Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kompletter plan
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_2012_2013_bl.pdf

guck im ersten post :P da stehen alle termine. zb auch supercup

MachtAG schrieb:
Werden die eigentlich ausgelöst oder stellt ein Programm den Spielplan her, wäre ja witzig wenn Bayern gleich am ersten Tag gegen Dortmund ran müsste :D

ausgelost :D guter joke!

hier ein interview dazu
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571045/artikel_dann-verzoegerte-sich-der-castor-transport----.html

Ist doch klar, dass wenn sie die jeweils besten Spieler aus den Bundesliga-Vereinen holen, dass da auch Spieler dabei sind, die einschlagen. Aber es gibt eben auch sehr viele Beispiele, bei denen das nicht geklappt hat (mir fällt jetzt spontan z.B. so einer wie Thiam ein). Dann kommen noch Spieler wie Breno, Usami, Pranjic oder dieser Argentinier, die für teilweise 2-stellige Millionenbeträge geholt wurden und in mehreren Jahren zusammen nicht mal 10 Spiele gemacht haben. Das Transferscouting der Bayern ist grottenschlecht. Dass Spieler wie Robben, Ribery oder Toni einschlagen, war keine Überraschung, aber da haben sie halt auch mal was investiert und sich nicht in der bundesliga bedient, was sich letztlich auch gelohnt hat. Und nein, andere Vereine richten ihre Transferstrategie sicher nicht so aus wie Bayern. Leverkusen (mit Schürrle) oder Dortmund (Reus) haben oft genug Leute aus dem Ausland für vergleichsweise wenig Geld geholt, die hier kaum bekannt waren und dann die Kracher schlechthin wurden (z.B. Renato Augusto, Kagawa, Barrios). Sowas fehlt doch bei Bayern komplett.

Alaba kam übrigens auch aus der Bayern Jugend. gut man hat ihn da irgendwann auch dazugeholt, aber für mich ist das ein Eigengewächs. Genauso wie Badstuber. Aber Bayern wird auch trotz den Neuzugängen Dante, Pizarro und evtl. Mandzukic nächstes Jahr wieder keinen Titel holen.

Äh ok danke Sam.

Holger Hieronymus der Name ist ja echt geil :lachweg: aber schon interessant zu sehen auf wieviel die Acht geben müssen.

WERDER!

Eventer schrieb:
Ich will kappa zurück... Nike hats echt nicht drauf

Nope. Bei Kappa war der Schnitt für Nicht-Sportler. Sah immer scheiße aus. Ich bin für Puma. PUMA!

kluge also jetzt offiziell herthaner... naja, jeder hat eine faire chance verdient!

edit: franz und bastians bleiben auch zu geringeren bezügen

Spielplan ist übrigens draußen.

Und Mainz hat natürlich die besten Heimspiele mitten im tiefsten Winter :fp:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571087/artikel_slomka_offensichtlich-reicht-meine-leistung-nicht.html

Dieser Kind...man ey...Slomka ist großartig und muss gehalten werden!

Besser als die 40 Millionen für Dzeko...

Wobei man sich schon fragen muss, warum es unbedingt noch ein Stürmer nach Pizza sein muss...

Scheint man wohl wieder nix aus den letzten Frustkäufen und den auf ein Jahr beschränkten Erfolgen gelernt zu haben...

weil sie nur gomez, pizza und petersen haben. wenn sie letzteren jetzt nach bremen ziehen lassen, brauchen sie einen weiteren stürmer. mit 2 stürmer in die saison zu gehen nach einer em und dreifach belastung wäre verrückt.

Starke Zusammenstellung des Sturms. Richtig stark. Ein Strafraumstürmer, ein variablerer Stürmer + den Routinier. Dazu sind das alles Topstürmer.

Bin mal gespannt, ob sie jetzt noch Martinez holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben