Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Sportschau gerade wieder mit einem journalistischen schlechten Bericht über unsere deutschen Stürmer. Ist ja nicht so, dass Gomez schon 6 Tore geschossen hat und nur dank Van Gaal nicht in seiner absoluten Topform ist. Ist ja nicht so, dass wir mit Klose einen der besten Stürmer weltweit haben, welcher immer für ein Tor gut ist. Ist ja nicht so, als ob Poldi in der N11 immer gut gespielt hat. Kießling hätte man sicherlich dieses Mal das erste Mal nominieren können, aber die Notwendigkeit sah ich nicht.

Aber Hauptsache wieder alles ins schlechte ziehen.

Welch fulminanter Kick. Torraumszenen am Fließband in einem Spiel, dass einem die Schweißperlen auf die Stirn trieb aufgrund seiner Intensität und der famosen Spielzüge.

silbex schrieb:
Die Sportschau gerade wieder mit einem journalistischen schlechten Bericht über unsere deutschen Stürmer. Ist ja nicht so, dass Gomez schon 6 Tore geschossen hat und nur dank Van Gaal nicht in seiner absoluten Topform ist. Ist ja nicht so, dass wir mit Klose einen der besten Stürmer weltweit haben, welcher immer für ein Tor gut ist. Ist ja nicht so, als ob Poldi in der N11 immer gut gespielt hat. Kießling hätte man sicherlich dieses Mal das erste Mal nominieren können, aber die Notwendigkeit sah ich nicht.

Aber Hauptsache wieder alles ins schlechte ziehen.

Wir haben 2009 und nicht 2006.

Korkmaz ist ständig verletzt.
Fuchs ist bei einem mittelmäßigen Bundesligaclub zumindest unangefochtener Stammspieler.
Ivanschitz ist statistisch gesehen pro Spiel an einem Tor beteiligt, also recht ordentlich.
Gibt's sonst noch welche von euch?

Den Fall des Miro Klose sieht man auch an den Zahlen. Ich weiß nicht was da vorgefallen ist, allerdings gab es bei ihm nach der Vorrunde 2006-2007 einen Bruch ...

2005-2006 ... 26 Spiele, 25 Tore
Hinrunde 06-07 ... 15 Spiele, 10 Tore
Rückrunde 06-07 ... 16 Spiele, 3 Tore
2007-2008 ... 27 Spiele, 10 Tore ... 8 Tore davon allerdings in den ersten 7 Spielen
2008-2009 ... 26 Spiele, 10 Tore

Für mich hat sich Klose nach der WM 2006 schlichtweg verzockt oder er hatte wie so viele andere deutsche Fussballer schlichtweg nicht die Eier, den Schritt ins Ausland zu wagen. Als WM-Torschützenkönig standen ihm damals so ziemlich alle Tore offen, aber er hat sich für einen Verbleib in Bremen entschieden und 12 Monate später gab es für ihn dann nur noch die Option München und die Sache mit dem Ausland hatte sich erledigt. Aber so wie ich Löw kenne und falls Klose nicht nach der WM nächstes Jahr selber seinen Rücktritt aus der NM erklärt, wird er nach dem wohl wahrscheinlichen Rückritt von Ballack mindestens bis 2012 sogar Kapitän werden. :lachweg:

Mingo schrieb:
Korkmaz ist ständig verletzt.
Fuchs ist bei einem mittelmäßigen Bundesligaclub zumindest unangefochtener Stammspieler.
Ivanschitz ist statistisch gesehen pro Spiel an einem Tor beteiligt, also recht ordentlich.
Gibt's sonst noch welche von euch?

Und Prödl ist leider nach seiner OP immer noch nicht fit und macht Reha.
Harnik schlägt sich bei der Fortuna ganz okay, hat letztes mal getroffen.

09-07_kampagne-trailer_standbild_430x326.jpg

:deal:

Zurück
Oben