Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mnk schrieb:
wenn ich mir so das restprogramm von werder anschau, läufts mit kalt den rücken runter. das wird dann wohl die nächste saison ohne internationalen wettbewerb. gladbach (h), stuttgart (a), bayern (h), wolfsburg (a), schalke (a). auch wenn es mir im herzen wehtut, aber ich glaube realistisch wird man aus diesen spielen vielleicht 2-4 punkte holen. ich tippe platz 10 am ende. :heul:

Morgen gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach schonmal die ersten drei Punkte für Werder. ;)

Bei uns ist nämlich die Luft total raus. Platz 4 haben wir so gut wie sicher, das wird schon nicht mehr schiefgehen. Und die Motivation, noch Dritter zu werden, scheint bei uns nicht sonderlich ausgeprägt.
Vielleicht ist die Mannschaft seit dem Pokal-Aus auch einfach mental ausgelaugt. Nach einem Jahr ohne Tief musste das irgendwann mal kommen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir die Saison noc vernünftig zu Ende spielen und nicht jedes Spiel so lustlos wird wie am Samstag gegen Hertha.

Glaube kaum dass Klopp ihn bringen wird. Höchstens wenn der BVB 3:0 führt. Ansonsten wäre das eher ein Hemmnis. Wir Robben zu Jahresbeginn oder aktuell Schweinsteiget. In so einem wichtigen Spiel muss eine Elf mit genügend Matchptaxis aufs Feld.

Mandos schrieb:
Glaube kaum dass Klopp ihn bringen wird. Höchstens wenn der BVB 3:0 führt. Ansonsten wäre das eher ein Hemmnis. Wir Robben zu Jahresbeginn oder aktuell Schweinsteiget. In so einem wichtigen Spiel muss eine Elf mit genügend Matchptaxis aufs Feld.

Sehe ich auch so. Schweinsteiger war am Samstag keine wirkliche Hilfe und bei Götze wird das nicht anders sein.

Wäre ja für Bayern ganz gut, wenn ein Spieler der 4 Monate nicht dabei war mitspielt. Glaube aber nicht das Klopp so dumm ist, der wird bei nem 2:0 für Dortmund in der 70 minute vllt. eingewechselt.

Bin aufjedenfall total heiß auf das Spiel.

Wieso nicht, Bayern ist nicht Nürnberg :? Da kann er Spielpraxis sammeln. Woei es eh nicht zu dieser Situation kommen wird, wir ein Spiele mit einem Tor differenz. Mal schauen für wenn es bessere ausgeht

ich glaube nicht, dass er schon bei 100% ist und möchte ihn eigentlich nicht verheizen. unabhängig von der spielpraxis.. daher würde ich ihn da nicht bringen (weils nich nötig wäre).
aber klopp und co werden schon wissen, was sie mario zutrauen können. hoffentlich.

wird aber auf jeden fall ein gutes und spannendes spiel werden.
chancen sehe ich momentan sogar 55:45 bei uns.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yRnnTyl7lSs[/vid]

ach übrigens, bei dieser spendenaktion für die pokalfinalchoreo sind bisher schon über 10.000€ überwiesen worden :shock: heftigst

außerdem;
Aufruf zum Spiel gegen Bayern!

Hallo Borussen,

knapp 2 Wochen ist es nun her. Das Duell gegen den VfB Stuttgart, welches aufgrund seiner Dramaturgie und Atmosphäre sicherlich niemand so schnell vergessen wird. Fußball!

Nach einer 2-0 Führung unserer Borussia kann der VfB ausgleichen und netzt kurz danach gar zum 3-2 ein. Nun passiert das was unseren Tempel so berühmt und bei den Gegnern so gefürchtet macht.

Das ganze Stadion erhebt sich und von nun an entsteht der berüchtigte „Westfalenstadion Roar“! Bei Ballbesitz des Gegners donnert ihm ein ohrenbetäubendes Pfeifkonzert entgegen! Jeder Ballgewinn eines Borussen wird frenetisch bejubelt! Angetrieben von der Südtribüne stimmt das gesamte Stadion in die Gesänge und Schlachtrufe ein und schreit den Ball förmlich ins Tor!

Eben diesen „Westfalenstadion Roar“ gilt es am Mittwoch von Anfang und über 90 Minuten brodeln zu lassen! Jeder Borusse muss sich bewusst machen, dass wir Fans auf den Tribünen den Ausschlag geben können und welche Waffe wir sein können! Besonders in engen und wichtigen Spielen, genau so eins steht uns am Mittwoch bekanntlich bevor. Unsere Mannschaft kann und wird mit breiter Brust ins Spiel gehen. Mit gewohnt brutaler Gier nach 3 Punkten werden sie sich für die schwarz-gelben Farben zerreißen. Lasst es uns ihnen gleich tun und sie dabei gemeinsam bedingungslos unterstützen!

Für unseren Traum – Für Dortmund – Alles für Borussia!

:dhoch:
gegen stuttgart war das echt schon extrem!

Doktor schrieb:
Eventer schrieb:
Der war gut... Wie sollen die 3 Punkte zustande kommen?
Pizzaro. ;)

Von dem habe ich in den letzen Spielen nichts gesehen und davor war er gesperrt. Er sollte sich mal ein Beispiel an Tim Wiese nehmen, der ist immer noch mit Herzblut dabei und wird dafür von den Fans gefeiert.

Echt hart zu sehen, wie sich Werder grade die internationalen Plätze verspielt. Der Verein sollte einmal unvernünftig sein und über seine Verhältnisse wirtschaften. Die Özil und Diego Transfers haben uns ein schönes Stadion gebracht aber in Sachen Spielerqualität hat man den Anschluss verloren. Schalke kann sich einen Huntelaar leisten und einen Raul, Dortmund einen Reus sowie das Halten sämtlicher Spieler, Köln konnte sich Podolski leisten, sogar Hamburg hatte einen Van Nistelrooy.

Bremen spielt jahrelang in der CL und im Finale der EL, wird Pokalsieger etc. und was kommt ist eine vergrößerte Ostkurve und ein paar schwer erziehbare Südamerikaner und Österreicher.

Homer schrieb:
Mario Götze am Mittwoch ggn Bayern dabei.

quelle: felipe santana auf fb

bitches :hurra:

Abwarten... er schrieb ja nur, dass sie (beide) wieder gut mittrainieren und freigegeben sind fürs Spiel. Was, wie von vielen hier angenommen wird, auch Bank drücken heißen kann und hoffentlich auch heißen wird.

tim_buktu schrieb:
Von dem habe ich in den letzen Spielen nichts gesehen und davor war er gesperrt. Er sollte sich mal ein Beispiel an Tim Wiese nehmen, der ist immer noch mit Herzblut dabei und wird dafür von den Fans gefeiert.

Echt hart zu sehen, wie sich Werder grade die internationalen Plätze verspielt. Der Verein sollte einmal unvernünftig sein und über seine Verhältnisse wirtschaften. Die Özil und Diego Transfers haben uns ein schönes Stadion gebracht aber in Sachen Spielerqualität hat man den Anschluss verloren. Schalke kann sich einen Huntelaar leisten und einen Raul, Dortmund einen Reus sowie das Halten sämtlicher Spieler, Köln konnte sich Podolski leisten, sogar Hamburg hatte einen Van Nistelrooy.

Bremen spielt jahrelang in der CL und im Finale der EL, wird Pokalsieger etc. und was kommt ist eine vergrößerte Ostkurve und ein paar schwer erziehbare Südamerikaner und Österreicher.

Ich weiß auch nicht, was da los ist. Köln hat Samstag ansehnlicheren Fußball gespielt als wir…….KÖLN!!!!!

Wir spielen zusammen mit Lautern echt die größte scheisse zusammen. Es mangelt an so vielem, einem OM der die Fäden zieht, einem 6er, der das Spiel eröffnet und an Stürmern, die Claudio in der schlechten Zeiten entlasten. Sind in alle fit und in Form dann wäre ein 4-2-3-1 mein liebstes System, Arno und Marin über außen, hinter der einzigen Spitze (wer wohl) Hunt (der fehlt so dermaßen) oder Ekici, die 6 aus Iggy/Bargfrede + Trybull/Ekici.
Aber Schaaf setzt ja auf Raute Raute Raute, mit Marin auf der 10 wird ihm total die Agilität genommen, Bargfrede oder Iggy auf der 6 sind dermaßen untauglich das Spiel zu eröffnen….und keiner erkennt es, mittlerweile scheinen KATS ja betriebslind zu sein.

Garniert wird das ganze mit Dr. Tod, aka Dimanski. Wenn die Spieler vom Gegner kaputtgetreten werden, okay, aber die Misere muss auch innerhalt der medizinischen Abteilung aufgearbeitet werden.
Problematisch ist wohl die Struktur, Sporthep als Tochterunternehmen von Werder, Dimanski als Geschäfstführer…da traut sich niemand daran, das aufzudröseln.

Dazu ein kniepiger Vorstandsvorsitzender, der fast noch den Sokratis Transfer verhindert hätte. Lacht wenn’s zum weinen nicht reicht.

Sokratis ist seit Monaten zusammen mit Wiese bester Werderspieler und beide sind nächste Saison weg.
Ich sehe für die nächste Saison schwärzer als letztes Jahr um diese Zeit, als wir auf Platz 12-15 standen.

Wenn sich nicht bald etwas ändert wird Bremen endgültig und auf unbestimmte Zeit im Niemandsland der Tabelle verschwinden.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob die Kombination Schaaf/Allofs noch funktioniert.

tim, du weisst doch aber selber das werder die pfennigfuchser der liga sind, das stadion fehlkalkuliert war und bremen einen standortnachteil hat. schalke und dortmund haben einfach eine andere strahlkraft, auch für sponsoren. dazu die größeren stadien und eine viel größere fanschar, das bringt schon ohne eine minute spielzeit mehr einnahmen durch merchandising zb. das problem sehe ich aber vor allem im abgang von born und müller. seit die weg sind ist allofs überfordert mit dem was er tun muss und lemke und konsorten haben kein gegengewicht mehr, wenn es um kritische entscheidungen geht. ziemlich krass auch, dass allofs und schaafs verträge zu deutlich verbesserten bezügen verlängert wurden, allofs dann jetzt aber mit den spieler wie wiese gehaltskürzungen verhandeln will.

Da sprichst Du wohl eins der Probleme an, welches mittlerweilemeinfach totgeschwiegen wird. Der interne Zoff mit Mr Lemke. Mir kann keiner sagen das da wieder Friede Freude Eierkuchen ist.

Und auch dieses Jahr stimmtmes plötzlich wieder nicht in der Mannschaft. Da ist keine Spielfreude, keiner kämpft für den anderen und der Mut ist vielen auch abhanden gekommen. Werder sorgt für keinerlei Überraschung im Spiel. Sieht man eins, kennt man alle.

Wenn Wiese nächstes Jahr weg geht, ist auch der letzte "Stinkstiefel" weg. Dann haste da ein paar bubis rum rennenndie im Prinzip mehrere Leitwölfe bräuchten die in Bremen schon länger spielen und ein Fritzmist für mich sowas einfach net. Der ist einfach zu sehr Mr nice guy

Also mit Allofs Arbeit im Sommer war ich recht zufrieden, er hat für wenig Geld gut eingekauft, auch Wesley hat er ja noch für eine erstaunliche Summe abstoßen können. Dass Ekici nicht eingeschlagen ist, dass ist ihm kaum anzulasten (anders Avdic). Ich erwarte jetzt von ihm, Fritz einen stark leistungsbezogenen Vertrag zu bieten, mit Piza zu verlängern oder einen annähernd gleichwertigen Ersatz zu holen und da zu investieren, wo es aktuell so sehr schmerzt.

Nur weiß ich nicht mehr, wie Schaafs Arbeit einzuschätzen ist. Wieso setzt er so viel auf streitbare Leute? Kann er noch motivieren? Warum bekommen wir keinen Ball ordentlich nach vorne gespielt?

schaaf ist einfach zu unflexibel. der kann nur die raute, hat aber nicht die spieler dafür. ein zentrales element des werder-fußballs vor allem mitte bis ende der nullerjahre war das vorhandensein eines absolut herausragenden zehners. dazu fehlt seit baumanns karriereende eine echte stütze auf der sechs.

das team hat einfach keine feste achse mehr, die in schwächeren spielen den rest trägt.

ist ja schön, wenn man ein system liebt und daran festhalten will, dann muss man aber auch die passenden spieler kaufen. marin zb ist hoffnungslos überfordert in einer raute. für die zehn spielgestalterisch zu schwach, für die halbpositionen körperlich zu schwach. als hängende spitze hatte er ein paar gute spiele, aber schaaf lässt lieber rosenberg spielen.

vom prinzip müsste werder ein 4-2-3-1 spielen. wiese - hartherz/schmitz, sokratis, naldo, iggy/fritz - zwei aus bargfrede/fritz/affolter - marin, ekici/hunt/juno, arno - piza

Mein Reden :knuddel:

Das würde uns ja auch endlich etwas mehr Stabilität geben. Und warum man die Mannschaft nicht so einstellen kann wie gegen den HSV, ist mir auch unverständlich. 96 like tief stehen und Konter fahren.

Dazu kommt eine merkliche Kopfballschwäche, da kriegt keiner mehr was hin, außer vielleicht Pizarro, Naldo, Sokratis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben