Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flash4y0u schrieb:
achja, kleiner tv hinweis für die hertha anhänger... heut um 22:15 kommt ne sondersendung zu hertha im rbb. zu gast sind preetz und gegenbauer...

Also das war nun nicht wirklich ergibig .
Die haben eigentlich ganz genau nichts gesagt . Ich will meine verschwendete Lebenszeit zurück ! :motz:

DaMeep schrieb:
Schalke mit 16,2mio euro verlust in 2009

Incl. Tochtergesallschaften haben sie nun Verbindlichkeiten in höhe von 248mio € .
Sparen wollen sie aber nicht .

Öhm wie geht denn sowas ? :staun:

Gewagt.
Klar...wenn man jetzt den Geldhahn zudreht, dann hat man nicht mehr die Klasse um in der Champions League was zu reissen und in den kommenden Jahren auch gar keine Möglichkeit mehr diese zu erreichen (evtl gar keinen internationale Spiele) und damit auch kein Geld mehr.
Die müssen also versuchen jetzt mit dem Kader möglichst viel Einnahmen zu bekommen oder die driften ab ins Niemandsland.
Als Dortmunder kennt man die Abläufe ja leider ziemlich genau.
Überhaupt erstaunlich das wir uns in so relativ kurzer Zeit wieder so weit oben mitspielen.

Natürlich sieht es finanziell mau aus, aber mich regen die Medien auf, die das jetzt wieder hochkochen und so tun als ob es SO etwas Neues aus. Hier ist ein Bericht vom 4. November, wo das Thema bereits in der Summe angeschnitten wird:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Warum-Schalke-250-Millionen-Euro-Schulden-angehaeuft-hat-id58215.html

Also wirklich neu ist das nicht - auch, wenn ich es damit nicht gut reden möchte, es geht mir einfach nur mal wieder darum, wie die Medien das wieder aufkochen.

Bexter schrieb:
Natürlich sieht es finanziell mau aus, aber mich regen die Medien auf, die das jetzt wieder hochkochen und so tun als ob es SO etwas Neues aus. Hier ist ein Bericht vom 4. November, wo das Thema bereits in der Summe angeschnitten wird:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Warum-Schalke-250-Millionen-Euro-Schulden-angehaeuft-hat-id58215.html

Also wirklich neu ist das nicht - auch, wenn ich es damit nicht gut reden möchte, es geht mir einfach nur mal wieder darum, wie die Medien das wieder aufkochen.

Klar ist das nicht neu . Ich dachte in meiner naiven art und weise aber halt das Schalke jezt auch erstmal anfängt zu sparen .
Hertha hat 35mio schulden und ich mache mir deswegen schon seit jahren richtig sorgen :ulgy:

DaMeep schrieb:
Bexter schrieb:

Klar ist das nicht neu . Ich dachte in meiner naiven art und weise aber halt das Schalke jezt auch erstmal anfängt zu sparen .
Hertha hat 35mio schulden und ich mache mir deswegen schon seit jahren richtig sorgen :ulgy:

Ich verstehe da das System auch nicht. Da muss mal was von der FIFA reguliert werden. Bielefeld werden wegen 10 Millionen Punkte abgezogen, wir sind mit 250 Euro bedenklich dabei und im Vergleich zu Real oder ManU stehen wir dann noch richtig "gut" da. Da sind einfach Kluften da, die man Allgemeingültig geregelt werden müssen. Wäre für Schalke zwar sehr scheiße, aber aus neutraler Sicht und für den europäischen Fußball für alle fair.

Schalke hat aber auch ganz andere Möglichkeiten an Geld zu kommen, als ein Verein wie Hertha zum Beispiel. Ich denke auch, die bloßen Zahlen sollten nicht die Grundlage dafür sein, sich ein Urteil über die wirkliche Lage machen zu können. Wer weiß, was da intern noch alles abgeht. Das wissen wir nicht, dass wissen meistens auch die Medien nicht, die sehen einfach diese Zahl und interpretieren da sonst was rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magath freiwillig zu einem Verein gegangen wäre, bei dem es finanziell gesehen 5 vor 12 auf der Uhr ist und der nur durch ein Wunder die Lizenz bekommt.

Da gebe ich dir schon Recht. Nur muss man dabei auch einen gewissen Gegenwert beachten. Den haben Dortmund und Schalke ggü. Bielefeld dann doch um einiges mehr.

Bei den erstgenannten wirds ab 100 Mio. eng, bei Bielefeld ab 10.

In Spanien, England und Italien gibt es sowieso keine Grenzen, von daher ist die FIFA wirklich mal gefragt.

Dortmund musste sich von den Stars trennen damals und der Etat wurde notwendigerweise drastisch zurückgeschraubt. Da mussten in den nächsten Jahren nach der großen "Entscheidung" kleinste Brötchen gebacken werden. Auf Schalke ist das aber scheinbar garnicht so nötig wenn man weiter die großen Töne eine Tönnies spucken hört. ("kein Sparclub", "für Europa", "angreifen" etc.)

Das ist mir ehrlich gesagt unverständlich.

Art Vandelay schrieb:
Schalke hat aber auch ganz andere Möglichkeiten an Geld zu kommen, als ein Verein wie Hertha zum Beispiel. Ich denke auch, die bloßen Zahlen sollten nicht die Grundlage dafür sein, sich ein Urteil über die wirkliche Lage machen zu können. Wer weiß, was da intern noch alles abgeht. Das wissen wir nicht, dass wissen meistens auch die Medien nicht, die sehen einfach diese Zahl und interpretieren da sonst was rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Magath freiwillig zu einem Verein gegangen wäre, bei dem es finanziell gesehen 5 vor 12 auf der Uhr ist und der nur durch ein Wunder die Lizenz bekommt.

Du musst dir doch nur mal das Geflecht bzw. die Struktur der ganzen Tochterfirmen von Schalke anschauen. Manchmal habe ich so das Gefühl dass die selber garnicht mehr wissen was wo hingehört.

laut Bild.de ist der Lewandowski Transfer auch durch.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/05/11/robert-lewandowski/wechsel-zum-bvb-klar-einigung-mit-polen-klub-posen.html

"Nachdem zwischen Borussia und dem polnischen Nationalspieler (9 A-Einsätze) bereits seit Tagen alles klar ist, wurde jetzt auch eine Einigung über die Ablöse mit Lech Posen erzielt.[...]
Demnach lässt Lech Posen seinen Top-Stürmer für ca. fünf Millionen Euro ziehen.
"

Wenns jetzt tatsächlich ganze FÜNF Millionen geworden sind muss man sagen, dass Zorc anscheinend
nicht ganz seiner Linie treu geblieben ist. Anfänglich hieß es noch, Lewandowski würde nicht zu jedem
Preis verpflichtet und ich meine mich an Zahlen von maximal 4,2 Mio € erinnern können, die er
bereit war herzugeben. Posen wollte mindestens 5 und scheint gewonnen zu haben...
Für uns in jedem Fall von der Summe her ein ziemlicher Rekord Transfer, immerhin haben wir ihn in
nun mehr als in Lucas finanziert. Hoffentlich lohnt es. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WvOd5gj1KJs&feature=related[/vid]

Zurück
Oben