Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wongstyle schrieb:
Natürlich kann der ganze Verein nix dafür, aber ich reg mich über solche Aktionen immer dermaßen auf, dass ich dann gleich dem ganzen Verein nichts mehr gönne! :grins:

Jo, das hab ich schon verstanden, verstehen kann ichs trotzdem nicht. Ich gönn ja auch nicht Düsseldorf gleich die Pest an den Hals, nur weil der selbsternannte Schiedsrichter Rösler (11. Gelbe Karte) sich bei jeder Kleinigkeit fallen lässt oder zum Schiedsrichter rennt um zu weinen.

wird ja auch zeit, dass diese dämliche regelung abgesägt wird, hatten das thema ja hier erst vor kurzem...

Eine immer wieder heftig diskutierte Regel könnte bald der Vergangenheit angehören.

Elfmeter, Platzverweis und Sperre folgten bisher einer Notbremse im Strafraum. In den Dachverbänden wird jetzt auf einen Änderung des Regelwerks hingearbeitet.

"Es gibt in der FIFA und der UEFA die klare Tendenz zur Abschaffung der Dreifachbestrafung, weil sie als große Ungerechtigkeit angesehen wird. Der Druck auf das IFAB (International Football Association Board) ist daher ziemlich groß, und eine Entscheidung könnte schon bei der kommenden IFAB-Sitzung Anfang Juli in Kiew fallen", erklärte FIFA-Exekutivkomitee-Mitglied Theo Zwanziger der "Sport Bild".

Ist doch lächerlich, dann warte ich mit der Verhinderungen der klaren Torchance bis der Gegner im 16er ist, krieg kein rot und wahre die Chance, dass der Keeper hält? Kann ich absolut nicht nachvollziehen..

Elfmeter und Platzverweis (ohne Sperre im nächsten Spiel) wäre das einzig Logische, was mir in diesem Fall einfallen würde.

Aber warum wollen die die Dreifachbestrafung jetzt abschaffen? So eine große Ungerechtigkeit ist es IMO nicht, denn diese Bestrafung gilt ja für alle Mannschaften.

von der sperre zb profitiert ja in der liga eine ganz andere mannschaft als die, deren klare torchance vereitelt wurde. man ist ja durch das relativ sichere tor durch den elfer und die überzahl schon genug "entschädigt" worden. meiner meinung nach ist selbst das aber schon doppelte strafe. die verhinderte, klare torchance wird durch den elfmeter ausgeglichen, denn klare torchance heisst nicht klares tor. wofür dann noch rote karte geben, wenn man mit gleicher chance ein tor erzielen kann? gelb reicht doch auch aus.

ich finde Rot schon richtig.

Gibt es ja auch nicht für das Foulen, sondern das Verhindern einer klaren Torchance. Also generell, auch außerhalb vom 16er.

Wenn es jetzt dafür nur noch Gelb gibt, wird das garantiert aus dem Ruder laufen bzgl. Aktionen wie Notbremse, etc..

Sehe ich auch so. Selbst mit einer Roten Karte kann man der Mannschaft noch immer einen Bärendienst leisten - hat man ja bei der letzten WM gesehen. Wenns jetzt "nur" noch Gelb gibt, und ich als Verteidiger sehe dass es sonst klar Tor gibt, nehme ich doch lieber die Gelbe in Kauf und hoffe auf einen gehaltenen Elfer und kann weiter spielen.

Aber Hauptsache Trikot ausziehen wird weiterhin mit gelb bestraft.

hyperman schrieb:
von ausserhalb des 16er hat keiner keiner was geschrieben

hä?
und?

Ich sag doch nur, dass ich die Regel, egal wo sie angewendet wird, gut finde.
Und auch in Zukunft sollte da mMn nicht unterschieden werden.

Sehe das wie Tom und denke, dass höchstens das Auslassen der Sperre sinnvoll wäre.

Vor paar Wochen als wir hier darüber diskutiert haben, war ich mit der Meinung noch alleine. Die rote Karte gehört einfach beibehalten.

Erstmals nach drei Monaten stand das Mittelfeld-Juwel am Dienstagvormittag wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Platz. Er spielte unter anderem beim 5 gegen 2 mit leichter Spielform mit. Zuletzt laborierte der 19-Jährige an einer Schambein-Verletzung. In der vergangenen Woche absolvierte der Spieler zum ersten Mal ein Individualtraining.

geht um götzi götz :)

Gerade kam mein VfB-Trikot von dem Ebay-Typen an. Komplette Fälschung. Aufgedruckte Embleme. Der Stoff ist komplett billig.
Gott sei Dank habe ich per PP bezahlt.

12€. Aus dem Jahr 09/10. Da kann es schon sein, dass man das für den Preis verkaufen kann. Der Verkäufer hat 99% gute Bewertungen bei über 110000 Bewertungen.

Da sollte man eigentlich glauben, dass der keinen Mist verkauft. Eigentlich.

Mal schauen wie der sich beim Widerrufsrecht anstellt.

silbex schrieb:
Gerade kam mein VfB-Trikot von dem Ebay-Typen an. Komplette Fälschung. Aufgedruckte Embleme. Der Stoff ist komplett billig.

Und wo unterscheidet sich das dann von einem originalen Puma-Trikot? :D
Gerade in dieser Zeit hat Puma so mega beschissene Trikots auf den Markt geworfen, unglaublich. Fühlt sich beinahe an wie Papier.

Weiß-rote Legenden - Die Jahrhundert-Elf des VfB Stuttgart

Tor: Timo Hildebrand
Abwehr: Karlheinz Förster, Günther Schäfer, Marcelo José Bordon
Mittelfeld: Krassimir Balakov, Guido Buchwald, Karl Allgöwer, Sami Khedira, Robert Schlienz
Sturm: Jürgen Klinsmann, Giovane Elber
Trainer: Joachim Löw

Im großen und ganzen noch zufrieden. Hätte mit mehr aktuelle gerechnet. Habe im Tor selber Immel gewählt. In der Abwehr statt Bordon Tasci gewählt. Im Mittelfeld statt Khedira Soldo. Im Sturm habe ich auch Klinsi gewählt, aber zusammen mit unserem Fritz Walter.

Gestern war auch der 100ste Jahrestag der Zusammenschließung des FV Stuttgart 1893 und des Kronenklub Canstatt zum VfB Stuttgart 1893.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben