Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war der letzte Test für die „Löwinnen“, ehe es am 19. Februar (11 Uhr) gegen Lok Leipzig mit der Bundesligarückrunde weiter geht. Und diesen hat die Elf von Marco Ketelaer ganz schön vermasselt. 11:0 (7:0) fegte die U15 von Fortuna Düsseldorf die Ladys aus dem Flinger Broich. Gegen die Jungs hatten die Mädels nicht den Hauch einer Chance. Für „Kette“ jedoch kein Grund vor dem nahenden Bundesligastart die Nerven zu verlieren. „Einigen Spielerinnen sind ihre Grenzen aufgezeigt worden, das war aber durchaus der Sinn.“

Ihm war es nämlich wichtig, dass seine Truppe Zweikampfverhalten demonstriert und den richtigen Willen zeigt. Und das war beides- auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt darauf hindeutet - gegeben. Jetzt heißt es für die „Löwinnen“ diese Einstellung in die nächsten Wochen mitzunehmen. Dann gelingt ihnen hoffentlich auch ein guter Start in die Rückrunde und sie lassen sich vom zweiten Tabellenplatz nicht mehr verdrängen.

http://www.reviersport.de/183138---fcr-2001-0-11-klatsche-gegen-fortuna-u15.html

U15. :ugly:

ReverendBluJeans schrieb:
(..)

Wenn das die Argumentation ist, dass es ein berechtigter Elfer war, weil Anderson den Gegenspieler leicht an der Schulter berührt, kannst du gleich nach jedem Eckball Elfmeter pfeifen.
(...)

das ist aber (leider) die derzeitige regelauslegung.

Stygian schrieb:
ich muss (als frankfurt fan) ganz ehrlich sagen, dass man den elfer geben kann. meiner meinung nach zieht anderson oben an der schulter. denke der linienrichter kann das vom winkel her einfach besser sehn als brych. sky konnte mir keine wiederholung zeigen, die gezeigt hat, das anderson nicht gezogen hat.

Wenn das die Argumentation ist, dass es ein berechtigter Elfer war, weil Anderson den Gegenspieler leicht an der Schulter berührt, kannst du gleich nach jedem Eckball Elfmeter pfeifen.
Oder nach dem Schubser von Lukimya gegen Idrissou.
Es geht um Verhältnismäßigkeiten. Und die stimmen hinten und vorne nicht.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Situation für den Linienrichter natürlich ohne Wiederholung ablief. Kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze von der Seite viel klarer aussah. Nichtsdestotrotz natürlich bitter, dass es den Elfer so spät gab.
Und Rösler ist der größte Penner überhaupt im deutschen Fußball.
Definitiv, unglaublich unsympathisch. Wie sieht man den eigentlich als Düsseldorf Fan? "Gut für die Mannschaft, ABER..."?

Stygian schrieb:
(..)

(...)

das ist aber (leider) die derzeitige regelauslegung.

Wie gesagt, dann muss das Verhältnis stimmen - ergo die anderen Situationen, die objektiv gesehen genauso viel oder wenig Elfmeterwürdig waren wie die Anderson/Furuholm Szene - im Strafraum auch entsprechend gepfiffen werden. Wurden sie aber nicht.

ChriZ schrieb:
Stygian schrieb:
ich muss (als frankfurt fan) ganz ehrlich sagen, dass man den elfer geben kann. meiner meinung nach zieht anderson oben an der schulter. denke der linienrichter kann das vom winkel her einfach besser sehn als brych. sky konnte mir keine wiederholung zeigen, die gezeigt hat, das anderson nicht gezogen hat.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Situation für den Linienrichter natürlich ohne Wiederholung ablief. Kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze von der Seite viel klarer aussah. Nichtsdestotrotz natürlich bitter, dass es den Elfer so spät gab.

In irgendeiner Zeitlupe war zu sehen, dass im Blickfeld des Schiriassistenten gleich mehrere Spieler die Sicht ordentlich verdecken. Wie der da dann meint, besser zu sehen als der beim Geschehen stehende Schiedsrichter - mir schleierhaft.

Ja, wenn dem so ist, ist es natürlich echt seltsam. Ganz aufgeklärt werden kann das wohl nie, zumindest wird es unmöglich sein, dem Schiedsrichter, respektive dem Linienrichter, eine absichtliche Fehlentscheidung zu unterstellen. Bei so einer haarigen Situation kann man sich zur Not immer mit "falsch entschieden" rausreden.

ChriZ schrieb:
Stygian schrieb:

Und Rösler ist der größte Penner überhaupt im deutschen Fußball.
Definitiv, unglaublich unsympathisch. Wie sieht man den eigentlich als Düsseldorf Fan? "Gut für die Mannschaft, ABER..."?

Also als er noch für Gladbach gespielt hat, fand ich ihn immer ziemlich sympathisch und angenehmen. In Letzt zeit hört man ja öfter, dass er so unerträglich sein soll. Ich verfolge das ganze aber selber nicht und kann aus seiner Gladbacher zeit nichts dergleichen behaupten. Er hat sich immer für das Team zerrissen, mit fairen Mitteln.

@silbex: weil Paderborner Spieler sich haben schmieren lassen, kann man doch den Verein nicht als skandalverein bezeichnen. Paderborn wird das sicher nicht unterstützt oder gar gewusst und gebilligt haben. Oder geht die Story noch weiter?

silbex schrieb:
Es war der letzte Test für die „Löwinnen“, ehe es am 19. Februar (11 Uhr) gegen Lok Leipzig mit der Bundesligarückrunde weiter geht. Und diesen hat die Elf von Marco Ketelaer ganz schön vermasselt. 11:0 (7:0) fegte die U15 von Fortuna Düsseldorf die Ladys aus dem Flinger Broich. Gegen die Jungs hatten die Mädels nicht den Hauch einer Chance. Für „Kette“ jedoch kein Grund vor dem nahenden Bundesligastart die Nerven zu verlieren. „Einigen Spielerinnen sind ihre Grenzen aufgezeigt worden, das war aber durchaus der Sinn.“

Ihm war es nämlich wichtig, dass seine Truppe Zweikampfverhalten demonstriert und den richtigen Willen zeigt. Und das war beides- auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt darauf hindeutet - gegeben. Jetzt heißt es für die „Löwinnen“ diese Einstellung in die nächsten Wochen mitzunehmen. Dann gelingt ihnen hoffentlich auch ein guter Start in die Rückrunde und sie lassen sich vom zweiten Tabellenplatz nicht mehr verdrängen.

http://www.reviersport.de/183138---fcr-2001-0-11-klatsche-gegen-fortuna-u15.html

U15. :ugly:

Super Idee vom Trainer. :lachweg:

Der Verein hatte sich im Skandal auch sehr unrühmlich verhalten. Den HSV-Spielern vorgeworfen das sie selber am Skandal beteiligt waren (sie haben sich lt. dem Präsidenten Auffällig verhalten). Während ein eigener Spieler im Sumpf drin hing.

Solange sie da unten rumkriechen tangiert mich das nicht sonderlich. In der 1. Liga will ich die dennoch nicht sehen.

ChriZ schrieb:
Ja, wenn dem so ist, ist es natürlich echt seltsam. Ganz aufgeklärt werden kann das wohl nie, zumindest wird es unmöglich sein, dem Schiedsrichter, respektive dem Linienrichter, eine absichtliche Fehlentscheidung zu unterstellen. Bei so einer haarigen Situation kann man sich zur Not immer mit "falsch entschieden" rausreden.

Ausser es kommt raus das er über Mittelsmänner viel Geld auf ein Unentschieden gesetzt hat.... :ugly:

Zumindest wenn Schiri und Linienrichter uneinig sind kann doch der 4.Mann mal kurz nen Blick auf die TV Wiederholung werfen. Man man.... aber dann zerstört man ja den schönen Old School Fooball :fp:

Schnitzelbrötchen schrieb:
ChriZ schrieb:

Ausser es kommt raus das er über Mittelsmänner viel Geld auf ein Unentschieden gesetzt hat.... :ugly:

Zumindest wenn Schiri und Linienrichter uneinig sind kann doch der 4.Mann mal kurz nen Blick auf die TV Wiederholung werfen. Man man.... aber dann zerstört man ja den schönen Old School Fooball :fp:

Dass sich in der Hinsicht nix tut, ist die Schuld von Blatter und seiner Alte-Herren-Truppe.

P.S. von @sto: Neues zur Trainersuche lest ihr morgen in eurer Printausgabe der Berliner Morgenpost. Nur so viel vorab: Wo gestern Sverisson ein Topkandidat zu sein schien und am Abend der Name Doll an Kurs gewann, hat sich am Dienstag wohl ein neuer Favorit herauskristallisiert. Jedenfalls ist unsere Information, dass Manager Michael Preetz hinter den Kulissen intensive Erkundigungen zu einem aktuell angestellten Trainer eingeholt hat.

Außerdem höre ich, dass es einen Kandidaten geben soll, auf den “bis jetzt noch niemand gekommen ist und auch niemand kommen wird”. Und damit fröhliches Rätselraten und einen schönen Abend!

immerhertha.de

:popcorn:

Sky Sport News HD hat heute abend gemeldet, dass Krassimir Balakov als Skibbe-Nachfolger bei der Hertha im Gespräch sein soll...

soll angeblich der favorit sein und mijatovic haut angeblich folgendes raus gegenüber eines kroatischen portals:

Mijatovic glaubt nicht an Balakov als Hertha-Trainer, und das aus einem bestimmten Grund: „Ich glaube nicht, dass wir in dieser schweren Situation, in der wir uns gerade befinden, einen Trainer beschäftigen, der noch nie eine Mannschaft aus der Bundesliga trainiert hat“, ist Mijatovic sicher. Und der Innenverteidiger stichelt sogar gegen den Bulgaren: „Ich persönlich glaube nicht, dass uns Balakov in diesem Moment helfen kann.“

es wird immer lächerlicher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben