Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nö...

hoeneß ist manager und sportdirektor (wenn es den Posten bis jetzt überhuapt bei bayern gab) in einer person (gewesen).

nerlinger hat ab dieser saison den posten des sportdirektors übernommen.

ab nächste saison ist er dann Manager. Im Gegensatz zu Hoeneß wird Nerlinger aber nur einen Teil der Aufgaben, die Hoeneß als Manager inne hat, übernehmen.

brighT schrieb:
snej1893 schrieb:
Tuncay ist für den Preis zu alt und uneffektiv.
Die genannte Summe ist zu hoch, aber er ist 27 und im besten Fußballer-Alter...
(die Simak/Bastürk-Position kann man vakant nennen)

Zu Progrebnyak kann ich gar nix sagen, aber das, was man einen "kompletten" Stürmer nennt, ist er wohl nicht gerade. Wollen wir mal hoffen, dass da noch was kommt.

Die Simak/Bastürk-Position gibt es halt auch derzeit in diesem System nicht. Hleb wäre dann der benötigte LM, aber weder Tuncay noch Pogrebnyak sind für mich vorne ne #1. Tuncay ist kein echter Stürmer, sondern eher ne hängende Spitze bzw. Aussenspieler und bei Pogrebnyak ist die Quote mit Ausnahme der UEFA-Cup Spiele 2008 doch relativ dürftig.

Für mich macht das alles nur Sinn, wenn man noch ne richtige Nummer 1 im Sturm holt.

Zum Spiel gestern kann man leider nicht so viel sagen. Man hat den Italienern ganz schön angemerkt dass ihnen die Reise in den Knochen steckt. Dagegen die Bayern die mir wirkten, als hätten sie innerhalb der letzten Woche ihre Müdigkeit abgelegt. Wie der Müller sich im Moment aufdrängt ist schon toll. Also im Sturm dürften wir, wenn alles bleibt wie es ist, diese Saison überhaupt keine Probleme haben. Gestandene Stürmer und eine starken Perspektivspieler.

Auch hat mir Pranic zum ersten Mal gut gefallen und auch ein paar gute Aktionen gehabt - den Eckball weit übers ganze Feld ohne dass auch nur irgenjemand dran kommen konnte vergessen wir jetzt mal. Braafheid hat wieder unglücklich ausgesehen.

Verlierer des Abends war ganz klar Butt. Was der sich bei seinen wenigen Ballkontakten geleistet hat war schon der Hammer. Warum vG aber Tymo nicht in der zweiten Halbzeit als 6 aufläufen lässt versteh ich einfach nicht. Dass der auf einer ungewohnten Position verschenkt wird ist doch klar. :nein:

Wenn die Bayern das Passpiel so wie gestern aufziehen kann kommen in der Tat auch ein paar schöne Kombinationen raus. Auch immer wieder ist ein schöner, gerader Pass in die Spitze gelungen. Hab ich die ganze letzte Saison vermisst. Allerdings wird es wohl nur wenige Gegner wie gestern geben, die die Bayern so schön Passspiel üben lassen.

Das Spiel gestern hat aber wirklich Hoffnung gemacht. Anders als vor einem Jahr sieht man jetzt, nach einem Monat, schon deutlich die Handschrift des neuen Trainers. :dhoch:

Hier mal 3 Interviews von Lucas Barrios.

http://www.reviersport.de/90128---bvb-neuzugang-barrios-interview.html

http://www.westline.de/fussball/bvb/index.php

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/07/30/lucas-barrios/diego-maradona-beobachtet-juergen-klopps-tor-baron.html

Ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen, der gute.
Scheint mir ja echt sehr offen und sympathisch zu sein (auch wenn ihm "trabajo,trabajo" und "ich werde keine Prognose über die Anzahl der Tore abgeben" bestimmt von Nelson Valdez eingetrichtert wurde :) ).

Um 13 Uhr ist eine außerordentliche Pressekonferenz des VfB.
Dass Hleb vorgestellt wird galt als so gut wie sicher.
Mal schauen ob auch gleich ein neuer Stürmer präsentiert wird, das wäre dann wohl Pogrebnjak wenn es heute schon so weit sein sollte.

Aber über Hleb freue ich mich wie ein Schneekönig. :hurra:
Das Trikot hängt schon so gut wie in meinem Schrank!

Mingo schrieb:
Wenn dem so ist werde ich meine Wut ausschließlich an dir auslassen, mein lieber FLip.
Kannst aufatmen - es ist fix... Hleb für eine Saison ausgeliehen (Leider steht nix von Kaufoption).
http://www.fcbarcelona.cat/web/castellano/noticies/futbol/temporada09-10/07/n090729107794.html

Schluss mit dem Ergebnisfußball - endlich wieder herrlich ineffektiver Dribbling-Budenzauber :p

Edit:
Hach, ich kann es noch gar nicht glauben, dass er wieder den Brustring tragen wird. Gleich mal in den alten Zeiten schwelgen:
http://www.youtube.com/watch?v=7MNg4ghM194

Bayern hat 80 Mio für Ribery abgelehnt

Bayern München soll ein 80-Millionen-Euro-Angebot für Superstar Franck Ribery abgelehnt haben. Eine entsprechende Summe habe Real Madrid laut der französischen Zeitung L'Equipe vor etwa drei Wochen geboten, doch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge habe die Riesensumme ausgeschlagen. Manager Uli Hoeneß verriet jetzt, dass Bayern eine dreistellige Millionensumme für den französischen Mittelfeldregisseur von den „Königlichen“ gefordert habe, also mindestens 100 Millionen Euro. Real habe jedoch abgewinkt. „Also haben wir gesagt: Dann bleibt er“, sagte Hoeneß im ZDF am Rande des „Audi-Cups“.

bild.de

:ugly:

Oh Gott :nein: Wenn das stimmt muss man schon staunen.

In nem anderen Forum hat jemand ein Interview von Lothar gepostet indem dieser beschreibt wie es ihm damals ging als die Vereinsoberen ihm den Wechsel nach Real verbaut hatten. Er habe das ganze Jahr den Frust über den Nichtwechsel in sich getragen und war nicht ganz bei der Sache.

Am Ende gefällt vG nicht dass Ribery sich nicht unterordnet und der landet auf der Tribüne :lol: Ne, also biei 80 Mios hätte man ihn wirklich gehen lassen sollen. Warten wir ab wie es diese Saison laufen wird.

Außérdem glaub ich der Presse in solchen Dingen eh schon lange nicht mehr. In Interviews sagen die Handelnden ja ständig es hätte nie ein konkretes Angebot von Real gegeben..

Ich freu mich auch wirklich sehr ueber die Hleb verpflichtung. Ein wenig Balsam auf die geschundenen VfB-Transferdilemma Seelen.

Sollte man ihn jedoch ueber dieses eine Jahr hinaus nicht laenger verpflichten koennen und als neuen Stuermer Pogrebnijak praesentieren, waere die Sache leider nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. :I

CWEB 81 schrieb:
Ich freu mich auch wirklich sehr ueber die Hleb verpflichtung. Ein wenig Balsam auf die geschundenen VfB-Transferdilemma Seelen.

Sollte man ihn jedoch ueber dieses eine Jahr hinaus nicht laenger verpflichten koennen und als neuen Stuermer Pogrebnijak praesentieren, waere die Sache leider nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. :I

Du solltest darauf achten, dass dir beim Schreiben nicht der Kopf auf die
Tastatur fällt....

Zurück
Oben