Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kla$ schrieb:
Selbst wenn es so sein sollte, ändert es nichts an der Tatsache das der Pyrokram fast überall standart ist, worüber sich keiner aufregt.

Definiere "fast überall", außer in Italien ist das in den großen Ligen nicht an der Tagesordnung. Dass in Rumänien, der Türkei, ... andere Standards als bei uns herrschen muss einem einfach auch bewusst sein und das ist auch nicht von der Hand zu weisen. In diesen Ligen gibts aber auch wie oben von nem anderen User schon erwähnt ganz andere Probleme, da wirst du aber auch nicht unbedingt Familien im Stadion sehen.

Ich versteh so und so nicht, warum man unbedingt im Stadion mit ner Fackel herumfuchteln muss. Ich für meinen Teil geh ins Stadion um ein Fußballspiel zu sehen und nicht um ein paar selbsternannten Pyrotechnikern bei ihrem Hobby zuzusehen. Bei nem Musikkonzert oder dergleichen käme ja auch niemand auf die Idee so ein Ding ausm Rucksack zu holen und es in ner Menschenmenge anzuzünden. Wäre mal sehr dankbar dafür, was der Sinn von der ganzen Aktion sein soll, außer dass man sich dadurch Aufmerksamkeit beschafft und vom eigentlichen Ereigniss im Stadion, dem Fußballspiel, ablenkt.

Ihr könnt höchstens sagen, das es überall strafbar ist. Wenn ihr mir aber witklich weiß machen wollt, dass das in den großen Ligen nicht vorkommt, dann habt ihr wirklich keine Ahnung.

Aber es ist schwierig mit euch darüber zu diskutieren, also lassen wir das lieber.

Kla$ schrieb:
Ihr könnt höchstens sagen, das es überall strafbar ist. Wenn ihr mir aber witklich weiß machen wollt, dass das in den großen Ligen nicht vorkommt, dann habt ihr wirklich keine Ahnung.

Aber es ist schwierig mit euch darüber zu diskutieren, also lassen wir das lieber.

Es bestreitet ja niemand, dass es vereinzelt auch dort vorkommt, du hast aber von nem "Standard" gesprochen und das ist sowohl in England, Spanien, Deutschland und Frankreich nicht der Fall. Vor allem in England wurde das durchaus auch in den Medien diskutiert und ist mittlerweile in der ersten Liga durch harte Strafen gegen solche Leute eigentlich total aus den Stadien verschwunden. In Frankreich ist das Thema sogar noch ein größeres als bei euch in Deutschland und wird dort ähnlich wie in der Bundesliga durch Strafen gegen die Vereine geahndet. Einziger richtige Ausreißer ist wie oben angeführt Italien, wo aber vor allem bei den Clubs im Süden noch ganz andere Probleme in Form von sehr gewaltbereiten Gruppierungen mit dazu kommt.

Warum du mir jetzt vorwirfst, dass man mit mir nicht darüber diskutieren kann ist mir ein wenig schleierhaft, ich wollte eigentlich nur meine Erfahrungen diesbezüglich aufzeigen, dass das Thema nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen großen Ligen ein Thema ist und auch dort harte Strafen nach sich zieht.

flash4y0u schrieb:
demicheles wechselt nach malaga:fp:

Wünsche Micho noch ein paar schöne Jahre in Spanien, war über Jahre hinweg einer meiner Lieblingsspieler, auch wenn er immer wieder seine Schnitzer drin gehabt hat.

flash4y0u schrieb:
demicheles wechselt nach malaga:fp:

Irgendwie Schade dass er jetzt da endet. Aber als Backup wollter er sich ja auch nicht auf die Bank setzen. Da geht der nach Schweinsteiger dienstälteste Bayernspieler. Machs gut Martin. Hab ihn immer gemocht. War auch immer auf dem Sprung zur Weltklasse, ist aber immer wieder an seiner Bruder Leichtfußart bzw. Unkonzentriertheit gescheitert. Aber Malaga? Was will er denn um den Abstieg mitspielen?

ABIB schrieb:
Kla$ schrieb:

Warum du mir jetzt vorwirfst, dass man mit mir nicht darüber diskutieren kann ist mir ein wenig schleierhaft, ich wollte eigentlich nur meine Erfahrungen diesbezüglich aufzeigen, dass das Thema nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen großen Ligen ein Thema ist und auch dort harte Strafen nach sich zieht.

Ne, ne... das war eigentlich weniger auf dich bezogen. Hab hier keinen leichten Stand in solchen Threads, da ist es besser wenn man das Thema wechselt, da man eh nicht auf einen Nenner kommt.

In Russland zb. jetzt vor allem im Petrovsky, sind Rauchbomben etc. an der Tagesordnung. Man erhält zwar als Verein immer Strafen, aber negativ gesprochen wird darüber nicht - ich persönlich - finds in dem Maße auch noch okay. Es Trägt einfach zur Atmosphäre bei und Spielabbrüche deswegen gibts auch nur sehr selten.

Und ja, die RPL darf man mittlerweile auch zu den großen Ligen zählen.

Dieser Schal ist ein Renner!

[23.12.] Den BVB-Schal im Karo-Design, den Jürgen Klopp und die Offiziellen des BVB beim Europapokalspiel in Sevilla trugen, ist der Renner der Saison. "Leider ist der Schal im Moment ausverkauft", berichtet Merchandising-Leiter Matthias Zerber. Bei ebay erzielt er derzeit Höchstpreise.

Wer noch etwas warten kann, muss keine 189 Euro (dita, haste ihn gekauft ?! :ugly: ) in den Auktionshäusern anlegen - ab Anfang Februar wird er wieder in den BVB-Shops erhältlich sein, zum Preis von regulär 19,95 €.

Schal_1293088776.jpg

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CXo%E4%86%9A

ich wusste ja immer, dass der schal übergeil ist!

dito!

achja, der neven war am mittwoch echt in göttingen im savoy und war wohl richtig blau. hat wodka-kirsch gebechert die ganze zeit und auch anderen leuten ma ne flasche wodka ausgegeben. und er meinte auch, er war schonmal früher mit marcel schmelzer da feiern :shock: und irgendwann später am abend sagte er dann wohl auf der toilette (kumpel von mir hatn foto mit ihm vor den pissoirs :lol:), dass er nichts mehr trinken könnte, weil er sonst kotzen würde :lol: neven war laut eigener aussage ein paar freunde besuchen in gö.. und hier noch ein beweisbild (mit nem türsteher (von der savoy seite))
neven.jpg

wenn wir gegen leverkusen verlieren, weiß ich wenigstent wer schuld ist, weil er sich über weihnachten immer einen reinbügelt :gerri:

Adler wechselt wahrscheinlich nach ManU. Wäre aber in Ordnung. Schließlich ist das sein Wunschverein. Und man kann nicht sagen, dass er sich für bayer nicht den Arsch aufreißt.

Und für die 24Mio kann man 1-2 gute Leute holen, sollten wir uns für die CL qualifizieren. Ein IV brauchen wir noch. hyypiä wird nicht jünger und Reinartz schwächelt gerade. Giefer wird sicher das vertrauen geschenkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.