Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8555076
Rummenigges Aussage ab 9:10 Min. :fp:

Wer Jahre lang die Gehaltschecks für v. Bommel unterschrieben hat, sollte mit Aussagen wie
Rummenigge mal gaanz vorsichtig sein. Und sein Frooonk stand Pinto in Sachen Theatralik und Karten fordern gestern auch nicht viel nach.

Natürlich ist Pinto ein Spieler, den man am ehesten lieben wird, wenn er im eigenen Verein spielt. Ich und wir tun das allerdings bei 96. Davon gibt's aber in den meisten Mannschaften einen. Jarolim, Marin, Großkreutz, frūher Rafinha (heuer scheinbar etwas weichgespūlt) etc. dürften ihre Fans ebenfalls primär innerhalb der Stadtgrenzen haben.

Kommt eigentlich ein Bayern-Fan hier aus München oder dem Umkreis oder überhaupt aus Bayern? :gerri:

Haben dich da deine Eltern zum Bösen verführt, oder hast du selber den Schritt auf die opportunistisch-günstige Seite gewählt? :P

sonntagsfans, siehe barcelona bayern etc.
wer erfolg hat wird gemocht, auf tradition und regelmäßigen stadiongang wird verzichtet.
da support ich doch 100 mal lieber einen lokalen 3tligisten als wie bayern und sonstiges. oder denkst du der herr oben wäre genau so bayern fan wenn sie absteigen würden? ;)

Selten so einen schwachsinn gelesen. Falls du mich meinst.. wie oben steht seit Kindertagen. Komme aus einer Familie, wo sich niemand für Fußball interessiert, daher hat mich da auch niemand hin verleitet:D

Weiß auch nicht, wieso man sich dafür rechtfertigen muß, nur weil der eigene Verein eben der Beste ist. Und einen regionalen Verein unterstützen? Ich komme aus Hagen, der höchste Verein hier spielt in Liga 6 oder 7. Nur weil es nah dran ist, entsteht nicht gleich Bezug zu Dortmund. Es gibt also gar keinen wirklichen Heimatverein, dann sucht man sich im Alter von 5-7 halt einen eigenen.

Finde ich nicht, um Fan zu sein muss man den Fußball einigermaßen ansprechend und sehenswert finden, den eine Mannschaft spielt.

Das könnte ich beim lokalen Drittligisten wahrscheinlich eher nicht, zum VFL Osnabrück gehe ich z.B. gar nicht mehr.

Ich mag den Fußball den Bayern spielt, dass sie zum Großteil auf deutsche Talante setzen anstatt die Ablösesummen von internationalen Stars in die Höhe zu treiben (Real) und sich damit total zu verschulden. Ich mag die Philosophie von Hoeneß und sein Engagement, sowie die familiäre Atmosphäre die der Verein ausstrahlt (Breno).
Deswegen sind mir die Bayern 100x lieber als ein WOB, Hoffe, Leverkusen, HSV etc.

AryloN schrieb:
Selten so einen schwachsinn gelesen. Falls du mich meinst.. wie oben steht seit Kindertagen. Komme aus einer Familie, wo sich niemand für Fußball interessiert, daher hat mich da auch niemand hin verleitet:D

Weiß auch nicht, wieso man sich dafür rechtfertigen muß, nur weil der eigene Verein eben der Beste ist. Und einen regionalen Verein unterstützen? Ich komme aus Hagen, der höchste Verein hier spielt in Liga 6 oder 7. Nur weil es nah dran ist, entsteht nicht gleich Bezug zu Dortmund. Es gibt also gar keinen wirklichen Heimatverein, dann sucht man sich im Alter von 5-7 halt einen eigenen.

und wie bist du auf bayern gekommen? na? :grins:
sei mir nicht böse aber ich mag diese sonntagsfan nummer nicht so. genau so wie ich die ganzen idioten hasse die mit original barca trikots umherrennen und sich selbst als die größten fans sehen.
ein fan supportet sein team und sitzt nicht vorm fernseher=zuschauer

tim_buktu schrieb:
Das könnte ich beim lokalen Drittligisten wahrscheinlich eher nicht, zum VFL Osnabrück gehe ich z.B. gar nicht mehr.

Du würdest aber sicher hingehen, wenn sie aufsteigen in die 1:D Das find ich auch gar nicht schlimm, wäre bei mir genauso, würde es einen Heimatverein geben, wäre ich immer noch Bayernfan, aber der Heimat drückt man doch trotzdem die Daumen. Aber so vielschichtig können die ganzen "Erfolgsfan-Hasser" gar nicht denken.

also wenn ich ins stadion geh seh ich sowieso nur 50 prozent vom spiel. die spiele sind meistens sowieso grottenschlecht, passt halt zur ösi liga. am letzten spieltag haben wir 0:1 auswärts geführt um nach 2 minuten das 1:1 zu kassieren. dann das 1:2 geschossen um in der 89 und 94 das 2:2 bzw. 2:3 zu bekommen.
also wegen dem fußball brauch ich da nicht hin zu gehen, da komm ich sowieso nur mit frust zurück.
viel mehr reißt einen die kurve mit, die stimmung und die liebe zum verein. wenn jetzt ein reicher saudi her gehen würde und unheimlich viel geld in den kader investieren würde würd man mich nicht mehr im stadion sehen. auch wenn sie dann hochglanz fußball spielen würden. siehe die ganzen rb vollpfosten.

Viva la RevolutioN schrieb:
sei mir nicht böse aber ich mag diese sonntagsfan nummer nicht so. genau so wie ich die ganzen idioten hasse die mit original barca trikots umherrennen und sich selbst als die größten fans sehen.
ein fan supportet sein team und sitzt nicht vorm fernseher=zuschauer
Woher willst du wissen, was die auswärtigen Fans alles schon für Touren gemacht haben, um ihre Mannschaft zu sehen? Du bist doch erst so 15-16, ich war schon im Stadion bevor du auf der Welt warst. So blöd dieser Spruch ist, aber nunmal fakt.

Wenn man wirklich nur noch für sein regionales Team sein darf, möcht ich echt mal wissen, wie viele Fans die anderen Bundesligisten hätten. Fan zu sein weil der Vater es schon war ist natrlich viel selektiver, als wenn man als kleines Kind begeistert vor RAN saß und dann den Vater genervt hat, endlich mal zum Livespiel zu fahren.

Naja, ich denke zu der Diskussion ist alles gesagt, kommt ja oft genug auf

naja wenn man keinen Bezug zur Region herstellen kann und/oder durchs Umfeld nicht zu einem bestimmten Verein "getrieben" wird, was hat man dann denn für Möglichkeiten, wenn man fußballbegeistert ist und mit einem Verein mitfiebern will?
liegt ja dementsprechend nahe, dass man auf die Mannschaft aufmerksam wird, die attraktiven/erfolgreichen Fußball spielt und nicht irgendwo zwischen 1. und 2. Liga rumgrützt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben