Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markus-babbel-tsg-hoffenheim-arschgeweih-tattoo.jpg

http://stadioncheck.de/2012/02/10/exklusiv-1899-hoffenheim-trainer-markus-babbel-zeigt-sein-neues-tattoo/

Marcello schrieb:
silbex schrieb:
döschensam schrieb:
was ist nur mit den leuten los?! glauben echt so viele daran, dass der bvb wieder meister wird? :?

Nicht jeder Borusse spielt diese angebliche Zurückhaltung mit.

Es ist nervig, wenn es bei euch wieder nur heißt, dass es um die CL-Plätze geht. Ihr seid amtierender Meister und spielt diese Saison wieder den besseren und erfolgreicheren Fußball. Da muss das Ziel Meisterschaft heißen. Im ersten Jahr kann man mit der Zurückhaltung noch was erreichen, aber in solch einem zweiten Jahr ist es nur lächerlich.

Seh ich ganz und gar nicht so.
Natürlich spielen wir momentan echt schönen Fußball und alles läuft zusammen.
Aber eben auch nur weil es gerade so gut läuft, das Kollektiv passt und die in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen. Die Meisterschaft letztes Jahr sollte als das wahrgenommen werden was sie auch war: etwas aussergewöhnliches!
Wer hat denn vor der Saison damit gerechnet, dass Dortmund Meister wird?
Niemand. Alle hätten sofort unterschrieben wenn man wieder die internationalen Plätze erreicht. Hat ja auch keiner damit gerechnet, dass die grösseren alle so geschwächelt haben letztes Jahr.
Und dieses Jahr soll die Meisterschaft dann ausgegebenes Ziel lauten?
Woher soll denn diese überhebliche Erwartungshaltung kommen?
Sollten wir am Ende den direkten CL-Einzug erreichen können, dann wären sicherlich alle mehr als zufrieden. Wenn man sich die Meisterschaft erspielen kann, dann nimmt man die natürlich auch mit. Aber es ist eng da oben und wenn die Bayern erstmal wieder ihren Lauf finden sieht die Welt auch anders aus.
Ich denke nachdem wir sehr knapp vor noch nicht langer Zeit der Insonvenz entgangen sind tun wir alle gut daran etwas Demut zu beweisen.

Ich stimme silbex in Teilen zu.
Ich find es auch arg merkwürdig, dass in Dortmund alle so tun, als hätten sie mit der Meisterschaft nichts zu tun. Man ist nach 20 Spieltagen Tabellenführer, wirkt ähnlich gefestigt wie letztes Jahr und spielt erneut sehr attraktiv.

Ich sag nicht, dass man jetzt in Dortmund sagen sollte, dass die Meisterschaft ein MUSS ist und es für den Verein eine Katastrophe wäre nur Zweiter zu sein. Aber jetzt so zu tun, als wäre man Bayern gegenüber klarer Underdog und könnte die Meisterschaft nur gewinnen, "wenn denn sonst keiner will", ist Quatsch. Dortmund hat Bayern jetzt in den letzten drei Spielen (oder wie viele waren es?) besiegt und jeweils dominiert, da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Mehrheit in Deutschland an die Titelverteidigung glaubt.

Arango hat übrigens endlich bis 2014 verlängert.

Ich bin immens froh, dass das Thema endlich durch ist. Und es ist ein klares Zeichen gegen die ganzen Unkenrufe im Umfeld. Arango ist der wichtigste Mann im Mittelfeld bei uns. Ihn zu halten bedeutet extrem viel. Ich hoffe, dass das vielleicht auch noch mal ein Zeichen an Dante ist.

Ich freu mich jedenfalls, dass ich den begnadetsten Fußballer, der bisher regelmäßig im Borussia-Park gespielt hat, weiterhin sehen darf. :)

Bender zurück im Kader

Etwas überraschend steht Dortmunds Sven Bender für die Partie gegen Bayer Leverkusen am Samstag bereits wieder im Kader. Ursprünglich war bei dem 22-Jährigen, der sich vor einer Woche im Spiel beim 1. FC Nürnberg (2:0) einen Außenbandanriss im linken Sprunggelenk zugezogen hatte, von einer längeren Pause ausgegangen worden. Bender fehlte somit nur in der Pokalpartie beim Holstein Kiel am Dienstagabend (4:0).

:hurra:

auf bvb.de steht er sogar schon wieder in der startelf :lol:

"Sollte es über Nacht keine negative Reaktion des Gelenks geben, dürfte Sven Bender am Samstag mit hoher Wahrscheinlichkeit in der BVB-Startelf stehen."

vor einer woche hat er sich doch erst verletzt ?! WAS FÜR EINE MASCHINE DER KERL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben