Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bexter schrieb:
Wobei auch bitter anzusehen ist, was Dutt aus Leverkusen gemacht. Die Mannschaft war sonst immer offensiv so stark und das war heute mal wieder (wie die ganze Saison) ein kleines Armutszeugnis!

Das ist reinster Mist, was du hier schreibst.

Bexter schrieb:
Sehe ich anders, Leverkusen ist in meinen Augen diese Saison ein Schatten seiner Selbst, was die Offensive angeht!

Ist ja schön, dass du das so siehst, aber du hast keine Ahnung von der Mannschaft und siehst höchstens Zusammenschnitte oder ein Spiel über 90 Minuten.

a.) ich spiele in zwei Comunio-Runden und beobachte viele Teams schon mehr als "nur" in Zusammenschnitte
b.) ist es eine Tatsache, dass Leverkusen in der letzten Saison bspw. zum selben Zeitpunkt (27. Spieltag) 17 Tore mehr auf dem Konto hatte.
c.) gleiches gilt für die Saison vor zwei Jahren

Zur letzten Saison hat sich Leverkusen doch deutlich zurück entwickelt. Spielerisch ist das, bis auf seltene Spiele, sehr mau. Die Mannschaft scheint es im Kern immer noch zu können, wenn man die guten Spiele sieht. Also wird der Trainer seinen Anteil haben.

Halte von Dutt schon seit seiner Freiburger Zeit nichts. Wenn ihr Leverkusener mit ihm zufrieden seit, dann ist mir das auch recht.

Bexter schrieb:
a.) ich spiele in zwei Comunio-Runden und beobachte viele Teams schon mehr als "nur" in Zusammenschnitte
b.) ist es eine Tatsache, dass Leverkusen in der letzten Saison bspw. zum selben Zeitpunkt (27. Spieltag) 17 Tore mehr auf dem Konto hatte.

Glückwunsch zu a.)

Und zu b.) wenn du dir wirklich fundierte Meinungen von mehreren Teams durch a.) gebildet hast, müsstest du auch wissen, dass sich die Mannschaft im Umbruch befindet. So Leute wie Rolfes sollten demnach heute überhaupt nicht auf dem Spielfeld stehen. Den Rest, denn du auch noch wissen müsstest, erwähne ich gar nicht, da ich durch a.) ausgehen kann, dass du schon allwissend bist.

Ach komm, jetzt fühl dich Aufgrund meiner Aussage nicht angepisst. Ihr habt verloren, da wäre ich auch genervt, das ist ok.

Aber meine Aussage, Umbruch oder nicht, war, dass Leverkusen offensiv so schwach ist wie lange nicht. Und das kann ich auch belegen:
Leverkusen hat zuletzt in der Saison 2002/2003 weniger Tore als in der aktuellen Saison geschossen (gemessen am 27. Spieltag).

Und auf LigaTotal (und nicht nur da) wird gerade ebenfalls enorm Dutt kritisiert - ist jetzt ja nicht so, dass ich mir das total aus den Fingern sauge.

Wie Silbex schon sagt: Wenn du als Leverkusener zufrieden mit ihm bist, dann ist es ok. Da bin ich bei dir, dass du das als Fan sicher differenzierter siehst als ich Aussenstehender.

Mmmmh, nicht alles vielleicht. Aber einige Dinge werfe ich ihm vor: Er hat Rolfes in meinen Augen komplett geschwächt, was war das früher für ein starker Spieler.

Die ganze Offensive wirkt total verunsichert. Mal ist Kießling #1, mal Derdiyok, Schürrle läuft den Erwartungen hinterher.

Und Ballack hätte mit einer Sonderbehandlung das Team gestärkt. Hat er aber nicht bekommen, ob das nun richtig oder falsch, da mag ich nicht zu urteilen....

döschensam schrieb:
hat gladbach diese saison überhaupt schonmal 2 gegentore gekriegt?

heute zum zweiten mal.

unglaublich ärgerlich. hoffenheim hat rein gar nichts zustande gebracht. aber die letzten 20 minuten waren wir einfach platt. das war sehr, sehr deutlich zu spüren.

bayern ist ähnlich geschwommen, aber die hatten eine 2:0 führung und haben es über die zeit gebracht.

bitter, gegen hoffenheim in dieser saison 0 punkte geholt zu haben. aber irgendwann musste ja mal wieder eine heimniederlage kommen.

Doktor schrieb:
döschensam schrieb:
hat gladbach diese saison überhaupt schonmal 2 gegentore gekriegt?

heute zum zweiten mal.

unglaublich ärgerlich. hoffenheim hat rein gar nichts zustande gebracht. aber die letzten 20 minuten waren wir einfach platt. das war sehr, sehr deutlich zu spüren.

bayern ist ähnlich geschwommen, aber die hatten eine 2:0 führung und haben es über die zeit gebracht.

bitter, gegen hoffenheim in dieser saison 0 punkte geholt zu haben. aber irgendwann musste ja mal wieder eine heimniederlage kommen.

Ihr seid da oben eh durch und wir brauchen die Punkte gegen den Abstieg :)

Mal eine Frage an die Europapokal-Experten.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Gladbach, wenn sie Vierter werden, in der Quali keine Hammertruppe bekommt? Da wir seit 1996 nicht mehr international gespielt haben, siehts da ziemlich mau aus. Aber ich habe keine Ahnung vom Losverfahren für die CL Quali.
Muss ich zwingend mit Mannschaften wie Arsenal rechnen?

Die Mannschaften werden nach ihren Ergebnissen im Europapokal gesetzt und nicht nach den Platzierungen in der Liga.
Ergo wird Gladbach im Lostopf der schwachen Mannschaften auftauchen und wahrscheinlich eine schwere Gruppe bekommen.
Ps:
Der. 4 muß dann auch noch in die schwere Quali,nur die ersten 3 sind direkt drin.

Da ihr nicht gesetzt sein werdet, wird euch ein Hammergegner bevorstehen.

Daher wäre es eig. besser, wenn Schalke 4. wird. Die sind nämlich gesetzt und würden wohl recht sicher das Qualispiel gewinnen.

Doktor redet auch von der Quali.
Aber gibt es da überhaupt Einschränkungen? Es gibt eine Meister-Runde (da spielen die Letten und die Zyprer und die Weißrussen und...) und die Nicht-Meister-Runde, in der Gladbach und Tottenham und der vierte aus Italien und ... spielen werden. Ich glaube, da kann jeder jeden erwischen.

Genau, es ging nur um die Quali, die der Buli-Vierte noch durchlaufen muss.

Ok, also wenn jeder jeden erwischen kann, ist mir das schonmal lieber, als wenn wir defintiv gegen irgendein Arsenal, Malaga, Neapel etc. spielen müssten.

Tom-Tek schrieb:
Mir ging es darum, dass es Unsinn ist, das alles nur an Dutt festzumachen.

Das wäre auch falsch und zu bequem. Dass die Mannschaft dennoch unter ihren Möglichkeiten spielt, erscheint mir offensichtlich. Ich glaube es gibt einige interne Streitigkeiten zwischen den Spielern, zudem eben Formschwächen einiger Leistungsträger und viele Verletzte. Die Saison landen wir in der EL, außer einer schwächelt da extrem. Und dann muss man halt den Arsch hoch kriegen

Ah, sehr schön. Gerade zufällig Doppelpass eingeschaltet und Tönnies zu Gast.

Aber Wontorra nervt schon wieder mit seinem Gelabere. Die sollen den rausschmeissen und den Helmer da als festen Moderator hinsetzen - den halte ich für fachlich sehr kompetent und ist nicht so ein Schwätzer wie der Wontorra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben