Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8,5 ? ich dachte, wir holen da noch 12 raus!

533946_10150792030414293_65951004292_9603848_2046772339_n.jpg

Ruhrnachrichten bezieht sich auf den Twitter.
Kicker schreibt auch 8,5. Obs da ne andere Quelle gibt kA.
Bei Bild steht 12.
Beim BVB steht über Ablöse wurde stillschweigen vereinbart.

Paar Trikots wurden ja schon gepostet, die waren glaub ich noch nicht dabei. Ob alle original sind, weiß ich nicht.

lF8rr.jpg
GWU6Q.jpg
7TXtl.jpg

zjCXU.jpg

Die Leverkusen sind ja schon bekannt. Hatten die doch schon am letzten Heimspiel an.
Und bei dem BVB-Trikot fehlen die zwei Sterne. Glaube nicht, dass es so aussehen wird.

Bei Barrios zeichnet sich eine reine Söldnermentalität aus, oder wie sieht ihr es?
Ein Spieler, der in so gut wie in jeder Liga spielen kann, geht in ein Land, wo Fußball noch weit in den Babyschuhen steckt. Ich würde es ja verstehen, wenn er schon einiges über 30 wäre, aber in seinem Alter... naja.

Kann ich auch nicht verstehen. Aber er muss es ja wissen. Der BVB dürfte damit die beste bzw. prestigträchtigste Station in seiner Vita bleiben.

Also ich kanns schon verstehen.
Der wird jetzt 28. Auf seinen bisherigen Stationen hat er sicherlich auch nicht sooooooo gut verdient und dass er jetzt in den verbleibenden 4 oder 5 Jahren noch ein bisschen Kohle fürs Alter einstreichen möchte finde ich legitim.

Aufjeden fall braucht Dortmund noch einen Ersatzstürmer. Am besten irgend einen aus der zweiten Liga oder so. Der auch nicht aufmuckt wenn er nicht spielt. Mittelfeld sehe ich sehr gut besetzt. Können ruhig den Kagawa verkaufen. Mit Reus, Götze, Kuba, Großkreutz und Bittencourt sollte das reichen.

Marcello schrieb:
Also ich kanns schon verstehen.
Der wird jetzt 28. Auf seinen bisherigen Stationen hat er sicherlich auch nicht sooooooo gut verdient und dass er jetzt in den verbleibenden 4 oder 5 Jahren noch ein bisschen Kohle fürs Alter einstreichen möchte finde ich legitim.

Kann ihn auch gut verstehen, würde mir jemand das doppelte Gehalt für nen entspannteren Job bieten würde ich wohl auch annehmen. Verstehe das Gerede bzgl Söldnertum sowieso nur bedingt, mittlerweile stehen da ja Profis auf dem Platz für die das eben ihr Beruf ist, in den meisten Fällen ist da die selbe emotionale Bindung zum Verein vorhanden wie bei der restlichen Bevölkerung zum eigenen Arbeitgeber eben auch.

Krass. Wurde da nochmal die Schatulle aufgemacht? Komisch dass Wiese tatsächlich jetzt dorthin wechselt - nach dem ganzen Tamtam. Dachte schon dass er jetzt zu nem großen Club wechselt. Um was für Titel er jetzt mitspielen will ist mir allerdings ein Rätsel.

ABIB schrieb:
...mittlerweile stehen da ja Profis auf dem Platz für die das eben ihr Beruf ist, in den meisten Fällen ist da die selbe emotionale Bindung zum Verein vorhanden wie bei der restlichen Bevölkerung zum eigenen Arbeitgeber eben auch.

Wo lebst du? :lol:
Ich hab ne emotionale Bindung zu meinem Arbeitgeber..hahahahaha

Na...ich glaube nicht, dass viele Leute eine emotionale Bindung zur Arbeitgeber haben. Vorallem nicht da wo ich her komme. Da wird man ausgebeutet und versklavt.

Mandos schrieb:
Krass. Wurde da nochmal die Schatulle aufgemacht? Komisch dass Wiese tatsächlich jetzt dorthin wechselt - nach dem ganzen Tamtam. Dachte schon dass er jetzt zu nem großen Club wechselt. Um was für Titel er jetzt mitspielen will ist mir allerdings ein Rätsel.

Als junger Nachwuchsspieler aus der Region ist das eben die erste Anlaufstelle :)

Hamlet schrieb:
Na...ich glaube nicht, dass viele Leute eine emotionale Bindung zur Arbeitgeber haben. Vorallem nicht da wo ich her komme. Da wird man ausgebeutet und versklavt.

Eben genau das sagt ABIB ja.
Für den Fußballer wird das ähnlich emotionslos sein.
Der Verein zahlt das Gehalt, man gibt (bestenfalls) sein BEstes auf dem Platz.
Jedenfalls in der Regel.
Und dann gibts noch Vereine (und Arbeitgeber), die auf dich richtig EIndruck machen, die Dir ein gutes Gefühl geben und da bleibt man dann auch länger und fühlt sich mit dem Arbeitgeber oder Verein verbunden.

Hana-Bi schrieb:
Eren und Tim nun fix bei der TSG...

Eren für 5 Millionen + etwaige Bonuszahlungen. Find ich besser als die gestrigen 3 Millionen. Bin gespannt, wie er sich da machen wird. Wünsche ihm das Beste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben