die Mitteilungen über Vertrangsverlängerungen täglich:
Niedermeier bleibt bis 2016.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nUHBRVc-9jg[/vid]

Sicherlich ist Niedermeier kein perfekter IV, aber er ist dennoch ein solider Mann für die Position. Die Verlängerung war auch erst recht wichtig, weil es ja derzeit die Runde macht, dass Tasci den Vertrag wohl nicht verlängert.
Ich hoffe aber, dass Tasci bleiben wird. Den Mann will ich nicht verlieren. Wobei die vorzeitige VL mit Niedermeier ein Indiz dafür sein könnte, dass es mit Tasci nichts wird.

Bleibt für mich aber noch spannend, was mit Kuzmanovic, Cacau und Boka wird. Kuz wollte ja in den letzten 1 1/2 nicht wechseln, trotz einiger Angebote. Die Frage ist, ob das an seinem tollen Vertrag lag (wo er bei einer VVL Einbußen hinnehmen muss), oder weil er beim VfB bleiben wollte und es so nicht weit in die Schweiz hat.
Bei Cacau wird sich das ja eh erst in letzter Minute entscheiden. Wäre jedenfalls vernünftig, da er ja verletzt war.

Edith: Und unser Torwarttrainer Menger und unser Fitnisscoach Papadopoulos haben auch bis 2016 bzw. 2017 verlängert. Besonders bei ersterem freut mich das. Der scheint ja irgendwie magische Hände zu haben, was Torhüter angeht. Ulreich ist seit seiner Zeit noch besser geworden. Insgesamt wachsen bei uns starke Torhüter heran.

Sakai und Röcker haben auch verlängert.
Ganz schön fleissig der Fredi.

Wenn er noch nen neuen Stürmer im Gepäck hätte würd ich mich freuen...

Nach Subotic erwischt es jetzt Santana

Bei Borussia Dortmund reißen die Verletzungssorgen nicht ab - und wieder hat es einen zentralen Abwehrspieler erwischt. Nach dem längeren Ausfall von Innenverteidiger Neven Subotic zog sich nun dessen Ersatzmann Felipe Santana eine Gesichtsverletzung zu. Passiert war das Malheur am Donnerstag beim knappen 1:0-Testspielerfolg des deutschen Meisters gegen den belgischen Erstligisten KV Mechelen.

"Er hat geblutet wie Sau. Ich vermute, dass das Nasenbein gebrochen ist", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp nach dem Abpfiff. Dem Dortmunder Coach war die harte Gangart des Sparringspartner dabei ein besonderer Dorn im Auge. "Die Belgier sind sehr hart eingestiegen, das war nicht immer nötig", formulierte Klopp besonnen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/580129/artikel_santana-hats-erwischt---klopp-tippt-auf-nasenbeinbruch.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben