Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TSG 1899 Hoffenheim
Zu später Stunde dürfen wir den ersten Neuzugang der Wintertransferperiode vermelden. Der 18-jährige Sandro Wieser kommt vom Schweizer Erstligisten FC Basel in den Kraichgau...

torh__ter-1324981810.jpg

Im Radio kams auch gerade.
Wundert mich, ist eigentlich nicht der Stil von freiburg. Ich vermute mal, da ist intern einiges schief gelaufen,...

Bin mal gespannt was bei uns in der Pause passiert.

Molinaro soll bei Milan (3 Millionen alleine für die Leihe...) im Gespräch sein und Kuzmanovic bei Juve und Lazio (Tausch gg Cisse). Pogrebnyak soll wohl auch schon gehen.

Wir wiederum scheinen an Ya Konnan interessiert zu sein (laut Hannoveraner Presse)

Pogrebnyak darf gerne gehen. Langsam sollte man einfach mal solche Spieler ausmisten. Kuzmanovic darf bei einem guten Preis (7-8 Millionen) auch gerne gehen. Da haben wir eh noch Holzhauser aus der zweiten Mannschaft. Molinaro hingegen würde ich gerne weiterhin bei uns sehen. Alleine weil Alternativen rar gesät sind und ich hoffe, dass Boka endlich mal das Weite sucht.

An Neuzugängen brauchen wir hauptsächlich einen Stürmer. Da gibt es derzeit sogar den ein oder anderen auf Lager: Ya Konnan, Lakic oder Helmes. Könnte mit jeden der drei Leben. Hauptsache da wird mal Geld in die Hand genommen. Ein vernünftiger Stürmer kostet nun mal seine 5 Millionen und mehr.

Im Zeit Magazin ist immer eine Deutschlandkarte mit statistischen Spielereien oder anderen namentlichen Besonderheiten drin. Diese Woche haben sie die Zuschauerdaten der Bundesligisten von Sky verewigt (die ich jetzt einfach mal hier reinkloppe):

1. FCB 710 000
  2. S04 520 000
  3. H96 430 000
  4. HSV 390 000
  5. SVW 390 000
  6. BVB 380 000
  7. LEV 370 000
  8. VFB 340 000
  9. BMG 340 000
  10. FCK 330 000
  11. 1FC 320 000
  12. FSV 320 000
  13. FCA 300 000
  14. BSC 270 000
  15. FCN 250 000
  16. WOB 230 000
  17. TSG 210 000
  18. SCF 210 000

Natürlich ist da nicht erfasst, ob mehr Leute in einer Kneipe vor einem Anschluss sitzen, aber es sind doch ein oder zwei Überraschungen drin.

Ich hätte durchweg mit einer stärkeren Präsenz der NRW Vereine gerechnet. Und auch der VFB kommt IMHO "relativ" schlecht weg. Dortmund nur knapp mehr als Leverkusen und 96 auf Platz 3.

Bin verwirrt. ;)

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Klar interessiert das. Vor allem weil man von Watzke immer hört, der BVB braucht dringend mehr TV-Gelder, da die Borussia die meisten Zuschauer vor den Bildschirm zieht. Aber nur knapp mehr als der Hassfeind aus Leverkusen. Das ist, aus der Sicht der Borussia, ne schwache Nummer.

Nichts gegen die Fans.

hyperman schrieb:
naja wenn 80000 jedes mal im stadion sind .. hat anscheinend auch vorteile wenn man in einer nussschale spielt

Was das Geschrei und Gezanke um TV-Gelder immer noch nicht rechtfertigt. :Kaffee:

Aber vielleicht kampieren dann ja die 80.000 Fans auch vor dem Auswärtsspiel vor dem Stadion der Gegner..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben