Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mittwoch in london
samstag zuhaus gegen schalke (spielen die eig. keine euro league am donnerstag?)
samstag in gladbach (überraschungsteam!)
dienstag zuhaus gegen marseille

nur kracherspiele demnächst :waah:

danach noch kaiserslautern + freiburg in der liga, etwas unspektakulärer, aber natürlich auch wichtig.

Mandos schrieb:
Boah was ein Spiel gestern. Hat man halt von Anfang an gesehen dass beide Mannschaften auf absoluter Augenhöhe sind. Gefühlt hatte jede Mannschaft gerade mal 2 oder 3 Torchancen. Spricht dafür wie gut defensiv gearbeitet wurde. Hatte schon während der ersten Halbzeit gesagt, dass derjenige der das erste Tor schießt gewinnen wird. So war es dann auch gewesen. Fand auch dass ein unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. Wer am Ende aber das Ding macht ist dann verdienter Sieger. So bitter das gestern (im eigenen Stadion!) dann nunmal war. Fand auch dass wir eine geile Mannschaftsaufstellung hatten. Kroos hat richtig stark gespielt und imho Schweini gut ersetzt. Kann man nicht auf einen Fehlen von Schweinsteiger zurück führen. Robben von Anfang an fand ich arg überraschend. Hat man ihm dann auch angemerkt dass da noch viel fehlt - als Bayernfan bin ich aber dennoch vor Freude fast ausgeflippt ihn mal wieder zu sehen. Alaba hätte halt früher kommen müssen, der hat mir wiedermal richtig gut gespielt
wirklich? ich fand die aufstellung auch sehr gut (das beste was zur zeit geht), aber schweinsteiger hat man deutlich vermisst imo. seine präsenz hat die ganze zeit gefehlt. Mit ihm hätten wir deutlich weniger ballverluste gehabt.

das spiel hatte keinen sieger verdient gehabt. mehr muss man dazu nicht sagen. ist halt schade, dass die mannschaft, die das spiel macht verliert. Mich ärgert nur, dass dortmund am mittwoch das verteidigen wohl wieder verlernt haben wird...

döschensam schrieb:
mittwoch in london
samstag zuhaus gegen schalke (spielen die eig. keine euro league am donnerstag?)
samstag in gladbach (überraschungsteam!)
dienstag zuhaus gegen marseille

nur kracherspiele demnächst :waah:

danach noch kaiserslautern + freiburg in der liga, etwas unspektakulärer, aber natürlich auch wichtig.
Europa League ist 1 Woche später am 30.11
Cl dann wieder 1 Woche später am 7.12
seltsamer Spielplan wieso spielen die dann nicht gleichzeitig :?

Schweinsteiger hat natürlich gefehlt - ohne Frage. Ich würde aber an seiner Person nicht die Niederlage aus machen. Letztlich ging es um das Fünkchen Glück das uns gefehlt hat und das umgekehrt der BVB hatte. Der Schuss von Gomez oder Petersen und 2 x Ribery ein bißchen genauer und wir machen unser Tor. Umgekehrt, sieht Boateng den Ball vor Götze, köpft er ihn einfach weg und es ist kein Tor. Aber auch die Chance für das 2:0 war für den BVB da und wurde von Neuer großartig verhindert. Spiele auf Augenhöhe wie das gestrige werden durch solche kleinen Momente entschieden.

Was uns wohl stärker gemacht hätte, wäre wenn Kroos eben durch Schweini wieder auf der 10 gespielt hätte. Müller hat da gestern ziemlich enttäuscht. Aber 2 x hätte in einem Satz bringt halt auch nix. Von daher finde ich die gestrige Aufstellung schon als mit die beste die wir gestern bringen konnten. Alaba, den ich wirklich sehr schätze, fand ich im Spiel vor 2 Wochen auf der doppel 6 noch zu schwach. Da hat Kroos die beste Option dargestellt. Gerade auch nach dem starken Länderspiel auf der Position. Und auf der Position hat er immer wieder geniale Pässe und Seitenwechsel gespielt. Und eben auch Zweikämpfe gewonnen. Für mich der Gewinner dieser Spielzeit bei uns.

Zum Glück spielen die Verfolger in den kommenden zwei Spieltagen wieder gegeneinander, vielleicht können wir den Vorsprung dann wieder etwas ausbauen. :)

Ich muss aber auch sagen, dass Robben mir mit seinem Gemecker wieder tierisch auf den Sack ging, hab den nicht wirklich vermisst. Im Gegensatz zu Schweini...

wer mal ein paar minuten zeit hat
http://spielverlagerung.de/2011/11/20/fc-bayern-munchen-borussia-dortmund-01-in-depth-analyse/
analyse zum topspiel

Muss ja doch noch was zum Spiel schreiben.
Gestern war ich das erste Mal seit dem Aufstiegsspiel gegen Wehen 2008 wieder im Stadion. Sky macht gemütlich, und die Karte, die ich fürs Relegations-Hinspiel hatte, musste ich wegen Krankheit wieder abtreten (einer der bittersten Momente ALLER Zeiten, wie sich herausstellte).

Was wir da gesten gespielt haben, war nahezu perfekt. Die ersten zehn Minuten waren noch ausgeglichen, aber dann gings los. Neustädter muss das 1:0 schon machen, aber als Hermann es dann erzielt hat, war kein Halten mehr. Jede Minute sind wir vor dem Tor aufgetaucht und ich hab schon geflucht, dass sich das noch rächen wird, als Reus das Tor dann endlich gemacht hat. Danach hatte Bremen keine Chance mehr. Dass wir aber nach der Halbzeit mit dem Doppelpack nachlegen, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Das schöne bei Favre ist ja, dass man bei einer 3:0 Führung nicht mehr Angst haben muss, dass das noch in die Hose geht, weil wir taktisch einfach unendlich besser eingestellt sind. Unter Frontzeck gewinnst du das Spiel 4:3, gestern war es 5:0.

Zu Reus bleibt mir zu sagen, dass er natürlich mal wieder mit seinen Toren herausragt, das 3:0 aber auch jeder andere gemacht hätte und auch das 4:0 zwar überlegt gemacht war, ich das aber auch unseren anderen Offensivspielern zugetraut hätte. Patrick Hermann hat gstern das 1:0 gemacht und das 3:0 aufgelegt, welches zu 95% auf seine Kappe geht. Für mich hat der gestern ein grandioses Spiel gemacht. Das Spiel gestern hätten wir auch ohne Marco Reus gewonnen.
Er ist zweifelsfrei der herausragende Mann in unserem Team, aber unser Spiel liegt ihm auch perfekt. Ich behaupte nicht, dass er nächste Saison noch bei uns ist, aber dieses Gesabbel in den Medien und von Rummenige nervt nur noch. Im Winter wird er sowieso nicht gehen und wenn man ihn im Sommer verpflichten will, dann muss man sich eben mit mehreren Topteams darum streiten. Für uns kommt dann ein Preis rum, mit dem wir mehrere gute Spieler verpflichten können, die den Verlust wett machen werden.
Bis zu seinem Abgang, wann immer der sein wird, lehn ich mich zurück und genieße, was diese Mannschaft leistet. Unser relativ leichtes Restprogramm (Köln, Dortmund, Augsburg, Mainz) bringt hoffentlich noch ein paar Punkte. Und dann bin ich guter Dinge, dass wir am Ende einen Platz zwischen 6-9 erreichen können.

Hab heute mal die ersten 100 Seiten vom Lahm Buch gelesen. Und wie erwartet wurde da wesentlich mehr draus gemacht als es ist. Im Kern ist es eine nett zu lesende Biografie. Er beschreibt seinen Werdegang vom kindlichen Fußballspiel bis heute. Fand aber gerade die Eindrücke zur WM 06 nochmal ganz schön und die haben auch plastisch die Bilder von damals wieder wach gerufen. Ich unterstelle mal dass er das wirklich so empfunden hat wie er schreibt. Wie das Bewußtsein für das was im Land passiert durch einen Anruf von einem heißeren Andi Ottl geweckt wurde. Der ihm erzählt dass Lahm sich nicht vorstellen könne was gerade abgeht. In der Fußballkneipe stehen sie auf und singen die Nationalhymne. Oder dass die Mannschaft erst durch die Massen in Stuttgart die Motivation für das Spiel um Platz 3 bekommen haben weil sie das so unfassbar beeindruckend finden dass die Fans nicht die selbe Leere wie sie selbst spüren.

Is ja immer so. Friedrich Nietzsche macht sich im Antichristen ja auch nur über Paulus lustig und läutet nicht das Ende der Welt ein oder öffnet die Tür zur Sinnlosigkeit. Alles nur halb so wild.

gar nich mitgekriegt vorhin

byu1eoapw10mfw5pu.jpg

:dhoch:

Sinsheim - Nach dem Spiel in Hamburg hat die Geschäftsführung der TSG 1899 Hoffenheim den Rückzug aus der ersten Liga bekannt gegeben. "Das kann man ja den Fans nicht antun," so Holger Stanislawski. Vedad Ibisevic hingegen beurteilte die Situation anders: "Ich habe heute das ein oder andere Mal nicht ganz so gut wie sonst immer ausgesehen, aber dennoch haben wir ein gutes Spiel gemacht." Auch Sejad Salihovic äußerte sich: "Das Training mit dem schwachen Fuß wirkt langsam. Noch eine Einheit und ich schieße die Freistöße mit Rechts."

Wie aus internen Kreisen zu hören war sollen morgen im Trainingszentrum in Zuzenhausen grundlegende Themen auf dem Programm stehen: 09°° Ball annehmen, 9³° Passen, 10°° Das Tor - wie es aussieht und was damit geschehen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben