Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist daran jetzt einfacher :?

Man muss ja auch mal sagen das die kleinen gegen Bayern oftmals zu höchstleistungen auffahren und alles aus sich raus holen.

Dazu haben wir jetzt jede woche 2 Spiele, wenn wir weiter kommen sollten und das CL Fibale spielen sollten, sehe daher Dortmund klar im Vorteil, deswegen auch meine Aussage Dortmund wird Meister.

Das wäre dann also die Theorie von Beckenbauer, daß sich die Gegner gegen Bayern mehr anstrengen als gegen Dortmund? Glaube ich nicht. Viel weniger prestigeträchtig sind Siege gegen Dortmund mittlerweile auch nicht mehr.

Eine andere Spielweise mag zwar da sein, aber die resultiert nicht aus der Motivation es den Bayern zu zeigen, sondern aus der Angst, daß man von Dortmund seit letzter Saison wesentlich leichter aus dem (eigenen) Stadion geschossen werden kann als gegen Bayern.

Aus meiner Fan-Sicht (96) ist es seit letzter Saison so: auf das Heimspiel gegen Bayern freue ich mich, vor Dortmund ist mir eher mulmig. Auswärts ist bei beiden kaum was zu holen.

Keine Ahnung, ob die Spieler auch so denken und wenn ja, wie sich das auf das Spiel einer Mannschaft auswirkt.

Lol

Du glaubst also, es macht kein unterschied ob der Rekordmeister kommt oder Dortmund, das denke ich nicht.

Was denkst du ist toller, zu sagen man habe Barca geschlagen oder Bayern.

Ich denke ich würde bei Barca wohl mehr gas geben als bei Bayern.

Das Beispiel Barca/Bayern als Gegner ist gar nicht so schlecht - das ist fast das, was ich meine, wobei ich den BVB natürlich nicht mit Barca gleichsetzen will.

Aber die Wahrscheinlichkeit, daß man als Gegner vor Barca mit vollen Hosen ins Spiel geht ist größer als gegen Bayern. Siehe jüngst Leverkusen. Da spielt man als "kleines Team" dann vielleicht anders als gegen Bayern. Die sind natürlich auch super gefährlich, aber irgendwie spielen die oft dosierter. Das mag der höheren Belastung geschuldet sein, die Dortmund nicht hat oder der Reife der Bayern Spieler, aber die Freude am eigenen Spiel ist bei Dortmund unter Klopp schon ausgeprägter, und das macht sie so unangenehm.

Ich meinte das gar nicht abwertend gegenüber dem FCB - für die Stammtische bleibt ein Sieg über die auch weiterhin das Größte. Die Bayern haben natürlich bundesweit mehr "Anti-Fans" für die es das wichtigste ist, daß sie verlieren.

Mein Ansatz war, daß das nicht unbedingt mit der Spielerpsyche gleichzusetzen sein muss, was Motivation oder Blockaden gegen den einen oder anderen Gegner betrifft.

Ich würde da aber bei allem Respekt nicht Dortmund mit Barca gleichsetzen (in dem Beispiel, da wär Bayern Barca), das hat er sicher auch nicht so gemeint ;)

Für mich ist das Spiel gegen Dortmund ehrlichgesagt nichtmal eins, wo ich eher Angst vor habe, sehe uns da wie in jedem anderen Spiel als Favorit.

MachtAG schrieb:
Lol

Oh je...wenn ich so was schon lese. Also ich würde in jedem Spiel alles geben, egal gegen wenn, ob Barca oder ein Kreisligaverein. Da gibt bei keinem Gegner mehr oder weniger Respekt. Wobei ich beim Messi wohl eher die Blutgrätsche auspacken würde.

Du bist ja auch ein Ausnahmespieler!

Natürlich macht es schon etwas aus gegen wen man spielt und wenn es nur unterbewusst ist, dazu wird wohl kaum ein Spieler jedesmal an die Leistungsgrenze gehen - was ja auch totaler Quatsch wäre, zumindest wenn er die Saison durchspielen will.

Blödsinn. ich hatte früher auch jede Woche ein Spiel und gab immer alles und habs überlebt. Und selbt als wir damals mit 24:0 untergegangen sind bin ich noch bis zum Ende gerannt und wollte Tore verhindern, bin mitvollem Einsatz in die Zweikämpfe usw,

Wo in der B Jugend?

Wir wollen hier doch nicht amateur rumgekicke mit Profifussball vergleichen?!
24:0...wo hast Du denn gespielt das es solche Ergebnisse gab? :D

Wie erklärst Du dir denn so Resultate wie das 0:1 von Bayern gegen Basel?

Die Basler haben sich zerrissen und sind bis zur Leistungsgrenze wenn nicht sogar bisschen drüber. Was ein Bayern München sicher nicht gemacht hat.

Wir reden hier von Hochleistungssportlern, die ordentlich Rabau mit ihrem Körper betreiben, wenn es geht wird da immer ein Gang zurück geschaltet. Alles andere wäre einfach unproduktiv.

Das war Kreisliga C der Herren.
Und grad die Profis können das sicher besser wegstecken jede Woche an die Grenze zu gehen als ich.
Zudem sind das alles überbezahlte Millionäre, die sind sich halt zu schade dafür immer alles zu geben.

Gibts da öfters solche Resultate? :D

Ich glaube es wäre sinnvoll wenn Du mal die vergleiche zwischen Dir und zb. Ribery lässt.

Weil das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Als gutes Beispiel nimm ein normales durchschnitts Auto und vergleich es mit einem Formel 1 Boliden.

Das Formel 1 Auto fällt viel öfters aus als jedes durchschnitts Auto dieser Welt, was einfach daran liegt daß das eine Auto auf einem viel höheren Level agiert als das andere.

Genau so ist es mit einem Profispieler.

Ich finde es sehr löblich von Dir, daß du immer an deine Leistungsgrenze gehst (wo immer die auch sein mag) aber ein Profifussballer der jeden Tag nichts anderes macht, wird gegen einen schwächeren Club schon mal ein, zwei Gänge zurück schalten und das ist einfach so.

Einmal in der E-Jugend hatten wir noch 20:0 verloren. Ansonsten waren es kaum noch zweistellige Ergebnise.

Ja und ich seh des trotzdem anders. Du kannst ja jetzt kein Auto mit nem Mensch vergleichen. Ribery könnte auch jedes Spiel rennen bis die Lunge brennt, bloß er könnte das wohl öfters wie ich. Jeder Spieler hat ein anderes max. Level. Und die Trainieren jeden Tag, haben regenerationtage und Profikonditionstrainer. Das ist alles kein Problem für die Spieler.
Außerdem weiss ich gar nicht was ihr habt. Das ist doch normal das man alles gibt, egal ob es um viel oder wenig geht.

döschensam schrieb:
MachtAG schrieb:
Lol

Du glaubst also, es macht kein unterschied ob der Rekordmeister kommt oder Dortmund, das denke ich nicht.

Was denkst du ist toller, zu sagen man habe Barca geschlagen oder Bayern.

aber

MachtAG schrieb:
Alle 34 Spieltage sind Topspiele und müssen alle mit 100% angegangen werden.

Und jetzt:?

Geht ja um die Gegner und nicht um Bayern. Wenn man Meister werden will müssen halt möglichst viel spiele gewonnen werden. Und Bayern wirds immer schwerer haben, was glaubst du den wenn Dortmund gegen Bayern ran muss, ich bin mir 100% Sicher das sich Dortmund da noch mehr ins Zeug legen wird als gegen Augsburg, es ist ja wohl mal Fakt das die großen manchmal Eiskalt erwischt werden.

Freiburg - Bayern 0:0
Augsburg - Dortmund 0:0

Raskolnikoff schrieb:
Wie erklärst Du dir denn so Resultate wie das 0:1 von Bayern gegen Basel?

Weil in der Mannschaft unglaublich viel Qualität steckt, im Verhältnis zum Budget. Die Resultate gegen United und Lissabon sollte man dabei auch nicht vergessen. Die konstante Leistung in der Liga spricht derzeit für sich.

In der Liga würde ja noch Augsburg, Freiburg und Kaiserslautern Meister werden.

Und auch hier sehe ich es ähnlich, Basel sieht als underdog das sie hier was tolles erreichen können. Daher diese Leistungsexplosion.

Die Bayern haben im Hinspiel aber auch schwach gespielt. Der Unterschied zum Rückspiel war da ja auch gewaltig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben