Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap war cool, dafür nervt mich bei müller immer das übertriebene reklamieren.

machen die bayern das eigentlich schon länger so, dass sie so tun als sei der schiri ihr freund?

Schalke gegen Offenbach/Nürnberg.

Hätte eigentlich Schalke Bayern erwartet. Wird dann wohl das Finale werden.

Ei, ei, Aachen Bayern - wir gegen unseren Pokalangstgegner.

Der Energie-Trainer, dessen Vertrag ausläuft: „Unsere Fans versauen uns alles. Dass macht keinen Spaß. Überall wo wir hinkommen, gibt es Spielunterbrechungen. Irgendwann muss man erkennen, dass die Zeit vorbei ist. Ich will dort arbeiten, wo es sauber ist.“

Kann ich mir nicht vorstellen das er das gesagt hat, zudem die Quelle Bild ist. Aber so wie man hört, soll er Rücktrittsgedanken haben. Das wärn starkes Stück...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IY9ZFrTcvZo[/vid]

Alter, mit wie viel Kmh ist der Ball da ins Netz geflogen... :skep:

Schade, schade das er beim VfB keine Freistöße schießen darf...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gOgDjHcJqN8[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=L9UQ1Cgt2o4[/vid]

ich schau mir gerade die wdh vom spiel an....meint der idiot doch echt den strahl von ottl muss er haben :lol:
der ging mit überschall an den innenpfosten

Kann ich mir nicht vorstellen das er das gesagt hat, zudem die Quelle Bild ist. Aber so wie man hört, soll er Rücktrittsgedanken haben. Das wärn starkes Stück...

Das hat der Mann bei Sky gesagt, die BILD ist nicht die Quelle, sondern "vergisst" schlicht und ergreifend ihre zu nennen.

Jeder der schonmal in nem Stadion die Hand vor Augen nicht mehr gesehen und keine Luft mehr bekommen hat, wird das anders sehen.
Mir ist das in Freiburg passiert im VFB-Fanblock (nie wieder !!) und ich hatte scheisse wirklich Angst um mein Leben, zumal es noch direkt vor uns ein paar Meter runter ging und die von hinten vor Panik gedrückt haben ohne Ende.

Also nee, muss echt net sein.

snowman schrieb:
Jeder der schonmal in nem Stadion die Hand vor Augen nicht mehr gesehen und keine Luft mehr bekommen hat, wird das anders sehen.
Mir ist das in Freiburg passiert im VFB-Fanblock (nie wieder !!) und ich hatte scheisse wirklich Angst um mein Leben, zumal es noch direkt vor uns ein paar Meter runter ging und die von hinten vor Panik gedrückt haben ohne Ende.

Also nee, muss echt net sein.

Ich finde als regelmäßiger Stadionbesucher, dass Pyrotechnik im Stadion eine Bereicherung sein kann. Damit meine ich aber sicher nicht das Zünden reiner Rauchbomben und das Werfen von China-Böllern. ;)

Fanatic schrieb:
http://pyrotechniklegalisieren.blogsport.de/

son schwachsinn....

Einer der Organisatoren war im Interview mit 11Freunde.de... Sorry, aber da haben sich ein paar Fans zusammengeschlossen, die im Prinzip auch keinen Plan von gar nichts haben, außer dem gemeinsamen Willen, ohne Sanktionen in einem Stadion zündeln zu wollen.

Mal ehrlich: Wie kann man ein bengalisches Feuer in einer dicht gedrängten Fankurve kontrolliert abbrennen? Müssten da nicht Leute stehen, die im Umgang mit Pyrotechnik geschult sind?

Kontrolliert heißt für mich erstmal, dass das Feuer sichtbar ist und nicht auf den Treppenstufen vor sich hin brennt. Und natürlich müssten die Leute, die das abbrennen, absolut verlässlich sein.

Würde kontrolliertes Abbrennen einen Sicherheitsabstand zwischen Fanblock und Pyrotechnikern bedeuten?

Die Pyrotechnik sollte bestenfalls dort brennen, wo die Luft gut zirkuliert. Wie das konkret aussieht, müsste in Konzepten erarbeitet werden – im Dialog mit dem DFB, unserer Initiative, den Vereinen und Experten. Da würden dann auch regionale Faktoren geklärt werden: Wie viele Zuschauer stehen im Stadion? Gibt es ein Dach? Gibt es Holztribünen? Was uns trotz einem möglichen Sicherheitsabstand allerdings wichtig ist: Die Pyros sollten nicht separat von den Fankurven brennen, sondern so weit es geht in diese integriert werden. Ansonsten würden sich sämtliche Emotionen verflüchtigen.

http://www.11freunde.de/bundesligen/134772?page=2

Der fabuliert von Emotionen, Traditionen und das damals alles besser war. Aber wenn es um konkrete Details geht, wie man das tatsächlich sicher handhaben könnte gibt es hohle Phrasendrescherei. "Absolut verlässliche Leute"... wie sieht das aus? Jemand im feuerfesten Anzug, der in einer Menschenmenge, die sich bewegt/springt/ Bier trinkt ein Feuer entfacht? Aber hey, für Detailfragen kann man ja nachher noch "Konzepte erarbeiten". Und das sich Emotionen "verflüchtigen"... mir kommen Tränen der Rührung. Mein Verständnis hält sich in Grenzen, wenn jemand die Sicherheit der Zuschauer und Unbeteiligter Personen wegen sich "verflüchtigenden Emotionen" aufs Spiel setzt.

Ne sorry.. Der BS gehört nicht ins Stadion. Ich war mehrmals von der FW im Westfalenstadion und neben den ganzen Scheiss den mann dort am Kopf geworfen bekommt fanden wir das immer besonders toll zu jedem Scheiss Bengalisches Feuer hinzurennen.

Toll finde ich auch den Konfetti Vergleich. Pass besonders gut zueinander. :fp:

0 Brandlast in Flucht und Rettungswegen aber zündeln.. Ne das passt nich

Art: Mir kommen Tränen der Rührung, wenn ich deine tiefe aufrichtige Sorge um die Gesundheit der Stadionbesucher lese. ;)

Natürlich ist die Forderung der Legalisierung absurd, wundert mich auch gar nicht, wenn man sieht, wer hinter dieser Aktion steckt. Der Personenkreis, der im Stadion hinter den Zaunfahnen steht hat ja nicht umsonst einen weit unterdurchschnittlichen Intellekt. Oftmals ist das Abbrennen und v.a. Werfen von Feuerwerkskörpern auch ganz klar als versuchte Körperverletzung zu werten.

Auf der anderen Seite finde ich aber schon, dass im Stadionumfeld sehr oft Ordnungswidrigkeiten übertrieben stark geahndet werden. Das gilt auch, aber nicht nur für den Bereich Pyrotechnik. Ich habe es sogar schon erlebt, dass in Stadien Leuten der Zutritt mit Wunderkerzen verwehrt wurde. Wer solche Regelung zur Sicherheit befürwortet, kann sich am besten gleich daheim im Keller einschließen. Überhaupt ist auch das Polizeiaufgebot bei vielen Fußballspielen maßlos übertrieben. Wie viele Millionen da Woche für Woche sinnlos verballert werden, ist nicht mehr feierlich.

Im deutschen Fußballstadien sollte gezielter für Sicherheit gesorgt werden, anstatt die Zuschauer an ihrem unterhaltsamen Besuch einer Massenveranstaltung zu behindern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.