Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gleiche hab ich nach der ersten Meisterschaft gehört...

Für den BvB spricht nichts ausser die letzten 2 Jahre und die letzten 6 Partien gegen den FCB :twisted:
Der Kagawaweggang ist natürlich schwerwiegend aber die Bayern müssen erstmal wieder ihre eigenen Hausaufgaben machen. So wie Dortmund auftritt muss man mit ihnen ganz oben rechnen, Dortmund ist für mich dies Jahr als Favorit in die Meisterschaft, ich denke 2012/2013 ist das nicht anders.
Die "wia san wia" Mentalität hilft dem FCB in der aktuellen Lage auch wirklich nicht weiter, wiegesagt was die Buli betrifft muss der FCB erstmal seine Hausaufgaben machen um auf Augenhöhe zu kommen, erst dann ist alles offen.

Also wenn beim BvB nicht die halbe Mannschaft ausfällt sind sie für mich Favorit wie schon letztes Jahr.

Sehe ich genauso. Deswegen finde ich umgekehrt die Aussagen der BVB Spitze aber auch lächerlich die sich immer noch in die Underdogrolle reden. Wir sind dieses Jahr Herausforderer Nummer eins. Oben drohnt aber der BVB. Dafür sind die letzten Partien und letzten beiden Meisterschaften zu eindeutig. Freue mich daher aber auf die neue Saison. Mir gefällt diese Herausfordererrolle ganz gut. Und wie es bisher aussieht machen wir auch unsere Hausaufgaben was die Mannschaft angeht. Schade dass bei den "Krachertransfers" immer irgendwelche Moneyvereine mitspielen, so dass wir da wohl keine Chancen haben. An Martinez scheinen wir wirklich dran zu sein. Aber wenn man liest wer da mitbietet und weiß dass wir so etwas nicht machen, gibts da wohl wenig Hoffnung dass das hinhaut.

So geht's mir als Manchester United Fan schon seit Jahren. Immer wenn wir an irgendeinem Spieler interessiert sind, kannste auch gleich lesen, dass Chelsea, Man City, Real, Barca etc. auch Interesse bekunden. Da ist's dann für mich gleich von Anfang an klar, dass der Spieler nicht zu uns kommt. Denn egal was wir bieten, die anderen können problemlos noch ne Schippe drauflegen.

Das ist auch bald vorbei hoffe ich mal, das FFP auch ordentlich umgesetzt wird.

BRARGHKING!
BVB BRICHT AUSEINANDER

"In my opinion, in a moment they will be gone from Borussia," Smuda said. "'Lewy' is going to Manchester United, Kuba also somewhere in England, Piszczek to Real (Madrid)."
- Trainer der polnischen Nationalmannschaft Franciszek Smuda.

http://www.reuters.com/article/2012/06/08/us-soccer-euro-smuda-drinking-idUSBRE8570IF20120608

Ist doch Quark.

Piszczek hat einen Vertrag bis 2016(!) und gesagt, dass er trotz Angebot bei Dortmund bleiben möchte, weil es ihm da sehr gut gefällt.

Bei Kuba muss man gucken wie sich das System entwickelt.
Der hat natürlich keine Lust mehr auf der Bank zu sitzen, an einem fitten Götze wird er aber wohl nicht vorbeikommen.
So, Kagawa ist weg, Reus kommt, da hat man mehrere Optionen.
Würd Götze dann die Kagawaposition spielen könnte Reus nach links (zu Lasten von Großkreutz/Perisic) und Kuba weiterhin rechts spielen.
Kann aber auch sein, dass Reus auf die Kagawaposition rückt und Götze weiterhin vor Kuba gesetzt ist. Wenn er gehen sollte ist das zwar schade, aber auch kompensierbar.

Lewandowski weiss man auch noch nichts.
Der will (angeblich!) mehr Geld, der Berater ist auch ein gewiefter Hund.
Der hat aber auch noch Vertrag bis 2014 und Watzke hat gesagt nächstes Jahr spielt er zu 100% bei Dortmund (und wenn er etwas so kompromisslos sagt, dann zieht er das auch so durch).

Also wenn überhaupt verlässt uns jetzt "nur" Kuba, der war vor der Verletzung aber auch "nur" auf der Bank. Seine Leistung zeigt er auch erst in diesem Jahr deutlich. Das wäre kein riesiger Verlust, den man nicht ausgleichen könnte.

Ich zweifel da aber auch ein bisschen am Wahrheitsgehalt der Aussagen (besonders bezüglich Piszczek).

Aber ist ja auch klar, als Dortmunder würde ich wihl auch mehr Geld wollen, ist klar das die Spieler auch was vom Kuchen abhaben willen den sie gebacken haben.

Helloween79 schrieb:
Warum schafft es Dortmund nicht solche spieler zu halten??
Packt halte ne mille drauf...kann nur zum vorteil sein für die Bulli!:deal:

Glaube kaum das 1000 Kröten/Monat etwas an seinem Verbleib ändern.

MachtAG schrieb:
Aber ist ja auch klar, als Dortmunder würde ich wihl auch mehr Geld wollen, ist klar das die Spieler auch was vom Kuchen abhaben willen den sie gebacken haben.

Mehr Geld bekommen sie ja auch.
Der Spieleretat wurde in den letzten Jahren mit dem Erfolg natürlich auch kontinuierlich vergrößert - bei fast allen neuen Verträgen (nehmen wir mal Kehl und Owomoyela raus) wurde das Gehalt auch nach oben angepasst.
Aber eben nicht maßlos. Und das ist auch total richtig!

Bei uns kriegen die Großverdiener momentan ein Gehalt von 3-4Millionen.
Teurere Spieler würden dieses Gehaltsgefüge zerstören und ein Budget wie die Bayern es haben kann sich Dortmund nicht leisten. Dafür hat man da ja auch eine ganz andere Transfer- und Aus-/Weiterbildungsphilosophie.

Und wenn man nicht mit Geld locken kann, dann müssen es eben andere Anreize sein.
Ich denke als junger, hungriger Spieler ist das Konzept von Dortmund mit dem Trainer Jürgen Klopp sehr interessant, der ja immer wieder bewiesen hat was er aus Spielern herausholen kann.
Nicht wirklich ausschlaggebend, aber auch nicht ganz uninteressant ist dann die momentan gute Atmosphäre, ein europaweit unglaublicher Zuschauerschnitt, eine nicht ganz erfolglose Historie.

Er meinte sicher pro Tag :grins:

Sehe für Dortmund auch kein Problem. Erfolg weckt begehrlichkeiten und sowas kommt dann halt in den Medien. Dortmund ist dermaßen weit davon entfernt auseinander zu brechen. Vielleicht in zwei oder drei Jahren. Aber nicht diesen Sommer.

Verdammter Zwischenposter.

Mandos schrieb:
Er meinte sicher pro Tag :grins:

Sehe für Dortmund auch kein Problem. Erfolg weckt begehrlichkeiten und sowas kommt dann halt in den Medien. Dortmund ist dermaßen weit davon entfernt auseinander zu brechen. Vielleicht in zwei oder drei Jahren. Aber nicht diesen Sommer.

Verdammter Zwischenposter.

Aber dann auch nur das momentane Team. ISt ja nicht so, als würde man nur Spieler abgeben und keine neuen holen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben