Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mensch, da ist mann dann jetzt 6 Punkte zurück, hat beide Spiele gegen Dortmund unglücklich verloren, hätten beide auch Unentschieden oder anders ausgehen können und dann sieht die Tabelle nunmal so aus. Die zweite Hälfte hat mir jetzt garnicht so schlecht gefallen und die Chancen waren auch da. Was mich ärgert ist, dass ständig versucht wird den Ball ins Tor zu tragen. Die sollen mal drauf halten und nicht immer rumdigglen.

Alaba und Badstuber waren bockstark gestern, Gomez ein Totalausfall, ebenso Müller.

Subotic wollte Robben vielleich nur auf seine nächste Hausparty bei sich einladen...

Dumm gelaufen, mehr aber auch nicht.
Duseltor wie im Hinspiel, kann man nix machen.

Bin immer noch zerknirscht. Einfach weil ein unentschieden absolut drin gewesen wäre und wir das nicht hin bekommen haben. Im Vorfeld wurde ja gesagt dass es auch um das Duell Kollektiv gegen individuell Klasse geht. Nur ist letztere überhaupt nicht aufgeblitzt gestern. Einen Elfer kann man halt mal verschießen das gehört dazu und passt zu den Geschichten die der Fußball schreibt. Wären wir klar unterlegen gewesen hätte ich wesentlich besser damit leben können als so. Das soll aber in keiner Weise Dortmunds Leistung schmälern. Im Gegenteil, für mich ist klar, wer uns zweimal in einer Saison schlägt wird eben auch verdient Meister. Ganz einfach ist das. Dass da aber jetzt von Dortumnder Seite wieder Tiefgestapelt wird ist schon wieder witzig. Bei 6 Punkten Vorsprung und noch 12 zu vergebenden Punkten glaubt doch wirklich niemand mehr dass da noch etwas schief geht. Nicht bei einer so konstanten Mannschaft wie Dortmund.

Für mich ist die Saison mit dem Spiel gestern gelaufen. Von den beiden wichtigen Titeln die wir diese Saison hätten gewinnen können, sind die Chancen auf den realistischen der beiden auf Null gefallen. Das Schlimme ist ja, dass ich für nächstes Jahr nun auch nicht ein besseres Gefühl habe. Scheinbar üben wir unter JH keine Laufwege und verlassen uns nur auf die individuelle Klasse. D.h. Schwung kommt bei uns erst in einem Jahr rein wenn ein neuer Trainer kommt. Nur dann sind die goldenen Jahre unserer Hauptleistungsträge schon quasi vorüber. Und das fände ich richtig schlimm - da haben wir mal eine wirklich richtig geile Mannschaft zusammen und es gelingt uns nicht die in ein richtiges Korsett zu packen.

Das TM Forum war gestern auch wieder richtig Klasse. Drama Baby - schön im JH Thread zu verfolgen. Bis 1 Stunde vor dem Spiel: JH ist der Letzte, lässt der doch den Schweinsteiger dem Spielpraxis fehlt auflaufen. Kurz vor dem Spiel: Klasse JH! Schweinsteiger auf der Bank, beste 11 aufgeboten, alles richtig gemacht! 1. HZ: JH raus! 2. HZ: Tolle HZ Ansprache JH. Auf gehts ihr Roten! Nach dem Spiel: JH raus, Stümper, Robben hat wegen dem den Elfer verschossen :fp: Ich muss mir echt abgewöhnen da an Spieltagen rein zu schauen.

Mandos schrieb:
Dass da aber jetzt von Dortumnder Seite wieder Tiefgestapelt wird ist schon wieder witzig. Bei 6 Punkten Vorsprung und noch 12 zu vergebenden Punkten glaubt doch wirklich niemand mehr dass da noch etwas schief geht. Nicht bei einer so konstanten Mannschaft wie Dortmund.

Aber man ist noch nicht durch!
Samstag haben wir ein schweres Derby vor der Brust...und das auch noch auswärts.
Warten wir dieses Spiel erstmal ab. Es wäre absolut fahrlässig jetzt schon zu denken das Ding ist durch und dann in seinen Anstrengungen nachlassen, denn das passiert ja dann.
Mit tiefstapeln hat das wenig zu tun sondern mit Respekt vor den Gegnern (auch vor den vermeindlich "kleinen"). Und die ist auch angebracht, denn Fußballspielen können die alle und wenn die mal ein guten Tag haben und alles geben...
Ausserdem was soll das bringen jetzt zu sagen "Hurra, wir sind durch"? Wem ist damit geholfen? Nee, wir haben bisher immer gut daran getan uns nicht größer zu machen als wir sind. Die Parolen überlassen wir anderen. :)

Wenn man die Punkte gegen die oberen Tabellemannschaften nicht einfährt, darf man auch nicht dt. Meister werden...
Von 18 möglichen Punkten gegen die direkten Tabellenkonkurrenten (Schalke, Gladbach, Dortmund) hat man nur 6 geholt. Beides Siege gegen die Blauen.
Gegen die Borussen gabs jeweils 2 mal ne Watschn.
Sagt eigentlich alles aus.

Da der Rest der Liga von Dortmund durchweg besiegt wurde, wird es also zur Pflichtaufgabe gegen fast alle anderen Mannschaften immer zu punkten. Da man das nicht tat, dazu halt oben genannte Statistik gegen die Topclubs aufweist, dann wird man halt nicht Meister.
Klar hat man Januar, Februar auch gegen die "kleineren" Punkte liegen lassen. Aber das hat der BVB zum Anfang der Saison auch. Es waren also die direkten Duelle, die den Ausschlag gegeben haben... Denke, man muss da kein Mathematiker sein, um festzustellen wo die 6 Punkte Rückstand jetzt herkommen? ;)

Man kann die Situation ähnlich mit der in Spanien der letzten Jahre vergleichen. Real Madrid und Barcelona gewannen eigentlich gegen sämtliche Mannschaften. Real holte 09/10 unglaubliche 96 Punkte, in der Saison 10/11 waren es 92 Punkte und wozu reichte es? -> Platz 2 hinter Barcelona, weil diese immer die direkten Duelle gewonnen haben.

Diese Duelle entschieden die Meisterschaft, der Rest war "Pflichtprogramm" und so ist es diese Saison in der BuLi auch. Du musst um Dortmund Parolie zu bieten fast alles gewinnen bzw. nicht verlieren um mit denen auf einen ähnlichen Punktestand zukommen und in den direkten Duellen gehts dann um alles. Tja wenn aber nur 6/18 Punkten holt gegen die Topclubs muss man leider ohne Meisterschaft rechnen. Es zeichnet sich einfach ganz klar ab, das Dortmund sich zu einer zweiten Macht in der dt. Liga entwickelt hat. Da reichen 63 Punkte nunmal nicht mehr aus. Das mag damals so gewesen sein, momentan ist es aber halt nicht mehr so.
Wir roten müssen das kapieren, bzw. vor allem der Vorstand und auch der Trainer: Es zählt das Kollektiv, nicht das Individuelle. Dazu noch die Taktik.
Ergo nicht mehr einzelne Spieler für Viel Geld zusammen kaufen, sondern ein Team bilden lassen. Nur dann kann man mithalten. Ansonsten werden die nächsten Jahre alles für den FCB, nur nicht Titelreich...
Aber diese Entwicklung verschläft man ja leider schon seit Jahren.:wand:

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/der-meister-sieg-im-video-23599696.bild.html

"..mit einem an sich selbst verursachsten stafstoß.." :ulgy:
kam mir gar nicht vor wie ein dive

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ytDH3Xy7NM8[/vid]
575167_10150745774019110_636049109_9233606_1254504946_n.jpg

:ugly:

jetzt gilts in gelsenkirchen!

döschensam schrieb:
der hammer.. ich glaube, weidenfeller hat das letzte mal im training der f-jugend einen elfer gehalten :D

Na, du bist mir ja n Dortmunder :D

Und was war gegen Mainz?
Und gegen D'dorf im Pokal?

Die Weide ist dieses Jahr doch richtig zum Elfer-Killer mutiert. Das weiss sogar ich, als FCB Fan. ^^

;)

Findet ernsthaft jemand das Verhalten von Subotic cool oder toll? Ich finds erbärmlich und auch die neutralen Zuschauer merken, dass dem BVB sowas wie Fiarness dieses Jahr ziemlich abgeht.
Robben dagegen groß: super Interview nach dem Spiel wo er deutlich die Schuld auf sich nimmt und vor allem groß da er auf dieses peinliche Verhalten von Subotic nicht eingeht.
Der soll lieber Partys in seinem Haus veranstalten wo gepflegt Damen vergewaltigt werde.

http://www.kickwelt.de/infos.phtml?d1=7&d3=10&cat=1

Hier sieht mans sogar:
Der Weidenfeller ist der Elfer-Killer dieser Saison... ;)

Und naja, wo der 25 Mio. Einkauf steht...
Insgesamt auf Platz 5 der Keeper, die am meisten Einsätze (min. 29) haben. Ich sag doch, die Saison von ihm ist momentan alles, nur nicht Weltklasse. Da helfen auch solche Reaktionen wie gestern nichts... Auch wenn dort ebenfalls einiges an Glück mitspielte, dass er da das Bein irgendwie noch hochgerissen gekriegt hat. In 98 von 100 Fällen geht das Ding rein...

Was hatten wir gestern fürn Fun in der Sky-Kneipe. :headbang:
Ich lese mir grad alles durch was ich zum letzten Spieltag finde und ziehe mir alle Videos rein über die ich stolpere.

Genug Zeit hab ich heute ja, weil ich wegen nem Hangover nicht in die Uni gehe heute :ugly:
Nach dem Spiel gings nämlich noch zum sogenannten Quasselabend (wöchentliches Kneipentreffen zwischen jap. Austauschstudenten und Japanisch-studierenden). Mit nem BVB Kagawa Trikot hat man an dem Abend einfach zu viel ausgegeben bekomme.

:bier:

Jedenfalls, auch wenn es hätte anders ausgehen können, doch verdient gewonnen. Weiter so Dortmund, jetzt nur nicht stolpern. Und die nächsten beiden Spiele bin ich live dabei, um die Mannschaft mit meinem Stimmapparat anzutreiben! :puschel:

Die Aktion von Neven war zwar nicht die "fairste", aber gerade ihr Bayern Fans sollten doch wissen das sowas in der Hitze des Gefechts schonmal passiert:

3090233_m3t1w564h376q75v3570_4982848.jpg

2e6f9b200de11a7c7cc88bb121ace619.jpg

222222222222.jpg

mtt+mllr.jpg

44444444444.jpg

Also ganz locker bleiben... ;)

also ich finde das Verhalten vom Subotic nicht gut, kann es aber in der Situation menschlich nachvollziehen, bei dem Spielstand und der Anspannung. Der Robben ist eben eine Reizfigur und bekommt dann teilweise auch unberechtigt sein Fett weg. Ich bin weder Dortmunder noch Bayernfan, aber mag den Robben als Typ normalerweise nicht. In dem Interview fand ich aber, hat er wahre Größe bewiesen. :dhoch:

@waldschrat..sachlicher als das Verhalten von Subotic ist Dein letzter Satz auch nicht. Glashaus?

Hirni schrieb:
Und was war gegen Mainz?

elfmeterschießen zählen natürlich nicht.
und an mainz kann ich mich grad nicht erinnern, muss schon länger her sein.

auf jeden fall ist er absolut keine bank bei gegnerischen elfmetern :D

Hirni schrieb:
http://www.kickwelt.de/infos.phtml?d1=7&d3=10&cat=1

Hier sieht mans sogar:
Der Weidenfeller ist der Elfer-Killer dieser Saison... ;)

:skep:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9x9ABE8ryNE[/vid]
Auch eins der Spiele, die ich nie vergessen werde.
Wie der Elber den Lehmann trifft:staun: Au!
Und Koller im Tor :)

döschensam schrieb:
Hirni schrieb:
Und was war gegen Mainz?

elfmeterschießen zählen natürlich nicht.
und an mainz kann ich mich grad nicht erinnern, muss schon länger her sein.

auf jeden fall ist er absolut keine bank bei gegnerischen elfmetern :D

Mainz war doch diese Saison.
Wie ich oben in der Statistik schon postete:
Weidenfeller mit 2 gehaltenen Elfern führend.
Da hat wohl wer trainiert ;)

(Und in meinen Augen gehört auch Elferschiessen dazu... Aber das ist wohl Ansichtssache)

Es ist nur auffällig dass eben dieser ach so sympathische BVB ziemlich unfair und mit Asiaktionen daherkommt, das kann man nicht abstreiten. mehr wollte ich garnicht sagen. Ich kann sowas einfach nicht ab, ob nun aus Bayernsicht oder aus neutraler Sicht.
Aber dann kommen wieder die Leute daher die sagen: Ey, das sind halt Emotionen...
Ich würde es bei den Bayern erbärmlich finden wenn sich ein Spieler so verhält, die Kritik aus de nReihen der Dortmunder gegen die eigenen Leute ist generell aber eher garnicht vorhanden, im gegenteil, alles wird beschönigt und abgefeiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben