Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut berliner kurier ist dortmund an raffael (noch berlin) interessiert... 7mio werden aufgerufen...

da bin ich ja mal gespannt

naja, so manchen guten Pass, den Shinji durch die gegnerischen Reihen geschoben hat, könnte Raffael sicher auch bringen.

aber die aufreibende Art Fußball zu spielen, die Dortmund an den Tag legt, ist doch nix für ihn

wer hätte gedacht das piszczek so einschlägt?;) ich glaub er würde gut dort hin passen, da die spielanlage um längen besser ist! bei berlin haben sich ja nie wirklich welche mit in den angriff eingeschaltet...

Laut Bild steht Boenisch bei uns quasi schon auf der Matte. Kommt Ablösefrei aus Bremen.

Verstehe ich irgendwie nicht. Dauernd verletzt gewesen. Als Backup sicherlich nicht die schlechteste Wahl, aber gerade da haben wir doch gerade erst mit Boka verlängert!?
Könnte ein Zeichen sein, dass Molinaro geht.

flash4y0u schrieb:
laut berliner kurier ist dortmund an raffael (noch berlin) interessiert... 7mio werden aufgerufen...

das wäre dann der gefühlt 1000. Mittelfeldspieler in unseren Reihen. :vogel:
Wir hatten in dieser Saison imo schon ein Überangebot, jetzt kommen junge Talente wie Bittencourt, Amini & Reus hinzu. Dass ein Kicker wie Kuba mit seinen Qualitäten für lange Zeit schon auf der Bank verschwinden musste, fand ich traurig genug. Von Perisic, Leitner oder Bender mal ganz zu schweigen. Auf jeder Position doppelt besetzt zu sein sehe ich als großes Ziel ein, aber das geht ja mittlerweile schon weit darüber hinaus.
Jetzt soll als nächstes der Wolski zu uns stoßen, ebenfalls großes Mittelfeldtalent. Usw.
Mir wäre die ein oder andere Verstärkung in der Abwehr/dem Sturm doch etwas lieber - auch wenn ich nix gegen Raffael sagen möchte, ist ein klasse Spieler. Aber dennoch. Lieber nicht.

zion. schrieb:
flash4y0u schrieb:

Dass ein Kicker wie Kuba mit seinen Qualitäten für lange Zeit schon auf der Bank verschwinden musste, fand ich traurig genug.

Davon hat Kuba bis zu seinen Einsätzen nach Götzes Verletzung aber auch nicht viel gezeigt. Genau darum saß er auf der Bank.

krad schrieb:
hummels verlängert bis 2017

Das alles wird ziemlich unheimlich. :ugly:
Dortmund verliert gerade mal einen Mann und hat schon einen gleichwertigen Ersatz. Von der Verstärkung in der Breite mal nicht zu schweigen.

Sonst zerfallen Mannschaften immer derart stark, wenn sie so einen Erfolg hatten. Aber anscheinend kann der Klopp das gut zusammenhalten.

Klopp wechselt nächstes Jahr eh nach Bayern. Darüber werden sich sicherlich einige amüsieren, aber nach dem CL-Sieg mit den Borussen hat er alles erreicht.

silbex schrieb:
Klopp wechselt nächstes Jahr eh nach Bayern. Darüber werden sich sicherlich einige amüsieren, aber nach dem CL-Sieg mit den Borussen hat er alles erreicht.

Niemals geht der zu den Bayern. Was hat der davon? Der will sich sicher nicht den Stress geben. Da ist alles ein anderes Umfeld. Da steht der permanent unter Druck. Wieso sollte er sich das antun? Außerdem kann er da nicht so seine Spieler heißmachen wie in Dortmund. Ribery, Rbben und co. kann man nicht mit Streicheleinheiten vorranbringen.
Wenn dann würde er vielleicht mal die Nationalmannschaft trainieren. Das könnte ich mir noch vorstellen.

Bayern hat seinen Reiz, den kein anderer deutscher Verein bieten kann. Das hat schon ganz andere Kaliber dazu bewegt bei Bayern anzufangen.

Aber wieso sollte er sich den Stress geben? Er weiß wenn er nicht mind. einen Titel holt, fliegt er. Dort kann er nicht seinen Spaßfußball verbreiten wie in Dortmund. Und gerade das macht Klopp doch aus.

Wieso sollte er es nicht wollen?

Mit Dortmund das zu schaffen ist eine (große) Sache, dass mit den Bayern eine ganz andere große reizvolle. Wieso er das wohl will? Ehrgeiz. Der Wille immer besser zu werden.

Die gleichen Gründe, warum Spieler wechseln.

silbex schrieb:
Laut Bild steht Boenisch bei uns quasi schon auf der Matte. Kommt Ablösefrei aus Bremen.

Verstehe ich irgendwie nicht. Dauernd verletzt gewesen. Als Backup sicherlich nicht die schlechteste Wahl, aber gerade da haben wir doch gerade erst mit Boka verlängert!?
Könnte ein Zeichen sein, dass Molinaro geht.

Kostet ja keine ablöse. Dann verkauft der vfb einen und gut is^^

Aber schon alleine die Fans kann man in München doch vergessen. In Dortmund wird er vergöttert. Das wird er niemals in München schaffen. Wenn dann wird nach 10 min. gepfiffen...

Sagt mal, wenn jetzt alle grad drüber reden die Stehplätze abzuschaffen wegen den Bengalos und Krawall... aber was bitte soll das bringen?
Bitte erklärts mir, ich verstehe es nicht, was es bringt wenn man keine Stehplätze mehr hat? was hat das denn mit Bengalos zu tun? Oder kann man die bei Sitzplätzen nicht zünden?

Damit verschwinden auch einige Emotionen und die Stimmung/Fankultur, keine Emotionen -> keine Bengalos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben