Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grad hab ich auf kicker.de rumgescrollt und die frage der woche entdeckt

c14ek65w7t1rqw4xb.jpg

:staun:
was ist nur mit den leuten los?! glauben echt so viele daran, dass der bvb wieder meister wird? :?

hyperman schrieb:
wieso hatte babbel eigentlich nicht in berlin verlängert ? wollte er lieber in nem kuhkaff leben und trainieren ?

Er nähert sich ganz langsam seiner Endstation München. ;)

Und da ich aus dem Kuhkaff komme / zumindest aus einem Ortsteil davon, kann ich sagen, dass es durchaus angenehm ist dort zu leben.

Mit Heidelberg natürlich noch eine der schönsten Städte Deutschlands...

stellt euch vor, morgen lesen das die jungs auf kicker.de und bauen sich dadurch unwahrscheinlichen druck auf.
bei jedem zweikampf und torabschluss denken die sofort an die kicker.de - frage der woche..
und am samstag setzt es dann ne 0:3 klatsche gegen leverkusen.
zum glück haben wir schon 40 punkte..

döschensam schrieb:
was ist nur mit den leuten los?! glauben echt so viele daran, dass der bvb wieder meister wird? :?

Nicht jeder Borusse spielt diese angebliche Zurückhaltung mit.

Es ist nervig, wenn es bei euch wieder nur heißt, dass es um die CL-Plätze geht. Ihr seid amtierender Meister und spielt diese Saison wieder den besseren und erfolgreicheren Fußball. Da muss das Ziel Meisterschaft heißen. Im ersten Jahr kann man mit der Zurückhaltung noch was erreichen, aber in solch einem zweiten Jahr ist es nur lächerlich.

unser bester mann hat uns verlassen.
und die glorreichen auftritte in der champions league wollen wir mal auch nicht vergessen.

"ziel nur meisterschaft" :gerri:
dieses ziel hat nur ein verein in deutschland :)

silbex schrieb:
döschensam schrieb:

Nicht jeder Borusse spielt diese angebliche Zurückhaltung mit.

Es ist nervig, wenn es bei euch wieder nur heißt, dass es um die CL-Plätze geht. Ihr seid amtierender Meister und spielt diese Saison wieder den besseren und erfolgreicheren Fußball. Da muss das Ziel Meisterschaft heißen. Im ersten Jahr kann man mit der Zurückhaltung noch was erreichen, aber in solch einem zweiten Jahr ist es nur lächerlich.

Seh ich ganz und gar nicht so.
Natürlich spielen wir momentan echt schönen Fußball und alles läuft zusammen.
Aber eben auch nur weil es gerade so gut läuft, das Kollektiv passt und die in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen. Die Meisterschaft letztes Jahr sollte als das wahrgenommen werden was sie auch war: etwas aussergewöhnliches!
Wer hat denn vor der Saison damit gerechnet, dass Dortmund Meister wird?
Niemand. Alle hätten sofort unterschrieben wenn man wieder die internationalen Plätze erreicht. Hat ja auch keiner damit gerechnet, dass die grösseren alle so geschwächelt haben letztes Jahr.
Und dieses Jahr soll die Meisterschaft dann ausgegebenes Ziel lauten?
Woher soll denn diese überhebliche Erwartungshaltung kommen?
Sollten wir am Ende den direkten CL-Einzug erreichen können, dann wären sicherlich alle mehr als zufrieden. Wenn man sich die Meisterschaft erspielen kann, dann nimmt man die natürlich auch mit. Aber es ist eng da oben und wenn die Bayern erstmal wieder ihren Lauf finden sieht die Welt auch anders aus.
Ich denke nachdem wir sehr knapp vor noch nicht langer Zeit der Insonvenz entgangen sind tun wir alle gut daran etwas Demut zu beweisen.

krad schrieb:
Da kennst du die Bayernfans schlecht. Wir sind zwei Punkte zurück, die Hoffnung ist längst gestorben :D

:lol: Schön geschrieben. Als Außenstehender oder Bayernhasser ist der FCB Kosmos wohl nur schwer zu verstehen.

Ich hab auch das Gefühl, dass es da 2 Arten Bayernfans gibt. Sinnbildlich ist das viel gerühmte TM Forum. Und wie immer werden die, die motzen eher wahrgenommen.

Auf der einen Seite sind diejenigen die noch nen Schuss Objektivität haben und einfach auch reflektieren können und anerkennen das es eben auch andere Mannschaften neben dem FCB gibt und Fußball einfach von der Spannung und Konkurrenz lebt. Nichts wäre langweiliger als eine Meisterschaft die jedes Jahr schon durch den FCB im März entschieden wäre. Natürlich freut man sich über gewonnene Titel, aber wir man auch an Real sieht, ist dazu Geld eben nicht alles.

Und auf der anderen Seite sind dann die Propheten der Apokalypse. Platz 2 ist schon ein mittlerer Weltuntergang. Ein Teil der Mannschaft muss sofort ausgetauscht werden und der Nerlinger hat eh nur Mist gebaut. Und der Trainer ist sowieso nicht so prall. Bei Platz 3 sollte am Besten die ganze Mannschaft ausgetauscht werden da sie kein Bayernniveau haben. Der Vorstand soll sowieso geschlossen zurück treten und am Besten kauft man gerade die ganze Bremer/Dortmunder/WelcheMannschaftgeradeauchimmerdieMannschaftderSaisonist Mannschaft. An Platz 4 denken wir besser nicht. Dürfte zu Massenselbstmorden führen. Achso, und bei Platz 1 ist entweder unsere Bank noch zu schwach besetzt oder der Rasen nicht grün genug.

Momentan würde ich auch eher auf den BVB tippen, da sie einfach den Lauf haben und das einfach das Wichtigste ist. Wenn du nen Lauf hast funktioniert auch alles. So wie bei uns in der Rückrunde 2010. Für uns wird wichtig selbst einen Lauf zu starten. Nur dann kann es am Ende doch noch was werden. Dann dürfte es allerdings auch bis zum letzten Tag spannend bleiben.

Attendorner schrieb:
Claeuschen schrieb:
An dieser Stelle möchte ich nochmal darafu verweisen, dass Finalteilnahmen gg CL-Teilnemher (bei Niederlage) nicht mehr zur EL-Teilnahme reicht. Der Platz wird dann in der Liga vergeben (so dass diese Saison bei einem CL-Teilnehmer-Gewinner Platz 7 zum internationalen Geschäft ausreicht).

Seit wann soll das denn so sein?
Wenn der Pokalsieger sich über die Bundesliga für die CL qualifiziert, spielt der Finalist in der Europa-League.
Wenn sich die Pokalsieger über die Bundesliga für die Europa-Leage qualifiziert hat, ist der Finalist NICHT für die Europa-League berechtigt sondern der nächstbeste Bundeligist.

http://www.dfb.de/index.php?id=3110

Hoppla, das hatte ich jetzt tatsächlich falsch im Kopf. Entschuldigung.

Ich meinte, dass eine Neuregelung des Pokals stattgefunden hätte. Also das der EL-Platz fast ständig in der Liga weitergereicht würde (was ich persönlich befürworten würde, damit "Spitzenmannschaften" wie Duisburg oder Aachen nicht direkt durch die Finalteilnahme zwangsläufig die 5-Jahreswertung versauen).

Im FC Forum wurdvorletztes Jahr darüber munter diskutiert bevor man wegen Kinhoyzer in Augsburg ausschied. Davoor hatte meines Wissens ja tatsächlich "immer" eine Finalteilnahme gegen eine europäisch qualifizierte Mannschaft gereicht. (Bitte korrigier mich, wenn ich hier auch schon wieder falsch liegen sollte)

Habe ich mir falsch gemerkt. (Kann man ja nur hoffen, dass Fürth nicht ins Finale rutscht).

Eine ungewohnt saubere Auflistung vom DFB!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben