Art: Mir kommen Tränen der Rührung, wenn ich deine tiefe aufrichtige Sorge um die Gesundheit der Stadionbesucher lese.
Natürlich ist die Forderung der Legalisierung absurd, wundert mich auch gar nicht, wenn man sieht, wer hinter dieser Aktion steckt. Der Personenkreis, der im Stadion hinter den Zaunfahnen steht hat ja nicht umsonst einen weit unterdurchschnittlichen Intellekt. Oftmals ist das Abbrennen und v.a. Werfen von Feuerwerkskörpern auch ganz klar als versuchte Körperverletzung zu werten.
Auf der anderen Seite finde ich aber schon, dass im Stadionumfeld sehr oft Ordnungswidrigkeiten übertrieben stark geahndet werden. Das gilt auch, aber nicht nur für den Bereich Pyrotechnik. Ich habe es sogar schon erlebt, dass in Stadien Leuten der Zutritt mit Wunderkerzen verwehrt wurde. Wer solche Regelung zur Sicherheit befürwortet, kann sich am besten gleich daheim im Keller einschließen. Überhaupt ist auch das Polizeiaufgebot bei vielen Fußballspielen maßlos übertrieben. Wie viele Millionen da Woche für Woche sinnlos verballert werden, ist nicht mehr feierlich.
Im deutschen Fußballstadien sollte gezielter für Sicherheit gesorgt werden, anstatt die Zuschauer an ihrem unterhaltsamen Besuch einer Massenveranstaltung zu behindern.