Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalke hat ja unmengen an Kapitalgesellschaften (tlw. i.V.m. Gesamthandsgesellschaften des Handelsrechts) gegründet.

Richtigerweise unterscheidet man dann nicht zwischen Schulden und Verbindlichkeiten, sondern zwischen Eigen- und Fremdkapital.

silbex schrieb:
Am Ende können Schalke und Dortmund froh sein, dass es da solche Lücken im Lizenzierungsverfahren gibt.

Ach da fällt mir noch was ein. Der Grund weshalb wir soviele KGaA sehen in der Bundesliga (Dortmund hatte damit ja begonnen).

Der Grund sind die DFB Statuten. Die schreiben ja vor das der Verein die Leitungsmacht selbst behalten muss. (50 + 1 Regel)
Bei der AG könnte man nur 49% der Aktien an die Börse bringen um die Leitungsmacht zu behalten.

Bei der KGaA umgeht man die Regel einfach. Die KGaA gibt 100% ihrer Geschäftsanteile in den Handel und generiert so mehr als doppelt soviele Einnahmen. Dadurch das der persönlich haftende Komplementär dann eine Kapitalgesellschaft sein kann (und faktisch immer ist) umgeht man die persönliche Haftung und behält durch die (in der Regel) GmbH als Komplementär trotzdem die Leitungsmacht.

Ergo: DFB Statut ausgetrickst. Große Investoren sind möglich und die 50 +1 Regel ist - umgangen - gewahrt.

BVB verlängert Vertrag mit Sebastian Kehl bis 2013

Borussia Dortmund hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Sebastian Kehl um ein weiteres Jahr (plus ein Jahr Option) bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Der 32-jährige BVB-Mannschaftskapitän und 31-malige Nationalspieler war im Januar 2002 vom SC Freiburg zum BVB gewechselt. Seitdem war er in 203 Bundesligaspielen für Borussia Dortmund im Einsatz.

"Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit unserem Kapitän und wichtigen Leistungsträger weiter planen können", kommentierte BVB-Sportdirektor Michael Zorc die Vertragsverlängerung. Cheftrainer Jürgen Klopp sagte: "Ich freue mich sehr, dass der Verein und Sebastian einig geworden sind. Den besten Sebastian Kehl, den ich persönlich live erleben durfte, sehen wir zurzeit beim BVB."

Auch Sebastian Kehl zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung. "Für mich und meine Familie ist Borussia Dortmund ein ganz besonderer Verein. Als dienstältester Spieler macht es mir großen Spaß, daran mitzuwirken, die positive Entwicklung des BVB weiter mitzugestalten und voranzutreiben," erklärte Kehl.

:dhoch:
für deutlich weniger gehalt kann der bursche ruhig noch mal ein paar spiele machen, sehr gute verlängerung. als nächstes bitte shinji.

Überrascht mich, dass er mit einem Jahr zufrieden ist. In seinem Alter wollen andere besser Planen können.

Aber wer würde derzeit auch Dortmund schon verlassen, vor allem wenn man so geschätzt wird.

Eben.
Er wird geschätzt, kriegt seine Einsätze und ist ja auch schon ewig da.
Zudem gibts nach dem Jahr auch noch eine Option.
Denke das ist für alle gut.

419259_10150692786930730_25604775729_11698383_794415473_n.jpg

uijuijui

Der Infekt hat sich jetzt von Sebastian Kehl (Magen) über Felipe Santana und Moritz Leitner (Magen-Darm) sowie Lucas Barrios (Erkältung) ausgebreitet. Robert Lewandowski reduzierte das Programm wegen einer Oberschenkelverhärtung. Die medizinische Abteilung hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. Um ein Verbreiten zu verhindern, trainieren die erkrankten Akteure abseits des gesunden Kaders.
Zugleich scheint die medizinische Abteilung, wie zuletzt bei Sven Bender, Wunderdinge vollbringen zu können. Shinji Kagawa, der sich vor genau einer Woche einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zuzog, könnte doch noch ein Thema werden für das Heimspiel am Sonntag gegen Hannover! Wir drücken ihm die Daumen!

Ich finde es echt eine Schweinerei, wie mit ihm umgegangen wurde. Gerade er ist derjenige, der unserer Offensive den nötigen Pfiff geben könnte. Stattdessen holt man einen neuen Stürmer und setzt nach einer Niederlage das System (zum hundertsten Mal) wieder auf eine Spitze um. Besonders wo dann auch noch der neue gesetzt ist.

In der derzeitigen Lage wäre ein Trainer mit taktischer Kompetenz nötig. Die bringt Labbadia gar nicht mit. Wenn wir nicht festfahren wollen, dann muss auch ein neuer Trainer her.

Ich habe auch keine Lust Schieber zu verlieren. Er ist einer der wenigen Hoffnungsträger die wir noch haben. Nachdem Gentner, Cacau, Kuzmanovic & Co. sich kein bisschen für die Mannschaft aufreiben. Wenn ich alleine an Gentner, beim ersten Gegegentor gegen Hannover, denke.

Heute Prozessauftakt im Münsterländer Ultra Prozess.

http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/SMS-des-Angeklagten-Wollen-nicht-verlieren-Alle-toeten;art993,1565409

http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/news/61067632/prozessauftakt-gegen-preuen-fan-warf-der-24-jaehrige-die-bombe-im-vfl-stadion-unter-dem-einfluss-von-rauschmitteln

http://www.handelsblatt.com/fussball-3-liga-sprengstoffanschlag-angeklagter-gesteht/6244572.html

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_522271.html

döschensam schrieb:
uijuijui

Der Infekt hat sich jetzt von Sebastian Kehl (Magen) über Felipe Santana und Moritz Leitner (Magen-Darm) sowie Lucas Barrios (Erkältung) ausgebreitet. Robert Lewandowski reduzierte das Programm wegen einer Oberschenkelverhärtung. Die medizinische Abteilung hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. Um ein Verbreiten zu verhindern, trainieren die erkrankten Akteure abseits des gesunden Kaders.
Zugleich scheint die medizinische Abteilung, wie zuletzt bei Sven Bender, Wunderdinge vollbringen zu können. Shinji Kagawa, der sich vor genau einer Woche einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zuzog, könnte doch noch ein Thema werden für das Heimspiel am Sonntag gegen Hannover! Wir drücken ihm die Daumen!

Fake (das mit Kehl)

silbex schrieb:
Ich finde es echt eine Schweinerei, wie mit ihm umgegangen wurde. Gerade er ist derjenige, der unserer Offensive den nötigen Pfiff geben könnte. Stattdessen holt man einen neuen Stürmer und setzt nach einer Niederlage das System (zum hundertsten Mal) wieder auf eine Spitze um. Besonders wo dann auch noch der neue gesetzt ist.

In der derzeitigen Lage wäre ein Trainer mit taktischer Kompetenz nötig. Die bringt Labbadia gar nicht mit. Wenn wir nicht festfahren wollen, dann muss auch ein neuer Trainer her.

Ich habe auch keine Lust Schieber zu verlieren. Er ist einer der wenigen Hoffnungsträger die wir noch haben. Nachdem Gentner, Cacau, Kuzmanovic & Co. sich kein bisschen für die Mannschaft aufreiben. Wenn ich alleine an Gentner, beim ersten Gegegentor gegen Hannover, denke.

Vielleicht können wir ihn im Sommer ja dann zu uns holen, wenn er vom VfB weg möchte. :twisted:

Wieso sollte aus dem Niemandsland in den Niemandsland wechseln? Wenn geht er eher in Richtung Vereine mit Potenzial. (Schalke, Werder, Wolfsburg (HSV))

Es gibt Stehplatzkarten gg Dortmund im freien Verkauf. :hurra: Eh ein Schwachsinn den Fanclubs ein Vorwerkaufsrecht auf das gesamte Kontigent zu geben. Jedenfalls gleich Freitag welche bestellen.

Macht mich traurig über einen Abgang von Schieber nachzudenken. :heul: Da kann man das auch nicht auf den Charakter des Spielers schieben (KURANYI?), sondern auf die Unfähigkeit der Verantwortlichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben