Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darth Gregoth schrieb:
Aber mal ernsthaft, nicht jeder Bayern-Fan macht einen arroganten Eindruck, bei Mandos z. B. hab ich nie dieses Gefühl, bei einigen anderen wiederrum denkt man manchmal sie seien selbst die Leistungsträger bei den Bayern so von oben herab wie die argumentieren.

:knuddel: Alter Schleimer :grins:

Verdammt, und positiv bewertet hab ich dich auch schon längst.

snej1893 schrieb:
Steffko schrieb:
:lol:

Btw. wenn ich mir so das Restprogramm der Hertha angucke... :staun: Köln is die einzige Mannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte.

Hertha ist sehr übel, aber wenn ich Hannovers Restprogramm mit dem von Nürnberg und Freiburg vergleiche, dann sieht es auch da relativ mau aus. Realistisch betrachtet hat es da nur 3 Spiele, in denen man wirklich was erwarten kann.

Köln spielt übrigens noch gegen alle 5 Teams, die derzeit hinter ihnen stehen. Und 5 Punkte auf den 16ten sind jetzt auch kein wirklich beruhigendes Polster.
Na ja da mach ich mir bei unserer Söldnertruppe eigentlich weniger sorgen, wenn es wieder kanpp wird werden die sich wohl nochmal zusammenreissen und die 3 Siege die man noch braucht schaffen.
Bei Hertha sehe ich weiterhin schwarz, nächsten Sonntag geht es gegen ausgeruhte Dortmunder das wird ein anderes Spiel als gestern ausserdem wird es wohl die Freiburger erwischen.)

zvezda schrieb:
Jetzt aber erst mal am Mittwoch im DFB-Pokal gegen die Bayern, und wer weiß, vielleicht kommen wir ins Endspiel :popcorn::popcorn:

In der aktuellen Form von Schalke und der aktuellen Form der Bayern-Defensive ist bei diesem Heimspiel Schalke für mich klarer Favorit.
Da kann Magath noch so tiefstapeln wie er möchte - so isses einfach!

Und bevor jetzt die Aussage kommt "die Bayernspieler kosten aber in Summe 423432 Billionen EUR und die Schalkespieler nur 1,50 EUR", den möchte ich auf Wolfsburg gegen Berlin verweisen :)

Sehe ich genauso. Leider. Was man gestern beim Schalkespiel zum Beispiel schön gesehen hat, ist dass die Schalker inzwischen immer besser ihr Angriffskombinationsspiel verinnerlicht haben. Das geht ganz schnell über ein paar Stationen. Wenn da die Abwehr nicht steht wirds brandgefährlich. Dazu Kuranyi in bestechender Form. Konnte man auch immer schön sehen - bei Eckbällen des Gegners waren alle Schalker auf einen blitzschnellen Konter eingestellt. Dazu die Standards der Schalker, bei denen wirklich jeder Gefährlich ist. Eine gute Abwehr lässt sich von so etwas nicht foppen - unsere aber schon. Unsere Jungs müssen eben auch den Kampf annehmen. Und das ist worauf ich am Meisten gespannt bin. Gelingt es ihnen nach dem Samstagsspiel den inneren Hebel um zu legen und wieder richtig zu kämpfen und jedem Ball nach zu gehen. Wir haben uns über die letzten Spiele leider in einen gefährlichen Trott gespielt. :popcorn:

Ich werf schonmal ins Phrasenschwein: Das sind jetzt die Wochen in denen man alles gewinnen aber auch alles verlieren kann. *bling*

snowman schrieb:
Muuhh schrieb:
ja...auch wenn ich es ungern sage aber ich denke wir werden alles verlieren....
wann haben wir bitte unser letztes gutes spiel gemacht.....

Das war glaub ich unter Hitzfeld

Unter van Gaal in Turin.

JimPanse schrieb:
snowman schrieb:
Muuhh schrieb:

Genau wie Podolski...............

Der war aber unter Heynckes zum Abschluss der letzten Saison in der besten Form seiner Bayernkarriere.

JimPanse schrieb:
snowman schrieb:
Muuhh schrieb:

Genau wie Podolski...............

Das ist absolut korrekt.
Jedoch muss man wohl einen guten Teil seiner Formkrise Soldo anlasten.
Er lässt ihn viel zu oft, nein fast immer, auf den Aussen spielen.
Wäre aber an der Seite von Nova und direkt dahinter viel besser aufgehoben.

Die Mannschaft spielt ausserdem dreckscheisse.
Null Spielsystem, keine erkennbare Offensiv-Taktik.
Das erklärt, warum die meisten Tore nach Standards erfolgt sind.
Poldi lässt sich nach ein paar Minuten nach hinten fallen und ist dann mehr mit
Defensivarbeit beschäftigt als in der Offensive.

Ich hoff und bete zum Fussballgott, dass der Klassenerhalt geschafft wird und
direkt im Anschluss Soldo vor die Tür gesetzt wird.
Wenn nicht noch früher......
Keine Autorität, kein nix.
Es gibt Trainer bei denen funzt sowas aber in Köln scheinbar nicht.

Alle Spiele der Hinrunde ab Turin und die ersten Rückrundenspiele waren Klasse und begeisternd. Aber dem Punkt an dem Ribery wieder integriert werden sollte ist unser schönes Spiel plötzlich wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen. Nur denk ich mir dass die Mannschaft so was ja nicht von heute auf Morgen wieder verlernt. Ich denke wenn wir uns genug motivieren (und das sollte bei nem Pokal HF nicht schwer sein) und wieder richtig zu kämpfen und laufen beginnen wie in der Zeit können die nächsten drei Wochen auch großartig werden. Man sieht ja oft genug wie man sich auch in einen Lauf spielen kann in dem alles klappt. Ich freu mich auf jeden Fall auf drei Wochen Fussball non stop. :bier:

international reichen iv wie van buyten oder demichelis einfach nicht aus. zum vergleich: andere spitzenteams haben verteidiger wie terry, vidic, ferdinand, puyol, samuel oder auch lucio in ihren reihen. das ist schon ne ganz andere kategorie von spielern. allerdings muss man auch fairerweise anmerken, dass es die iv der bayern auch teilweise schwierig haben, weil andere mitspieler einfach zu wenig nach hinten arbeiten (z.b oder vor allem ribery). ähnlich wie bei bremen übrigens, die auch trotz mertesacker / naldo dauernd viele gegentore bekommen.

Nur was genau soll da passieren in unserer IV? Ich hab da ehrlich gesagt ne schlimme Befürchtung. Sehen wir mal das Badstuber ähnlich wie Müller wohl immer spielt. Finde ich auch sehr gut dass der Junge aufgebaut wird. Der überzeugt mich auch. Für seine erste Profisaison spielt der wirklich verdammt gut. Lahm ist sowieso auf Außen gesetzt. Neben Badstuber erwarte ich einen erfahrenen IV der ihn führt. Mit van Buyten ist gerade um 2 Jahre verlängert worden - wie ich befürchte nicht für die Bank. Also ist der auch gesetzt. Wäre die IV besetzt. Vielleicht zieht vG es aber weiter durch Holger als Außenverteidiger hoch ziehen zu wollen. Fände ich aber nicht gut, da er einfach ein IV ist. Als Außenverteidiger mag ich lieber einen Spieler sehen der sich auch nach vorne in die Offensive mit Ribery einschalten kann. Also kommt im besten Fall (was ich mir wünschen würde) ein Top Außenverteidiger. So Namen wie Clichy oder Cissoko (keine Ahnung wie man den schreibt) geistern ja immer wieder herum. Aber eher von Fanseite. Damit würde ich mich schon sicherer fühlen. Dann haben wir noch Demichelis dessen Schicksal dann fraglich ist. Kann mir vorstellen dass der uns Ende der Saison auch verlässt. Also muss auf jeden Fall ein neuer IV her weil Breno bis dorthin sicher auch noch nicht fit ist. Und das ist dann die Frage, kommt ein Backup IV für die Bank oder eben doch ein Kracher der dann tatsächlich van Buyten ersetzt?

Also so richtig viel Hoffnung hab ich was unsere Änderungen in der Defensive für nächste Saison betrifft nicht. Nicht nachdem mit vB verlängert wurde. Denn imho ist es eben jene IV Position zusammen mit LAV die durch ordentliche Transfers unsere gesamte Mannschaft massiv aufwerten würde.

Zurück
Oben