Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe ja jetzt einfach mal auf Helmes. Dazu noch einen vernünftigen Verteidiger für die Außen. Sollte man mit 7-9 Millionen jedenfalls hinbekommen.

Bexter schrieb:
Naja, ich denke in Stuttgart baut man darauf, dass Schieber bald wieder fit ist. Das würde das Sturmproblem schon etwas erleichtern...
Der war jetzt so lange verletzt, wäre schon fahrlässig, ihn als Hoffnungsträger zu sehen. Vielleicht in der neuen Saison, aber in dieser glaube ich da eher nicht mehr dran.

Ihr könnt noch tausendmal behaupten wie arm ihr seit, aber Bayer steckt genauso viele Millionen in euren Klub, wie weiter östlich VW in Wolfsburg. Mit dem Unterschied, dass Bayer das nicht an die große Glocke hängt.

Ihr zahlt Ballack ein wunderbares Rentnergehalt, holt Schürrle für irre 10 Millionen aus Mainz, holt einen Wollscheid für irre 5 Millionen aus Nürnberg und nun ein Leno für irre 8 Millionen aus Stuttgart. Während dessen genießen etliche Spieler ein sehr gutes Gehalt. Ja, entschuldigt. Ihr tut mir mit eurer Armut Leid.

Perfekt: Borussia Dortmund verpflichtet Talent Bittencourt

leonardo-bittencourt-514.jpg

Borussia Dortmund setzt weiter auf die Jugend und hat U 18-Nationalspieler Leonardo Bittencourt verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt zum 1. Juli 2012 vom Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus zum deutschen Meister. Dort erhält er einen Vertrag bis 2016. Dies bestätigten beide Clubs am Donnerstag. «Ich freue mich, dass uns der Transfer gelungen ist. Er ist ein toller Fußballer und passt perfekt in unseren Kader», sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp. Die Ablösesumme liegt dem Vernehmen nach bei rund drei Millionen Euro. Bittencourts Kontrakt in Cottbus lief noch bis 2014.

http://www.transfermarkt.de/de/perfekt-borussia-dortmund-verpflichtet-talent-bittencourt-/news/anzeigen_77372.html

sehr schön :) nach leitner hoffentlich das nächste juwel aus liga 2.

Die Spieler müssen aber auch alle an die 1. Liga herangeführt werden, da gibt es nur einen begrenzten Platz. Besonders wenn man wie Dortmund derzeit zu den besten 3 gehört. Selbst Leitner oder Löwe müsste eigentlich mehr spielen.

Wobei ich denke das man ihn auch holen wollte, um einen Abgang von Götze zu kompensieren.

silbex schrieb:
Die Spieler müssen aber auch alle an die 1. Liga herangeführt werden, da gibt es nur einen begrenzten Platz. Besonders wenn man wie Dortmund derzeit zu den besten 3 gehört. Selbst Leitner oder Löwe müsste eigentlich mehr spielen.

naja, leitner ist zarte 18 jahre und dafür, dass er erst seit dem sommer im team ist, spielt er doch relativ oft. momentan profitiert er etwas von benders ausfall, aber auch sonst hat er gündogan doch (momentan) völlig verdrängt und ist zumindest erste option auf der sechs, wenn einer ausfällt / ausgewechselt wird. dazu noch (startelf-)einsätze in der champions league.. ich denke mal, er kann (und wird) sich über seine bisherige spielzeit bei borussia dortmund nicht beschweren können.
bei löwe ist die situation eine etwas andere, der ist ja "schon" 22 und hat ja schon einige jahre viertligaerfahrung auf dem buckel. er wird wohl kaum der neue philipp lahm werden, dafür fehlt ihm schlicht die klasse (lasse mich gern vom gegenteil überzeugen), aber auch er hat, dafür dass er primär als backup und dede-ersatz geholt wurde, schon einige spiele gemacht und schmelzer gut ersetzt. dabei hat er natürlich vor allem davon profitiert, dass schmelle momentan sehr verletzungsanfällig zu sein scheint. aber gut zu wissen, dass wir nicht auseinanderbrechen, wenn der stammlinksverteidiger ausfällt. löwe kann sich imo also auch kaum über seinen bisherigen karriereverlauf beim bvb beschweren. einem jahrelangen viertligisten hätte ohnenhin keiner so eine leistung zugetraut.

silbex schrieb:
Ihr könnt noch tausendmal behaupten wie arm ihr seit, aber Bayer steckt genauso viele Millionen in euren Klub, wie weiter östlich VW in Wolfsburg. Mit dem Unterschied, dass Bayer das nicht an die große Glocke hängt.

Ihr zahlt Ballack ein wunderbares Rentnergehalt, holt Schürrle für irre 10 Millionen aus Mainz, holt einen Wollscheid für irre 5 Millionen aus Nürnberg und nun ein Leno für irre 8 Millionen aus Stuttgart. Während dessen genießen etliche Spieler ein sehr gutes Gehalt. Ja, entschuldigt. Ihr tut mir mit eurer Armut Leid.

ja, aber mal net übertreiben...die spielen auch nach bayern am regelmäßigsten international bzw cl....
dass bayer da auch bissl was zugibt will ich net bestreiten...aber leverkusen hat wesentlich mehr tradition, frag mal völler, schneider, schuster usw
mit dem vfl würd ich die nicht vergleichen

Muuhh schrieb:
silbex schrieb:

ja, aber mal net übertreiben...die spielen auch nach bayern am regelmäßigsten international bzw cl....
dass bayer da auch bissl was zugibt will ich net bestreiten...aber leverkusen hat wesentlich mehr tradition, frag mal völler, schneider, schuster usw
mit dem vfl würd ich die nicht vergleichen

Danke.
Ich will ja zugeben, dass Bayer Leverkusen eine Sonderstellung in der Liga hat. Ganz einfach dadurch, dass diesem Verein eine Art von Sponsoring zuteil wird, das niemand anderes hat. Auch nicht Wolfsburg. Dass es so ist, wie es momentan ist, ist eine historische Gegebenheit.

Dies heißt aber nicht, dass sich Bayer Leverkusen durch die Bayer AG den Erfolg zusammenkaufen könnte. Mag sein, dass es eine Zeit gab, als Dortmund, Bayern und Leverkusen das mal versucht haben - und wir wissen alle, worin das endete. In Leverkusen mit einem kompletten Umbau der Mannschaft. Wenn man sich die Bundesliga ansieht, steht Bayer beim Budget auf Platz 6. Ohne die Bayer AG wären sie garantiert noch weiter unten, das bestreitet ja niemand.

Im Gegensatz zu Hoffenheim oder Wolfsburg sehe ich bei uns schon einige Identifikationsfiguren, ob nun ehemalige Spieler, aktuelle Spieler oder Verantwortliche. Und wer eben auf diese Spieler und diese Atmosphäre steht, kann genauso Fan von Bayer Leverkusen sein, wie andere von Dortmund, Schalke, Gladbach oder sonst wem.

zu der Aufzählung von gekauften Spielern muss man ja auch sagen, dass die nicht in einer Saison geholt worden sind, dass man zudem auch Spieler abgeben musste und dass man einfach auch die CL-Gruppenphase überstanden hat. Und nächstes Jahr, so der Plan, wieder CL spielt.

Vom Verein setze ich euch auch nicht mit solchen Firmen wie VfL Wolfsburg oder Hoffenheim gleich. Diese Vereine besitzen nicht mal einen Funken Raum zur Identifikation. Seelenlose Vereine, seelenlose Mannschaften.

Was man so heraus liest überweist Bayer jährlich 25 Millionen €. Und man darf nicht vergessen, dass ihr ohne Bayer wahrscheinlich in die Insolvenz gegangen wärt. Vor allem weiß niemand wieviel da wirklich fließt. Doch alleine die 25 Millionen € sind gegenüber den anderen Vereine ein großer Vorteil. Denn nicht zu vergessen besitzt euer Verein natürlich einen üblichen Hauptsponsor, der ja auch jährlich genug überweist. (Bei TelDaFax waren das lt Recherche ~6 Millionen)

Mit dem Hintergrund (und dem Erfolg natürlich auch) ist es ein leichtes Spiel Ablösesummen über den marktüblichen Preisen zu zahlen. Vor allem werdet ihr aus dem Kreis nicht mehr rauskommen, da nun jeder weiß zu was ihr bereit seit. Sieht man ja eigentlich schon am Leno Transfer, wo wir euch quasi total über den Tisch gezogen haben. Und auch Nürnberg hat das ja anscheinend gut geschafft.

Anderes Thema: EISERN UNION! Das nächste Derby gewonnen. :cool:

Und die NEWS des Tages: Schieber ist endlich wieder im Kader für ein Ligaspiel. :hurra:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben